Tagebuch [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- , Finale Bilder auf Seite 134, 136 und 138. Fertig!

AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Sieht wirklich gut aus... die Bleuchtung hat was irgendwie.... gefällt mir :)
Mach weiter so ;) Und viel spaß beim lästigen Teil... das installieren der Software... :D

:) Danke euch :)
steinschock schrieb:
Über die Gew.-Stangen würde ich Rohre drüber schieben.

Alurohr 6 / 8mm @ 1m ca 3€ im Bauhaus

Danke, gute Idee. werde nächste Woche gleich mal Alurohr kaufen. :daumen:

Stingray93 schrieb:
;) Und viel spaß beim lästigen Teil... das installieren der Software... :D
Danke, wenn es dann aber läuft ist es schon gut. Vor allem, wenn es schnell läuft.:D An Vista muss ich mich auch noch gewöhnen. Überall wird blöd nachgefragt und muss noch mal extra ja gesagt werden und zu bunt ist es mir auch. Muss also noch viel suchen und lesen bis ich weiss, wo was versteckt ist, welche tools ich brauche usw. Muss auch noch dringend etwas übers BIOS erfahren.

Im Moment treibe ich mich in Köln rum, aber nächste Woche gehts dann weiter. Habt also bitte etwas Geduld mit mir.

MfG

---

Diese lästige nachfragerrei kann man ganz einfach deaktivieren.
Start-Oben auf dein Benutzerkonto und da auf Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten... und nun einfach deaktivieren ;)
dann klappt das alles einwandfrei!
(PS: das rote Schild kannst du dann auch einfach ausschalten indem du da einstellst das keine Warnung gezeigt werden soll.)

Vergfolge dein Tagebuch schon länger und bin echt beeindruckt von dem was du da auf die Beine gestellt hast...!

Besonders gut gefällts mir mit der weißen Beleuchtung!

:) Danke euch :)

An Vista muss ich mich auch noch gewöhnen. Überall wird blöd nachgefragt und muss noch mal extra ja gesagt werden und zu bunt ist es mir auch. MMfG

---

Wenn Dich die Nachfragerei nicht zusehr nervt, würde ich sie nicht abschalten. Die Kontrolle, ob bestimmte Eingriffe gewollt sind, ist ein entscheidender Sicherheitsgewinn bei VISTA, da Dein persönlicher Lieblings-Trojaner diese Nachfragen nicht automatisch beantworten kann.

Bald kommt ja auch Windoows 7, da werden die Sicherheitsabfragen in vier Stufen einstellbar und damit erträglich. Da fühlt es ich schon in der Beta selbst für eingefleischte XP-Nutzer o.k. an.

anstelle des Alurohrs könntest du die gewindestangen auch sleeven?

mfg Klemens

:) Ich danke euch für Lob und Tips :)

@klefreak
Danke, auch eine gute Idee. Könnte mir vorstellen, dass die Stangen dann kaum zu sehen sind. :) Werd die Tage mal probieren, wie es aussieht. Bräuchte dann auch nicht mehr darüber nachzudenken, wie ich mit meinen häuslichen Mitteln Alurohr genau rechtwinkelig und mit ganz genau der gleichen Länge gesägt bekomme. :)

---

Vista nervt mich einfach. Wenn ich als Admin angemeldet bin, will ich nicht jedes mal bestätigen müssen, wenn ich z.B. die LAN-Verbindung ein- oder ausschalten will. Hab es jetzt abgeschaltet.

---

Da ich einen Teil meiner alte Daten auf einer IDE-Platte gesichert hatte, musste ich ein IDE-Kabel anschließen. War das ´ne sch*** Fummelei. Die Kabel zur Graka und die Schläuche wollte ich nicht wieder ausbauen dafür. Letztendlich hat es irgendwann nach vielen Versuchen und Finger verbiegen geklappt.

Ich hoffe, dass ich mich die nächsten Tage auch endlich um die ganzen Kabel, die da noch so wirr hinterm Case liegen, weggepackt bekomme. Sieht schon noch sehr chaotisch aus.

