Tagebuch [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- , Finale Bilder auf Seite 134, 136 und 138. Fertig!

AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Opi, altes Haus! Gratz zur Main, mein Lieber :daumen:

Mach weiter so :banane:
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Ich freue mich schon auf die Bilder vom Seitenteil, ;) das mit den Transistoren kann vorkommen,
ich durfte auch schon einige tauschen. Sind wohl ein wenig sensibel die Teile. :D
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

:)
Gratulation zur Main.....


Sieht oberhammergeil aus,

der Rechner.


Respekt

MFG
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Gratz zur Main :daumen:
Wirklich richtig tolles Projekt...
Zur Platine: Hat du da mit dem Lötkolben in den Transistor gestochen? :ugly:
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Ich danke Euch. :daumen:

Diesem Teil habe ich heute nochmal versucht, einige leuchtende Zeichen zu entlocken. Immerhin gab es zwischendurch einige von sich und ich vermute mal, dass das Display doch nicht kaputt ist. Die Treiber scheinen etwas zickig zu sein.

Zunächst war das Teil überhaupt nicht zu überreden, einen Treiber zu instalieren. Irgendwann lud ich so einen Mikrosoft-Standardtreiber und es gab immerhin eine Anzeige, mehr aber auch nicht.
Nach vielen Neustarts mit und ohne Display und diversen Versuchen, den Treiber irgendwie ins System zu bekommen gelang es irgendwann auch. Der Gerätemanager vermeldete einen Crystalfontz irgendwas und es fehlte nur noch so ein USB zu Serial Bus. Das Display leuchtete auch freundlich vor sich hin.

Vor Augen schon leuchtend rot angezeigte Taktfrequenzen, startete ich den Rechner neu.
In dem Moment, als das Display anfing zu leuchten, gab es allerdings einen schwarzen Bildschirm und Windows stürzte ab. Der Treiber funktioniert offensichtlich nicht.
Nach langem Suchen habe ich vorhin noch einen anderen Treiber gefunden, der funktionieren könnte. Das werde ich aber heute nicht mehr ausprobieren. Vorher muss ich auch noch mal schauen, dass ich die Treiberleichen irgendwie aus dem System bekomme.

Sowas nervt! :daumen2:


LG
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Ich drücke dir die Daumen, du wirst es schon irgendwie zum Laufen bekommen. :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Glückwunsch zur verdienten Main! Auf das Seitenteil bin ich extrem gespannt!
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Hast du diese Treiber ausprobiert?

Bei mir funktioniert das LCD damit einwandfrei. Welchen USB Adapter nutzt du überhaupt?



P.S. Ich weiß nicht, ob ich das schon mal gesagt habe, aber dein Rechner sieht einfach nur genial aus. :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

So ein :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly: kennt ich (WLAN Stick ganz üble Sache:devil:) Die Dinger zerlegen dir alles hoffe mal das du nicht Windows neu machen musst.:daumen2:
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

@h_tobi:
Ein klein wenig gehofen hat das Daumendrücken. Ich komme einem funktionierendem Display zumindest schon sehr nah.

@STSLeon:
Danke Dir! Das Seitenteil müsste morgen oder übermorgen hier eintreffen. Bin auch extrem neugierig, wie es geworden ist.

@L.B.:
Die Treiber führen bei mir zum Absturz. Ich fürchte aber, ich werde es nocheinmal damit versuchen müssen. Ich habe jetzt den CFA_2.08.02_WHQL_Modified genommen. Der funktioniert sogar manchmal. Der Adapter wird beim lcd-store.de fertig montiert mitgeliefert.



Ich habe also den kompletten Abend mit der Instalation von dem Teil verbracht. :huh:

Zunächst musste der alte Treiber raus. Da ich den ohne angeschlossenem Display nicht so einfach deinstalieren konnte (mit Display stürzt Win 7 ab), musste ich also die Suchfunktion bemühen. Nachdem ich glaubte, alle Leichen entfernt zu haben, was gar nicht so einfach ist, da Window sich weigert, die Dateien einfach mal so zu löschen, gab es einen Neustart. Das Display leuchtete kurz und das System stürzte ab. Habe wohl doch nicht alle Treiberteile gefunden. Also Neustart ohne Display, viel durch die Gegend geklickt und nichts sinnvolles gefunden. Also doch System neu machen? Will ich nicht.

