Tagebuch [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- , Finale Bilder auf Seite 134, 136 und 138. Fertig!

AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Ich glaub du lädst ihn an der falschen Stelle hoch xD ist mir auch passiert.

Lade das pic mal unter Kontrolloptionen/Profilbild und Benutzerbild hoch ;)

ARGGGGH

Das wars -.-

Danke *rotwerd*

AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

@Khufu:
Geht doch :) Schöner Avatar :daumen:

Schienenbruch schrieb:
Du wirst lachen - aber ganz genau steht das noch nicht mal fest!
Entweder für ein Display (7") oder für einen Kartenleser - der kommt mir 'stealth' besser rüber: gibt eine sauberere Front!
Mir gefallen nämlich die Kartenleser überwiegend nicht wirklich.
Und das zweite Problem: schwarz gebürstetes Alu ist nicht gleich schwarz gebürstetes Alu.
Im Klartext: mich stört bsp., dass die schwarze Blende vom Aquaero eine andere Farbe/Struktur hat, als die Blenden meines Lian-Li - das sieht widerlich aus!

Kann also am Ende durchaus mehrere solche Schubladen geben - motorangetrieben und mit V-Taster bedient.
Die Idee mit dem Display hatte ich auch schon. Erste Versuche gibts bei meinen alten Schubladenblechen zu sehen. Ich wollte auch gerne das Display des Aquero in die Schublade bauen. Letztendlich scheitert es daran, dass die Schublade dann zu viele Kabel bewegen muss und zu schwer wird. Motorangetrieben hatte ich ja auch schon überlegt. Irgendwo weiter vorn gibts sehr unausgereifte Überlegungen dazu. Beachtenswert sind in diesem Zusammenhang auch die komplizierten Schaltungen, die ich entworfen habe (Seite 16-19 bei 10 Post/Seite). Was ist eigentlich ein V-Taster? ;) Womit das Niveau meiner Elektronikkentnisse wohl auch geklärt wäre. Letztendlich war es wesentlich einfacher, ein altes CD-Laufwerk zu nutzen. Langfristig könnte ich mir aber schon eine etwas professionellere Lösung vorstellen. Habe nur noch überhaupt keine Ahnung, wie ich es umsetzen soll.

Das Problem mit der Blende des Aqaero hatte ich auch. Klutten und Lehni haben mir da einen wunderbaren Ausschnitt in die Seitenblende gefräst (orginal Lian Li Blech aus dem Seitenteil). So etwas kann man auch in eine Frontabdeckung fräsen... :)

lg

Vandalismus- Taster. ;)

Du wirst bestimmt auf eine gute und geniale Lösung kommen, habe da vollstes Vertrauen in deine Künste. :daumen:

@h_tobi:
Danke, hab ich doch schon mal gehört von. ;)

Da ich noch nicht die richtige Idee zum Öffnen der Schublade habe, wurde gestern mal wieder meine Küche in eine Metallwerkstatt umgewandelt. Zunächst wurden rote Striche auf einen Aluwinkel gemalt.

Anhang anzeigen 226780

Danach wurde der Winkel noch auf die richtige Länge geschnitten.

Anhang anzeigen 226781

Um die Nachbarn zu schonen, wurden die Arbeiten heute fortgesetzt. :ugly:

Das Ergebnis sah dann zunächst so aus:

Anhang anzeigen 226782

Es erfolgte die erste Anprobe:

Anhang anzeigen 226783 Anhang anzeigen 226784

Einige Bohrungen später dann die Erleichterung, die Bohrungen der Seitenblende passen. :)

Anhang anzeigen 226785

Gerade habe ich das fertig lackierte Teil noch einmal unter die Schreibtischlampe gehalten. Die Bohrungen sind für LEDs vorgesehen.

Anhang anzeigen 226787

Am Wochenende habe ich leider keine Zeit zum Weitermachen. Ich hoffe, dass ich nächste Woche noch etwas schaffe.

lg

sieht super aus! :daumen:

Sieht nicht super, sondern genial aus :).

