Tagebuch [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- , Finale Bilder auf Seite 134, 136 und 138. Fertig!

AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Ich wäre auch für die letzte Variante (vielleicht sieht das sogar noch etwas cooler aus wenn man ihn hinlegt so das die Rohre am Boden lang laufen und erst die Anschlüsse wieder wirklich zu sehen sind.
Der Radi sieht aber auch irgendwie so aus als würde ihm ein Lüfter bei seiner Arbeit helfen ;)

mhm ... ich schwanke zwischen der letzten und vorletzten varieante ... finde die vorletzte sieht ein wenig besser aus ... aber dann sieht das mit dem agb net mehr so gut aus ... beim letzten steht dafür der agb wieder auf stelzen .. usw ... dafür kommt der radi dann nicht mehr soo gut zur geldung ... echt schwere frage

:) Vielen Dank für eure Rückmeldungen :)

Denn werde ich mal schauen, ob ich jemanden finde, der das Teil Sandstrahlen kann und mir die Rohre verändert. Die Rohre sind mit Hartlot verlötet. Wird aber nicht so ganz kurzfristig gemacht. Es gibt noch genug andere Dinge zu tun.

Hier gibts noch mal Bilder vom zusammengesetzten Teil. Inzwischen läuft er wieder.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Leider war danach der Akku meiner Kamera leer.

Bei der Hochkantvariante könnten die Rohre auch über dem Boden geführt werden. Muss halt gelötet werden für. Auch wenn die Anschlüsse wie beim liegenden Teil bleiben, müsste ich mir etwas mit der Verschlauchung einfallen lassen. Ich wollte nicht unmengen Schläuche durchs Case führen. Ich könnte mir vorstellen, dass irgendwo Kupferleitungen nach oben geführt werden, z.B. neben dem 240er Radi. Muss aber erst einmal einen Klempner finden, der so etwas macht.

Ach ja, und niemals wenn ein Trichter im AGB steckt, darüber Schrauben lösen, sie könnten in den AGB fallen. :D Mit ´nem Draht habe ich die Mutter wieder aus dem Wasser gefummelt.

MfG

---

mhm ... wenn er "steht" sieht es find ich besser aus ... aber musst du ja wissen! :)

:) ich danke euch :)

Stingray93 schrieb:
mhm ... wenn er "steht" sieht es find ich besser aus ... aber musst du ja wissen! :)
Stehend oder liegend, ich weiss es noch nicht genau, überlege noch. Hat aber auch noch ein klein wenig Zeit.

---

Heute habe ich mich endlich um meine Beleuchtung gekümmert. Ich habe 2 Halter für LED-Spots aus Alu gebaut, LEDs verlötet und alles provisorisch angeschlossen. Die Kabel müssen noch richtig verlegt werden und ich muss mir Gedanken über Schubladentaugliche Schalter machen.

Fotos von den Spots, versuche ich in den nächsten Tagen mal zu machen. Hier kommen welche vom Licht, die ich noch schnell gemacht habe. Sind aber so ähnlich, wie die, die ihr schon kennt.

attachment.php

Hier beim nur weissen Licht, sieht man noch einmal deutlich das störende blau. Es ist auch etwas heller, denn hätte ich aber zu lange belichten müssen (hab kein Stativ).

attachment.php

Weisses Licht zusammen mit UV, die wirkliche Optik kommt aber auf dem Bild nicht raus.

attachment.php

attachment.php

Leider unscharf und verwackelt (1/2 Sec.) und natürlich mit viel weniger blau.

Mfg

--

die pumpe müsste noc hson vintagelook bekommen oder metalisch wirken da würde ich mir echt kupferplatten holen dünne und die zuschneiden

son pures kupferding da unten stehen zu haben ist aber auch nicht das wahre

das müsste man dann ganz grob bürsten und lackiern und danach wieder bürsten, so dass die farbe so teilweise auf gebürstetem rauem Cu liegt ! (so ein bisschen abgescheuert- abgenutzt)

der "neue" Kühlblock sieht meiner MEinung nach stehend besser aus, eventuell stellst du ihn unten auf 2-3cm lange gesleevte stelzen?? --> der AGB schaut so genial aus mit dem sleeve, hat fast was von einem kranausleger (dafür fehlen dann halt die querstreben)

:top: freu mich schon auf weitere Ergebnisse !

lg KLemens

das müsste man dann ganz grob bürsten und lackiern und danach wieder bürsten, so dass die farbe so teilweise auf gebürstetem rauem Cu liegt ! (so ein bisschen abgescheuert- abgenutzt)

der "neue" Kühlblock sieht meiner MEinung nach stehend besser aus, eventuell stellst du ihn unten auf 2-3cm lange gesleevte stelzen?? --> der AGB schaut so genial aus mit dem sleeve, hat fast was von einem kranausleger (dafür fehlen dann halt die querstreben)

:top: freu mich schon auf weitere Ergebnisse !

lg KLemens

klinkt nicht übel ... das sich aber so richtig vorzustellen ist schwierig ... mal sehen... wenn er es so macht bin ich gespannt wie es aussieht ;)

Habs grade enddeckt und muss sagen ein Rechner ist wirklich Genial mit diesem "Industrielook"
Dieser Riesen Radiator ist ja mal eine Rarität!
Ich muss mal nachforschen und schauen obs sowas nochmal gibt.
Einfach nur g***.