Irgendwann bin ich dann über die Systemwiederherstellung gestolpert. So einen überflüssigen Krempel schmeiss ich natürlich nach der Windowsinstalation gleich raus bzw. schalte es ab. Braucht kein Mensch und frisst unnötig Ressourcen. Hab ich diesmal wohl vergessen und siehe da, am 1.12. hat der da was gespeichert. Ging erstaunlich schnell und hat einwandfrei funktioniert. Das war aber auch schon alles, was ich heute gutes über das Betriebssystem sagen kann. Ist vielleicht doch ganz nützlich.

Ich konnte also endlich das Display wieder anhängen und erneut versuchen, Treiber zu instalieren. Natürlich akzeptiert Windows die Treiber nicht und behauptet, die sind nicht fürs Display usw. Irgendwie konnte ich das System dann doch überreden und nach viel Zickerei gab es leuchtende Zeichen auf dem Display. :)

Schnell so ein Testprogramm gestartet und siehe da, die Zeichen können sogar verändert werden. Also habe ich noch schnell die Kamera rausgeholt um Fotos fürs Forum zu machen, da geht das Teil einfach aus. So langsam werde ich richtig sauer.

Ich vermutete irgendwelche Energiesparfunktionen und bin leider nicht fündig geworden. Ein Neustart half auch nicht weiter, das Display blieb dunkel.
Im Gerätemanager habe ich mir dann noch einmal die Treiber angeschaut und wollte meinen Augen nicht trauen. Windows hat den Treiber abgeschaltet weil der Hersteller nicht bekannt ist. Ja spinnen die denn jetzt völlig bei Microsoft. :motz: Ich hasse so eine Bevormundung. Wenn ich den Treiber haben will und installiere, das Ganze auch noch einwandfrei funktioniert, kann es Microsoft Sch...egal sein, ob sie den kennen oder nicht. Bei über 6Mrd. Menschen. Ist doch mein Problem, wenn ich das System zerschredder. Bin gerade so richtig sauer.

Habe die Treiber noch einmal instaliert und für ein Foto hat es gerade noch gereicht. Inzwischen ist wieder dunkel.

Anhang anzeigen 291687
Da ist noch eine dicke Schutzfolie drauf und das Rot ist etwas intensiver.

Jetzt muss ich ins Bett. In 4 1/2 Stunden klingelt wieder der Wecker.

LG
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Das Display sieht richtig geil aus und würde perfekt zu deinem Mod passen, wenn es dann mal laufen würde.
Dann werde ich dir weiterhin die Daumen drücken, vielleicht reicht es auch noch für den Rest. ;)
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Das Display sieht echt gut, hoffe, dass du das mit den Treibern noch irgendwie hinbekommst und die zicken aufhören. Die Wiederherstellfunktion hat mir auch schon einige Mal aus der Patsche geholfen, daher lösch ich immer nur die alten Punkte.
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Mein Charakter LCD ist auch von LC Design, wird ebenfalls über den USB Adapter betrieben und läuft bei mir auch unter Windows 7 x64. Die Konfiguration ist also genau wie bei dir.
Da ich allerdings auch unverschämt finde, dass Windows einfach keine Treiber installiert, die es nicht für "gut genug" hält, habe ich bei mir den Testsighning-Mode eingeschaltet, sodass ich alle möglichen Treiber installieren kann. (Schließlich habe ich das Betriebssystem bezahlt, ergo darf ich es auch kaputt machen. :D)

Für das Abschalten des Testsighning-Modes gibt es zahlreiche Anleitungen im Internet, man muss aber eigentlich nur einen Befehl in den CMD eingeben.
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Das LCD würde funktionierend super in den Mod passen ;)
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Ich danke Euch, freut mich wenns gefällt. :) Rot passt irgendwie auch am besten zu schwarz-kupfer.

