Tagebuch [Tagebuch] Strahlende Finsternis - ein Lian Li wird schwarz-weiß *Wakü*_* *

AW: [Tagebuch] Strahlende Finsternis - ein Lian Li wird schwarz-weiß *Stealthmod*

Was hast du eigentlich genommen um die Backplate nicht leitfähig zu machen? Gummiüberzug? Par Schichten Isolierender Lack?

Wegen der Festplatte würde ich einfach eine externe Airy von CnMemory kaufen (Derzeit 99€ oder so) und dann das Gehäuse einfach aufmachen und die Platte rausholen. (Wobei ich keine Ahnung habe wie und wo das Gehäuse aufgeht:ugly:)

Zum Thema Festplatten, wenn du noch keine SSD hast, hol dir eine die sind einfach Bombe ^^

Wenn du schon eine hast, dann nimm ne normale HDD.
SSD Raid macht außer beim benchen dagegen wieder weniger Sinn.

AW: [Tagebuch] Strahlende Finsternis - ein Lian Li wird schwarz-weiß *Stealthmod*

@Dunkelelfgun: Die ist aus Plexiglas... Das ist ja eig. nicht leitfähig (bzw kaum leitfähig). Außerdem liegt es ja nicht direkt auf, sondern ist mit "Klebeband-Ringen" befestigt, was auch für einen Abstand zum Graka-PCB sorgt.
@CoXxOnE: Ich hab im Moment eine Crucial M4 128GB und eine 60GB OCZ Vertex2. Ich brauch nicht soviel Speicherplatz, also wär noch eine weitere SSD ausreichend. So eine Velociraptor ist aber auch nice und es bootet ja kein System von. Dann kann ich auch Sachen ausprobieren ohne auf die Empfindlichkeit von SSDs was die Anzahl der Screibvorgänge angeht achten zu müssen. Eine normale 500GB 7200 U/Min HDD wäre mir einfach zu langweilig. :D
Außerdem hatte ich im Laptop eine SSD/HDD Kombination und jetzt fühlt es sich mit der SSD/SSD Kombo einfach nochmal viel schneller an. Die Velociraptor sollte als Daten und Spieleplatte aber auch schnell genug sein,oder?
Naja es kommt drauf an wie viel der Sleeve kostet. Wenn es für eine 160er oder 256er SSD reicht dann hol ich mir die, und wenn nicht dann liegt die Entscheidung zwischen einer 120GB SSD oder einer 300/250GB Velociraptor.

So damit hab ich abgelassen was mir zu dem Thema durch den Kopf geht :D
LG Gurkensalat :)

Ne veloceraptor (hab ich das jetzt richtig geschrieben xD) reicht für Games.

Aber ne SSD ist auch nett :-p

Dann hol dir doch noch ne m4 128gb

Dann haste auch mehr Geld für sleeves xD
Sleeven ist ein muss ^^

So kurze Planänderung :D
Gesleevt wird vom Zeugnisgeld in den Sommerferien, dann hab ich da bei schlechtem Wetter gleich was zu tun :D
Das heißt ich habe jetzt 140€.
Zur Auswahl stehen: OCZ Agility 3 180GB http://www.mindfactory.de/product_i...A-6Gb-s-MLC-asynchron--AGT3-25SAT3-180G-.html

OCZ Petrol 256GB http://www.mindfactory.de/product_i...A-6Gb-s-MLC-asynchron--PTL1-25SAT3-256G-.html
Die soll ja ziemlich langsam sein, aber immer noch schneller als eine Festplatte

WD Velociraptor 250GB http://www.mindfactory.de/product_i...2500HHTZ-64MB-2-5Zoll--6-4cm--SATA-6Gb-s.html
Wahrscheinlich am langsamsten, hat aber am meisten Style und ist wahrscheinlich zuverlässiger als eine billig-SSD

Ich kann mich grad echt nicht entscheiden...

