Tagebuch [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- , Finale Bilder auf Seite 134, 136 und 138. Fertig!

AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Bin ich auch der meinung.... BILDER!!!

AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Plex is von Martma, richtig? Ich hoff, der nimmt Markenplexiglas, sonst haste beizeiten Risse drin oder milchiges Plex :X....das wäre natürlich weniger gut. Aber bei dem Preis was Martma möchte, sollte es schon ordentliches Plexiglas sein, da hab ich eigentlich keine Bedenken :D.

wow! was für ne geile idee!
das sollte doch auch noch mit auf die main!:daumen:

Freut mich, wenn es gefällt.

L.B. schrieb:
Das nenne ich eine riskante Aktion, aber du hast es ja extrem gut umgesetzt. :daumen:
Ich hatte schon so ein komisches Gefühl im Bauch beim Bohren. Die Knie waren auch etwas weich. ;)

Martma nimmt Markenplexi. www.stempel-hauser.de

Dicht ist der Behälter auch. Vorher war da 8mm Plexi drauf, jetzt sind es 4mm. Da ist ja auch noch der O-Ring zwischen.

Im Moment treibe ich mich gerade in Köln rum. Sobald ich aber wieder in HH bin und die Pumpe übezeugt habe ihre Arbeitzu tun, gibts auch Bilder. Mit bleuchtetem AGB.

LG

Opi, mit der ABG Aktion hast du dich mal wieder selbst übertroffen, du schaffst da wirklich ein Kunstwerk. Ich bin begeistert

Gefällt mir auch sehr gut! Martma bestellt sein Plexi bei Evonik, feinste Qualität also.

Hi Schrauberopi,
mann mann mann! Ich dachte ja eigentlich du hättest den Mod komplett fertig, aber das was du bis jetzt gemacht hast ist scheinbar nur die Spitze vom Eisberg. Immer setzt du noch einen drauf. =) Das Window ist echt gut und passt perfekt in den Mod. Und der Agb sowieso. :-P Tobi hat schon geniale Ideen, die taugen was.

Gruß
-Kero-

Na das wollt ich doch nur hören, dass Martma sein Plex bei Evonik bestellt :D. Sehr gut - da gibts def. keine Probleme :daumen:

@kero81:
Einige Kleinigkeiten kommen da noch. So langsam sollte ich aber doch mal zusehen, dass ich fertig werde.

Ich hoffe, das Seitenteil gefällt auch eingebaut.

Anhang anzeigen 293420 Anhang anzeigen 293421 Anhang anzeigen 293422

Anhang anzeigen 293423 Anhang anzeigen 293424 Anhang anzeigen 293425

Anhang anzeigen 293426 Anhang anzeigen 293427 Anhang anzeigen 293428

Anhang anzeigen 293429 Anhang anzeigen 293430

Ich hätte noch etwas staubwischen sollen. :schief:

LG

Sieht echt richtig hammer aus!! Was steht denn noch so an?

Genau so habe ich es mir vorgestellt. :hail:
Lies er sich nun einfacher befüllen oder war es mit der offenen Seitenwand doch schwieriger?

Einfach nur traumhaft dein Mod, jetzt noch die Schublade fertig bekommen und du hast einen der
schönsten Mods hier im Forum. :daumen:

wunderschön......:sabber:
vor allem bild 4, 8 und 11.
ich werd mir die mal als bildschirmschoner ausleihen, wenn das okay ist.:devil:

Ich danke Euch! :)

@h_tobi: Das Befüllen ist jetzt richtig leicht. Das Seitenteil wird einfach ausgehakt und zur Seite gestellt. Die Schläuche reichen von der Länge her locker. Jetzt muss nur noch das Beleuchtungsmodul rausgeschraubt werden und schon kann ich befüllen. Das Window sitzt auch fest. Vorher musste ich erst umständlich den AGB ausbauen und das war fummelig. War in jeder Hinsicht eine klasse Idee von Dir. :daumen:

Was jetzt noch ansteht:

1. Klar, die Schublade muss fertig werden. Da ist noch reichlich Arbeit dran.

2. Die Soundkarte sieht von oben nicht wirklich schön aus, da kommt noch eine Abdeckung drauf.

3. Das ausgeschnittene Blech vom Seitenteil ist jetzt über und das schwarz lackierte Luftleitblech vom alten Radi, passt so gar nicht zum edlen Design der Grafikkartenabdeckung.

4. Eine neue hintere Abdeckung für den 5.25" Schacht bauen.

5. Einige Kabel warten immer noch auf ordentliche Verlegung und Sleeve.

6. und für zwischendurch immer mal wieder Dinge ausbessern oder austauschen, weil es auch besser geht (z.B. sleeven).

7. Freue ich mich auf ein freies Wochenende, an dem der Kleine ausgiebig fotografiert wird. Wenn ich mir die Punkte 1-6 so anschaue, befürchte ich, dass es noch etwas dauern wird.

Eigentlich dachte ich, ich könnte dieses Jahr noch fertig werden. Könnte wohl doch eher ein Zweijahresprojekt werden.

LG

Jetzt muss ich schon wieder meinen Schreibtisch putzen, weil alles vollgesabbert ist. :schief:

Die Arbeit, die du noch vor dir hast, wird sich aber auf jedne Fall lohnen. Vor allem mit der Schublade hast du wirklich etwas ganz Exklusives geschaffen, das so keiner hat. :daumen:

Lass dir Zeit mit den Restarbeiten, um so länger haben wir was von deinem genialen Mod. :daumen:
Auf die nächsten Bilder freue ich mich besonders, dann mach mal einen ordentlichen Schwung.
Die Idee mit dem AGB schwebte mir schon länger im Kopf herum, dank dir weiß ich nun, das es ohne Probleme geht. ;)

Lass dir Zeit mit den Punkten 1-6! Auf den Tagebuch will ich nicht mehr verzichten, so einen schönen Rechner sieht man viel zu selten. Vorallem die individuellen Lösungen (Schublade, AGB im Fenster) heben den Mod wirklich aus der Masse heraus. Lass dir Zeit und stell viele Bilder online.

Was mir an dem Projekt besonders gefällt ist, dass es nicht nach der Devise ist "Viel hilft viel". Sicher wird der Rechner viel Geld und Zeit kosten, aber da wird wenig fertig eingekauft, sondern viel selbst geplant und konstruiert! Was ich auch bemerkenswert finde, ist die Stimmung hier Tagebuch. Da merkt man wirklich die Community

Zurück