@L.B.:
Danke für den Tipp, hat mir weitergeholfen. :daumen: Was für eine Software nutzt Du eigentlich? ChrystalControl sucht verzweifelt einen NT Service Manager und funzt nicht.

@h_tobi:
Das Daumendrücken hat natürlich auch weitergehofen. ;)


Treiberinstalation der 3. Tag

Zunächst habe ich das System in den Testmodus versetzt. An der Eingabeaufforderung als Admin "bcdedit -set TESTSIGNING ON" eingeben (zum Beenden "OFF"), den Rechner neu starten und schon erscheint rechts unten am Desktop "Testmodus Windows7". Jetzt sollte er die Treiber akzeptieren. Irgendwie hat es durch die viele Treiberprobiererei aber einiges zerschossen. Mein Headset funktioniert nicht mehr und das Display zeigt nur noch ein Hintergrundleuchten. So langsam beginne ich die Systemwiederherstellung zu lieben. ;)

Also wieder Testmodus an, Display anklemmen und ohne viel Zickerei zunächst die bekannten und signierten Treiber instaliert. Neustart, Display geht kurz an, Windows geht aus. Das Spiel hatten wir ja schon mal. :daumen2:

Also noch einmal. Wiederherstellung, Testmodus... Diesmal allerdings die unbekannten und nicht signierten Treiber. Tiefrote Warnsignale erscheinen. "Ob ich es denn wirklich wagen will", werde ich gefragt. "Wir kennen den Treiberhersteller nicht!" Der hat nur noch nicht die nötige Kohle an Microsoft überwiesen. Ich finde, solche Praktiken sind ein Fall fürs Kartellamt. Ich habe natürlich alle Warnungen ignoriert und die Treiber trotzdem instaliert. Seit ca. 1 Stunde leuchtet das Display auch so, wie es soll und der Chrystalfontz WinTest läuft sauber.

Rechts unten am Desktop steht aber immer noch, dass ich mich im Testmodus befinde. Sobald ich da wieder rausgehe, werden die Treiber stillgelegt. Damit kann ich aber leben. Trotzdem werde ich mal den Support anmailen. Vielleicht haben die ja eine Lösung parat.


Ach ja, erwähnte ich schon, dass das Display in die Schublade soll? :D


LG
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Super, dass das Display endlich läuft, wie es soll. :daumen:

Wenn du nach Testsigning über Google suchst, findest du auch eine Anleitung, wie man Treiber selber
signieren kann, da gibt es bei MS ein oder zwei SDKs um Treiber selber zu signieren. ;)
Leider habe ich den Link nicht abgespeichert, da bei mir alles läuft.:schief:
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Was für eine Sisyphosarbeit ^^

Ich drücke dir auch die Daumen, dass das Display bald auch unter normalen Umständen läuft.
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Ich habe noch mal mit Google gesucht und den Beitrag gefunden.
Hier der Link dazu.
So könntest du dir die Treiber selber anpassen. ;)
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Respekt, bei mir wäre das Display schon in einem Wutanfall in der Ecke gelandet. Ein bißchen muss man Win 7 doch loben, jedes andere Windows hätte sich wahrscheinlich komplett von der Platte verabschiedet.
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Gut, dass es jetzt funktioniert. :daumen: Ich habe bei mir ein Programm ausgeführt, welches eine Systemdatei patcht, sodass das Wasserzeichen nicht mehr vorhanden ist. Es müsste dieses sein: PaiNs Blog : Tool zum Entfernen des Wasserzeichen unter Windows 7

Ich habe bis jetzt LCD Smarties als Software benutzt und steige nun auf LCD Hype um, weil ich dafür eine Software schreibe, welche die Messwerte des Heatmasters auf das LCD schreibt.
Auch interessant ist das Crystalfontz Bootscreen Setup, mit dessen Hilfe man den Screen ändern kann, der erscheint, wenn das LCD an der Betriebsspannung liegt, aber noch keine Daten zugesendet bekommt. Bei mir habe ich ein riesiges "L.B." konfiguriert.
 
Zurück