---

MfG

--

Ich habe mir mal die Temperaturen von North- und Southbridge angesehen. Lt. PC-Probe liegen die bei 57° bis ca. 60°C im Normalbetrieb. Wenn ich einen Lüfter über die Heatpipe halte, sinken sie auf ca. 46°C. Werde mir wohl einen Fusion Block bestellen und das Teil mit Wasser kühlen.

MfG

@schrauberopi:

für ide Festplatten hat man doch ein altes USB HDD gehäuse ;)

das Problem mit den hohen Tems der Northbridge habe ich bei meinem WaKü pc auch, hab deshalb mal vorerst den ASUS eigenen Chiplüfter auf 5v angeschlossen, bis ich meine modifizierte WaKÜ Heatpipe bekomme ;)

mfg KLemen

@ Scharuberopi: Kannst du mal bitte die CPU- und Wassertemps posten? Ich möchte wissen ob ein Triple Radi für CPU+GPU+NB reicht.
Thx

gruß
exoRR

Hast du eigentlich schon gebencht?
Lass doch mal vantage durchlaufen.
Oder was du an spielen so hast.

Wäre schön zu wissen!

Ansonsten:
Super Pc!!! :hail::hail::hail:

Mfg, Jacob

klefreak schrieb:
für ide Festplatten hat man doch ein altes USB HDD gehäuse ;)
Werde ich mir beim nächsten Mal besorgen.;)

---

Heute habe ich das BIOS auf die aktuelle Version 1306 geflasht und mal etwas mit dem Takt gespielt. Den kleinen und lauten Chiplüfter hab ich auch erst einmal (vorübergehend) eingesetzt. Hält die Temperaturen von NB und SB bei max 52°C.

Den Takt habe ich auf 175x18= 3150MHz gesetzt, der Speicher lief bei ca. 1450 MHz, an den Timings habe ich noch nicht gespielt. Die Spannungen blieben unverändert. Muss mich aber noch einarbeiten und viel drüber lesen. War mal ein Versuch.

Folgende Temperaturen hatte ich:
1. im Normalbetrieb (übertaktet), Pumpe bei 82,4Hz, Lüfter 35% bzw. 50%
  • Wasser: 31,3°C
  • CPU: 38°C
2. im Normalbetrieb (normaler Takt), Pumpe und Lüfter wie oben.
  • Wasser: 28,6°C
  • CPU: 35°C
3. Unter Last, Pumpe und Lüfter wie oben

• Wasser: 35,6°C
  • CPU: max 58°C
Ich hatte Race Driver Grid installiert (mit viel Mühe und Patch zum Laufen gebracht) und den Rechner warmgespielt. :D Dann hatte ich noch 3DMark laufen. Bei der Flugzeugsequenz erreichte ich die höchsten CPU-Temperaturen.

Und das kam dabei heraus:

attachment.php

Ich glaube, dass ist schon mal nicht schlecht. :)

Anhand der Temperaturen denke ich, es sollte kein Problem geben, wenn das Board ebenfalls mit Wasser gekühlt wird.

MfG

---

Ich hab da mal eine Frage zu den Temperaturen. Der Temperaturunterschied zwischen den einzelnen Kernen erscheint mir sehr hoch. Kann es sein, dass die Wärmeleitpaste nicht gleichmäßig auf dem Prozi verteilt ist oder der Kühler ungleichmäßig festgeschraubt wurde? Oder liegt es einfach an der Architektur? Danke

attachment.php

Hab vorher bei normaler Taktung ca. 1/2 Std. Race Driver gespielt. Wasser bei 36,1°C. Ach ja, wer oder was sind eigentlich SYSTIN und AUXTIN? Danke

MfG

---

Das mit den Temps ist recht normal, ob es am unebenen Heatspredder liegt weiß ich erst wenn ich wieder umbaue dann schleif ich den.

Hauptsächlich liegt es aber an der Ungenauigkeit der Dioden.

Beim OC hab ich bis 7°C unterschied (4,1GHz bei Prime) sonst 4-5°C

Ich hoffe du hattest kein Phyx aktiv? :ugly:
Und in welcher Auflösung hast du vantage laufen lassen?

Keine Sorge ich zweifle kein bischen an deinem Ergebnis!
Ich will nur meinen e8400 mit deinem i7 vergleichen!

Zurück