Gruß
Z

:) Ich danke euch sehr, für Lob und Anregungen :)

Da sind ja schon wieder richtig nette Ideen dabei. Oh je, wenn ich alles umsetze, was ich so hier gesehen habe und umsetzen will, oder überlege, was man noch so alles machen könnte, wird der Kleine nächstes Jahr noch nicht fertig. :daumen: Aber ich finde es einfach nur klasse :daumen: Habe ich zumindest immer gut zu tun. :D Und Spaß machts auch. Außerdem bin auch ich neugierig auf das Ergebnis. Für Täumereien bin ich also weiterhin zu haben.

--

@zuogolpon: Danke, auf der ersten Seite kannst du dir den Block im eingebauten Zustand, in meiner alte Rattenkiste, ansehen.

--

Die Idee mit den Querstreben an den Stangen hatte ich auch schon. Allerdings aus Stabilitätsgründen. Vorm sleeven hatte ich versucht, die anzulöten. Hat aber leider nicht geklappt. Außerdem wüsste ich jetzt nicht, wie ich die denn noch sleeven soll.

So auf kurzen gesleevten Gewindestangen würde der Radi gut wirken. Viel Platz nach oben hab ich aber nicht. Muss auch mal sehen, wie das mit dem Seitenfenster hinhaut. Man sollte das Teil schon sehen. Außerdem hätte ich denn Platz darunter um irgendwie mit Licht zu spielen. Unten evtl. eine weiße LED einsetzen und das Teil von innen beleuchten oder den Lüfter dahinter mit weißem Licht ausstatten. Er könnte auch von hinten beleuchtet werden. Das muss ich dann alles erst einmal ausprobieren. Wenn durch die Alurippen die hoffentlich blanken Kupferrohre angestrahlt werden, könnte das schon nett aussehen. :D

An ein Gehäuse für die Pumpe hatte ich auch schon gedacht. Allerdings aus Alu. So mit Kupfer auf alt getrimmt, ich glaube, das könnte richtig gut wirken. Ich behalte die Idee mal im Hinterkopf. :daumen:

---

Jetzt gibts noch ein Foto von meinen Spots.

attachment.php

War schon etwas schwierig, dieses Bild zu machen. War auch das Einzige, welches einigermaßen brauchbar ist. So mit Kopf im Rechner fotografiert es sich halt schlecht. :) Man kann auch noch, halb im Dunkeln, den Spot am NT-Träger erkennen. Unten rechts auf dem Bild gibt es 2 Spots auf dem Blech. Jetzt werde ich mich an das Kabelgewirr da oben machen.

MfG

---

Kopf-im-Rechner-Fotografie :ugly: LOL
Hab heute mein Lancool K7 bekommen und direkt Laufwerk stealth-mod gemacht. Hätte nie gedacht, dass das so einfach ist.
In der nächsten Woche ist das Seitenteil an der Reihe...
Werde das mal unter Tagebücher posten!
Ich hoffe ich sehe bis dahin noch schöne weitere Bilder von deinem Kraftwerk. :daumen:

MfG
Z

BeerIsGood schrieb:
Besser beleuchtet als jedes Filmset :ugly:
Wollte das Teil ja nicht verstecken :)

@zuogolpon: Denn wünsche ich dir viel Spaß beim Tagebuch, ich werde reinschauen :daumen: "Kraftwerk" ist auch nett :D

In meiner Grabbelkiste habe ich noch Schalter geunden, mit denen ich früher mal ein Board übertaktet habe. Die Schalter ersetzen die Jumperbrücken. Vorübergehend werde ich die Schalter für mein Licht nutzen. Keine Angst, nur bis zur Schublade, das bleibt nciht. Da ich keine Lust hatte, die Kabel am Schalter zu erneuern, habe ich einfach die vorhandenen angeschlossen. Schwerer Fehler! Ein Kabel war defekt und ein Schalter wollte auch nicht mehr (ich brauch aber nur 4). Hat etwas gedauert, bis ich die Fehler gefunden habe. Auf dem 2. Bild seht ihr, was ich seit dem gerade mache. (Für alle, die unbedingt viele Bilder wollen :D )

attachment.php

---

MfG

---

Bis ich Bilder posten kann brauch ich ein bischen Vorrat an Geld, zum MDPC bestellen und ähnliches.
Bin mal gespannt auf deine Schublade. :wow:

Gruß
Z

PS: K7 ist lackiert. Sieht echt edel aus. :daumen:

@DeV6iL: Danke, freut mich :)

Heute hab ich mich ums Kabel verstecken und anschließen der LEDs gekümmert. Jetzt werde ich mich auch verstärkt um die Schublade kümmern. Gerade habe ich noch über den Motor nachgedacht und mir überlegt, wie man den dazu bekommt, rechts und links herum zu laufen.

attachment.php

Es müsste ein Wipptaster für rechts- und linkslauf eingebaut werden, der wie im Bild (schnell mit MS-Paint gemacht) entweder 1 und 2 für die eine oder 3 und 4 für die andere Richtung betätigt. So etwas sollte es denke ich geben. 5 und 6 sind Schalter, die abschalten wenn die Schublade dagegen fährt (als Öffner). Ich hoffe, da steckt kein Fehler drin.

---

MfG

--

Zurück