@RainbowCrash: Meine Mutter will es mir schenken... und die Qualität ist sicher besser als bei den WESC-Kopfhörern die ich mir mal vor drei Jahren gekauft habe...
Vllt schau ich mich auch nach anderen um, sollten halt auch n bissl gut aussehen weil ich damit in der Bahn fahre... aber das gehört hier glaub ich nicht rein, sonst kommt noch ein Mod und schimpft :ugly: :D

Zuletzt bearbeitet:

Die soll aber nicht so zuverlässig sein...
Hab mal ein Kaufberatungsthread erstellt, aber Danke für deine Hilfe. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Heute war ich in der Stadt und habe noch schnell bei Conrad vorbeigeschaut :devil:
Damit wäre mein Festplattenproblem erstmal gelöst ;)
WP_000497.jpg
Ich hab mir ne hübsche WD Caviar Blue mit 500GB mitgenommen. Das Ding ist hübsch schnell, bei kleineren Daten von der Vertex2 etwa 120 Mbyte/s, bei größeren sogar 199 Mbyte/s (vermutlich wegen dem Schreibcache) :hail:
Hab erst mal so eine Art Entkopplung aus Schaumstoff in den 5,25" zu3,5" Adapter gebastelt, hab ja den Festplattenkäfig entfernt.
WP_000499.jpg WP_000500.jpg
Was für die Ohren gabs auch noch :hail::D
WP_000498.jpg

Liebe Grüße,
Gurkensalat :)

AW: [Tagebuch] Strahlende Finsternis - ein Lian Li wird schwarz-weiß *Neue Festplatte*

Deine slefmade-entkopplung sieht doch gut aus! :D
Wann hast du vor, den Sleeve zu bestellen?

AW: [Tagebuch] Strahlende Finsternis - ein Lian Li wird schwarz-weiß *Neue Festplatte*

Danke :) Ich höre die Festplatte aber trotzdem noch :D bei dem klackern:ugly: bekomm ich jedesmal einen Schreck, bin ja SSD gewöhnt :D
Den Sleeve kaufe ich mir von meinem Zeugnisgeld, das bekomme ich am Mittwoch den 25. Juli, dann fahren wir weg das heißt ich kann ihn etwa nächsten Donnerstag, Freitag rum bestellen je nachdem wann wir mit dem Boot wegfahren :)
Liebe Grüße,
Gurkensalat

Heute hab ich mir mal eine Soundkarte gekauft... unter der Graka wars so leer:ugly:
Hab eine Asus Xonar DG gekauft. Finde, die hört sich ganz gut an.
Am Mittwoch bekomme ich Kopfhörer (AKG K242 HD), da möchte ich dann auch ne ordentliche Soundkarte haben.
Sogar mein Logitech 2.1 System hört sich damit besser an.
LG Gurkensalat

Hallo liebe Abonnenten :)
Ich melde mich mal wieder.
Ich habe in den letzten Tagen mal ein bissl mit dem offenen Multi gespielt :devil: Mein Prozessor läuft jetzt auf 4,2 Ghz. er bleibt mir dabei unter Prime95 bei ca. 70°.
Ich poste am besten mal ein Bild :) Die LLC hab ich auf 50%, soll ich das so lassen oder soll ich sie auf 100% oder 0% setzen?
CPUOC4,2(2).png

Das ist wahrscheinlich das letzte Update für die nächsten 6 Wochen. Morgen gehts los in den Urlaub :cool::banane::banane:
Vielen Dank für eure Unterstützung und euer fleißiges Mitlesen,
Bis bald,
euer Gurkensalat :)

Anhänge

• CPUOC4,2.PNG
    CPUOC4,2.PNG
    308,4 KB · Aufrufe: 76
AW: [Tagebuch] Strahlende Finsternis - ein Lian Li wird schwarz-weiß *OC*

