AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Danke an euch alle für das viele Lob.
Freut mich wirklich sehr, wenn es euch gefällt.
Habe heute nach 4,5 Std. Autobahn noch ein bisschen mit den Kabeln und den Schläuchen rumprobiert. Bei den Schläuchen bin ich mir noch nicht so ganz sicher, wie ich sie verlege. Vermutlich werde ich aber den CPU-Kühler noch einmal abnehmen müssen.

Dem ist es offensichtlich nicht egal, auf welcher Seite er den Zu- bzw. Abfluss hat. Habe ich gerade bei einem Test über Kühler gelesen.
hier Meiner hat da auch so ein kleines "in" stehen.
Kabel sind doof! Der kürzeste Weg geht immer aber so, dass es gut aussieht ist es schon erheblich schwieriger.

Die müssen denn auch noch irgendwie so liegenbleiben, wie ich es will, also nebeneinander und bitteschön in Reihe. Machen die aber nicht.
Die Kabel zur Graka sind ca. 15 cm zu kurz für eine gute Lösung (durch die Bohrung im MB-Träger). Verlängern find ich doof, weil die Kabel schon gesleevt sind. Wenn das MB raus ist, versuche ich mal, die darunter zu legen, der Platz könnte reichen. Ich muss auch mal suchen, ob es irgendwo Winkelaufsätze für den 24 Pol. ATX-Stecker gibt. Die Kabel brauchen dann nicht mehr im Bogen von oben kommend (und damit durcheinander) verlegt werden sondern könnten gerade, von der Seite kommen. Würde das Ganze erheblich vereinfachen.
Ich hätte nie erwartet, dass ich mir so viele Gedanken über den Bau eines PCs machen kann und dass es soo lange dauern wird, bis das Teil fertig ist. Früher dauerte es max. 1 Wochenende inkl. Betriebssystem installieren usw. Aber Spaß machts schon.
Die nächsten Tage wird hier noch ein Päckchen mit einer Aquastream XT und einem AGB- Koolance 120mm Plexiröhre einteffen. Die alte Pumpe wird im alten Rechner verbleiben. Dazu noch Knickschutzfedern, LEDs zum probieren (blau, weiß, UV) Beleuchtungsmodule usw.
Werde die Tage auch noch Fotos vom Verlegen usw. machen.
lg