Jo, sauber und perfekt gearbeitet, RESPEKT, nur weiter so. :daumen:

@Gnome, Chillex, h_tobi:
Ich danke Euch! Wenn es Euch auch gefällt, hat sich die Mühe ja gelohnt. :)

Leider komme ich im Moment nur in kleinen Schritten voran, dass Ergebnis will ich Euch aber nicht vorenthalten. :)

Zunächst wurden die LEDs der Querstrebe verkabelt:

Anhang anzeigen 231092 Anhang anzeigen 231093 Anhang anzeigen 231094

Danach wurde die hintere 5,25" Abdeckung verbaut:

Anhang anzeigen 231095

Hier der Blick von vorn, ohne und mit Deckel:

Anhang anzeigen 231096 Anhang anzeigen 231097

Muss da noch mal einen vernünftigen Weißangleich für machen. So blau ist das Licht nicht.

Anhang anzeigen 231098

Hier habe ich einmal versucht, dass Licht so hinzubekommen, wie es tatsächlich ist. Auch die Helligkeit kommt ungefähr hin. Den Blauton am AGB und unten rechts müsst ihr ignorieren.

Anhang anzeigen 231099

Die grüne Spiegelung neben dem AGB ist vom Aquaero. Muss mal schauen, wie ich die LED gekillt kriege. :ugly:

LG

.

Einfach traumhaft, perfekte Arbeit, die du hier ablieferst. Nur weiter so. :daumen:

ulala, schönes update die farb kombi gefällt mir sehr sehr gut!

Bin der gleichen Meinung sieht echt verdammt gut aus ;)

Sieht sehr gut aus , nur weiter so :daumen:

Pass nur auf dass du beim "Aquaero-Led-Killen" nicht was anderes killst :ugly: *duckundweg*

ich kann mich nur wiederholen
dein System zieht das Konzept so schön durch eine echte Augenweide
auch wenn du nur mit kleinen Schritten vorran kommst, wichtig is, dass du uns immerwieder paar so schöne Bilder lieferst :)

Ich danke Euch, Ihr motiviert mich immer wieder aufs Neue. :daumen: :)

Einige der vielen kleinen Schritte auf dem Weg zum (fast) perfekten Opitraum: :D

1. Tag: Kabellänge ausmessen und zuschneiden, Kabel auseinanderpfriemeln (doppeltes Kabel + dicke Finger = lange Zeit) :schief:

2. Tag: Auseinandergepfriemelte Kabelenden abisolieren und fast die Hälfte (3 Stck.) verzinnen.

3. Tag: Die restlichen 5 Kabel (immerhin 20 Enden) verzinnt und sogar an die Stecker gelötet, ganz Stolz auf die vollbrachten riesigen Fortschritte noch schnell ein Foto gemacht. :ugly:

Anhang anzeigen 233392

lg

Sehr schöne gemacht, so was artet dann doch schon in Arbeit aus, aber das Ergebnis belohnt dich später für deine Mühen. :daumen:

Sieht richtig klasse aus, solltest du jemals fertig werden, dann bitte gleich mit einem AM3 System weiter machen, ja?;)

Klasse Arbeit und mit einer (wenn nicht sogar der) schönsten Rechner, die ich hier in den Tagebüchern gesehen habe.

uff, merk grad wie lange ich nicht mehr hier rein geschaut habe..
die abdeckung über den aquaero ist super gelungen, genau solches gebastel liebe ich.
schritt für schritt ins ziel..!

das grüne statusled muss noch weg, aber das ist wohl ein kleines problem für dich..

weiterhin gutes gelingen!