So leute, hallo erstmal, ich bin wieder da :D
Und jetzt geht es auch Munter mit dem Mod weiter ;)
Als erstes hat ein Himuro bei mir Einzug gehalten. Die Festplatte war mir dann doch zu laut. Jetzt höre ich sie nicht mehr und es sieht ein bisschen ordentlicher aus.
WP_000609.jpg
Meine SSDs habe ich jetzt auch mal ordentlich verpackt, ich kann sie jetzt wie ein 3,5" Laufwerk überall verstauen.
WP_000602.jpg WP_000605.jpg WP_000611.jpg WP_000616.jpg

WP_000601.jpg
Dann gab es ein Paket von Caseking.:banane: Vielen Dank an BitFenix und PCGH, dass sie mich für den Lesertest von zwei BitFenix Spectre Pro PWM in weiß und einer BitFenix Hydra Pro lüftersteuerung ausgewählt haben. :hail:
:pcghrockt: (und Bitfenix natürlich auch ;) )
Der Lesertest ist in Arbeit, ich kann aber schon verraten, dass ich sehr zufrieden mit den Produkten bin :)
WP_000617.jpg WP_000610.jpg WP_000624.jpg WP_000615.jpg
Meine Kabel habe ich auch ein bisschen geordnet, dem Sleeve steht nichts mehr im Wege ;)
Auf dem Deckel befinden sich jetzt zwei Kippschalter. Diese haben noch keine Funktion, weil ich mein Lötzinn nicht finden kann:wall:
Die sollen aber mal die Beleuchtung an und ausschalten.
Die senkrechte Midplate habe ich auch entfernt, die soll aus weißem Kunststoff nochnmal neu gemacht werden.
In Zukunft geht es hier wieder regelmäßiger weiter.

AW: [Tagebuch] Strahlende Finsternis - ein Lian Li wird schwarz-weiß *Es geht weiter !!!*

Die Lüftersteuerung braucht unbedingt nen Stealth-Mod, sollte bei der ja sogar recht simpel sein ;)

AW: [Tagebuch] Strahlende Finsternis - ein Lian Li wird schwarz-weiß *Es geht weiter !!!*

Das Problem ist nur, dass ich keine Frontblende mehr dafür habe, weil die Frontblende an der Stelle diesen Ausschnitt für denn 3,5" Adapter hat.
Ich will die Lüftersteuerung aber intern verbauen, sobald ich die Seitenwand bearbeitet habe (wenn mein Kumpel mit der Stichsäge mal wieder Zeit hat :D )
LG Gurkensalat

Hey Leute sorry dass ich mich ne weile nicht gemeldet habe, aber ich baue schon seit Donnerstag an einer Innenraumverkleidung. :) Das ist ne Riesensache, mein komplettes Case sieht anders aus und das bezieht sich nicht nur auf den Innenraum ;) Ich bin noch fleißig am basteln, Bilder gibts nacher, auch wenn ich da noch nicht fertig bin.
Kleiner Teaser vom anhalten am DOnnerstag, inzwischen ist da noch viel viel mehr passiert (Schalter und Lüftersteuerung und Lüfter integriert und so :devil:
wp_000664-jpg.590124

Sleeve hab ich auch bestellt :)
sleevebestellung.JPG
Bis nacher,

Anhänge

• WP_000664.jpg
    WP_000664.jpg
    98 KB · Aufrufe: 344

Wow, ich in gespannt :daumen:
Sieht interessant aus, mir erschließt sich die Funktion nur noch nicht so ganz.

Wie ist das eigentlich mit dem Lack, der bröckelt ja schon ziemlich ab bei dir, machst du das am Ende nochmal?

Zuletzt bearbeitet:

@cargo: deine Neugier wird befriedigt ;)

So ich hab noch ein bisschen was geschafft.
Hier mal zwei Bilder mit dem aktuellen Stand. Fertig bin ich noch lange nicht, ich muss noch ein paar Teile zusägen.
Ich lüfte dann mal das Geheimnis :lol:
Ich habe vor, schrittweise mehr oder weniger den ganzen Innenraum mit diesem Kunststoff auszukleiden. Das Zeug ist so ähnlich wie Plexi, es ist nicht durchsichtig, lässt aber ein wenig Licht durch (schöne Beleuchtungseffekte :daumen:)