Ich danke Euch, freut mich sehr. :)

@STSLeon: Danke, fertig werde ich vermutlich wohl nie und wenn AM3 kompatibel mit Sockel 1366 wird, denke ich mal über ein anderes System nach. ;)

Heute wurde mal wieder kurz der Lötkolben geschwungen und die freien Kabelenden mit der Steckerleiste verlötet. Auf den Fotos habe ich schon einmal das Flachkabel (zur Konstandstromquelle) eingesteckt.

Anhang anzeigen 233608 Anhang anzeigen 233609

lg

Saubere Arbeit mein Bester, ist nämlich ne ganz schön fummelige Angelegenheit die Kabel an die Buchsenleiste anzulöten. :daumen:
Freue mich schon auf Bilder im eingebauten Zustand. ;)

Zuletzt bearbeitet:

@h_tobi:
Danke fürs Lob! :) Leider geht sowas nur noch mit Brille und Lupe. Ab Mitte 40 werden langsam die Arme kürzer und man braucht zur Korrektur eine Brille. ;)

Front und Schubi

Die letzten Wochen habe ich immer wieder nur Kleinigkeiten erledigen können und auch noch einen Kurzurlaub in Berlin eigeschoben. Die vielen Kleinigkeiten werden aber irgendwann einmal zusammengesteckt und dann ist es so weit. :) Die unendliche Schubladengeschichte nähert sich dem Ende. :)
Leider hat wieder jemand auf dem Moddingknopf gesessen und das Flachkabel zwischen Schublade und Stromquelle musste dran glauben. Ich bekomme bei einigen Leitungen keinen Kontakt und durch mehrmaliges auf- und zumachen der Stecker, wurden diese und das Kabel auch nicht besser. Muss ich also neu kaufen. :daumen2:

Hier jetzt die Bilder:

Die Abdeckung mit geklebter Halterung, die von hinten an der Front befestigt wird
Anhang anzeigen 240650

Passt :) Das Blech vorn an der Schublade muss noch leicht ausgerichtet werden, ist noch nicht ganz bündig.
Anhang anzeigen 240651 Anhang anzeigen 240652 Anhang anzeigen 240653

Anhang anzeigen 240654 Anhang anzeigen 240655 Anhang anzeigen 240656

Anhang anzeigen 240657 Anhang anzeigen 240658 Anhang anzeigen 240659

Anhang anzeigen 240660 Anhang anzeigen 240661 Anhang anzeigen 240662

Anhang anzeigen 240663
Sie bewegt sich :daumen:

Der Taster für die Schublade (der Draht dient als Kabelhalter :ugly: )
Anhang anzeigen 240664

Irgendetwas muss ich noch basteln, damit der Taster unter die Klappe passt. Mit Moosgummi und Druck auf die Front wollte ich nicht arbeiten, da man beim Lian Li Blech sofort Fingerabdrücke sieht. Kennt eigentlich jemand eine Möglichkeit, die Abdrücke vom Blech zu bekommen? Politur und ähnliche Mittel nehmen die Farbe weg.

Irgendwie muss ich völlig bescheuert sein. Ich sollte lieber nicht darüber nachdenken, wieviel Zeit und Energie ich investiert habe, für so 'n paar Lichtschalter, die im Moment noch nicht mal funktionieren. Ein Mäuseklavier irgendwo versteckt in einer Ecke, hätte es auch getan. -Irgendwie wäre das aber zu einfach. :ugly:

Was jetzt noch kommt:

• Kabel, Kabel und noch einmal viel zu viele Kabel, die noch verpackt werden müssen. :daumen2:

• Blau fliegt raus und wird rot

• Zerlegen

• Kupfer wird matt (vielleicht, aber wirklich nur vielleicht, am Übernächsten Wochenende)

• Zusammenbau

• (vorläufiges) Finale

• Irgendwann mal schauen, wieviel Leistung denn mit dem Kleinen so möglich ist. (i920 z. Zt. @3380 MHz)

• Da fällt mir bestümmt noch was ein

*alle Angaben ohne Gewähr* :ugly:

lg

Zurück