Das beantwortet auch deine Frage mit dem lackieren. Ich werde den Innenraum nicht neu lackieren, aber dafür werde ich ihn mit Kunststoff auskleiden :D Aber alles der Reihe nach.
Im Moment habe ich den kompletten Bereich der Laufwerksschächte und darunter verkleidet. Dann habe ich in die Seitliche Kunststoffplatte Löcher gebohrt, in denen sich 4 Kippschalter und der An-Knopf befinden. Daneben habe ich 5 Schlitze und 2 Löcher gemacht. Dann habe ich die Platine der Lüftersteuerung aus ihrem Rahmen geschraubt und von hinten so an die Platte geklebt, dass die Schiebregler in diesen Schlitzen stecken und ich die Lüftersteuerung von außen Regeln kann. Weil die Schlitze mangels Fräse nicht sehr schön sind, mache ich noch eine Abdeckung aus Blech o.ä. drauf, die nur noch die "Griffe" der Schieberegler durchlässt. An der Stelle kommt dann ein Ausschnitt in die Seitenwand, so dass ich die Schalter und die Steuerung auch bei geschlossenem Case bedienen kann.

Ich merk schon, ich rede zu viel. Deswegen ein Bild zur Veranschaulichung:

attachment.php

Wie man sieht habe ich auch noch eine SoKa-Abdeckung gebastelt.
Die 4 Kippschalter haben folgende Funktionen:
  • Kaltlichtkathode im Deckel an/aus
  • LED-Band an/aus (kommt an die Midplate zur Beleuchtung)
  • Deckellüfter an/aus
  • Mittellüfter an/aus

Mittellüfter? :what: Was n das?
Wie auf dem Bild zu sehen ist, habe ich auch eine "senkrechte Midplate" gebaut, die MB-Bereich vom vorderen Bereich abtrennt.
Sowas kennt man eig. nur von Wakü-PCs. Damit meine Graka und CPU trotzdem genug Luft zum Atmen bekommen, habe ich über und unter der Graka viele Löcher gebohrt. dahinter sitzt ein 120mm Bequiet Lüfter (1500 u/min), der Luft in den MB-Bereich pustet. Weil der und der Deckellüfter auf voller Drehzahl aber ziemlich laut ist und ich nicht genug PWM-Steckplätze auf dem MB habe, sind die beiden über Kippschalter abschaltbar. So hab ich im Idle ein flüsterleises System.
Davon gibts natürlich auch ein Bild:

attachment.php

Die Platten sind noch nicht fest montiert, sondern erstmal nur lose reingesteckt und mit Tesa fixiert :ugly:
Wenn ich fertig bin, mache ich nochmal gescheite Bilder mit der Cam von meiner Mutter.

Was in den nächsten Tagen noch zu tun ist:
  • Blende für die Ausschnitte für die Lüftersteueung bauen
  • Midplate und Verkleidung des leeren MB-Tray-Bereichs bauen
  • Kabel ordentlich verlegen
  • Sleeven!!! :)
  • Alle gebauten Teile mit Klettband befestigen, so dass ich sie bei bedarf wieder rausnehmen kann.
  • Ausschnitt und Fenster in die Seitenwand machen
  • Genesis wieder einbauen

Was ich irgendwann noch machen muss:

• Laufwerksblende von Lian Li bestellen
  • RAM aufrüsten
  • Wakü!!! zu Weihnachten. Der Genesis ist einfach zu riesig für mein Case und er kühlt mir nicht gut genug.
  • in einem Jahr: Graka aufrüsten und in den bis dahin bestehenden Wakü-Kreislauf einbinden

So, das war jetzt viel Text dafür, dass ich erst halb fertig bin :)
Was haltet ihr von meinem Bauvorhaben der Innenraumverkleidung? :)
Bis Bald,
liebe Grüße,
Gurkensalat

Anhänge

• WP_000669.jpg
    WP_000669.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 321
  • WP_000670.jpg
    WP_000670.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 314
Zurück