Tagebuch [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- , Finale Bilder auf Seite 134, 136 und 138. Fertig!

AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Geschafft, ich bin durch, Hurra :D

Edles Teil Opi, ein Traum in Schwarz und Kupfer, selbst meine Süße ist begeistert^^

Dank derLordselbst, h_tobi und dir hab ich mich jetzt endgültig dazu entschlossen auch was zu machen. Wird aber noch ein paar monate Dauern bis ich an die ersten Anschaffungen denken kann.

ach ja

[x] Abo :)

AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

@netheral: Danke, freut mich, wenn mein Kleiner Dir gefällt. :)

@Khufu: Danke, freut mich. :) Lass uns dran teilhaben, wenn Du etwas machst.

@h_tobi: Danke, genau der Sensor war es.
Schade, ich dachte, damit könnte man die Schublade öffnen. Das Teil kann man bestimmt prima verstecken. Ein Umbau wäre mir aber vermutlich zu kompliziert.

Schubladenblech die 176.

Ich nehme es gleich vorweg, es wird noch ein 177. Blech geben oder vielleicht sogar ein 194. oder... Mit anderen Worten, ich habe es versaut. :(

Der Zapon-Lack hat Cellulite und die Lackfolie klebt überall, nur nicht da wo ich will und wenn doch, denn nicht gerade. Nach diversen Versuchen, da etwas mit Rahmen innen und außen auf dem Blech zu machen, mussten einfache Rechtecke her. Wenn das Zeug einmal geklebt hat, man es noch einmal zum Korrigieren abzieht und wieder anklebt, gibt es Blasen. Bei dem einen Bild, ist es ganz gut zu erkennen.

Blöderweise mussten auch noch vor jedem neuen Versuch erst einmal die alten Kleberreste vom Blech. :motz:

Irgendwann hatte ich für heute einfach keine Lust mehr.

Ich wollte noch etwas mit der Schärfentiefe meiner Kamera rumzuspielen, daher gibts noch Cellulitebilder.

Anhang anzeigen 220390 Anhang anzeigen 220391

Anhang anzeigen 220392 Anhang anzeigen 220393

lg

Das sieht richtig geil aus, . :daumen:
Zur Folie: Mach es wie die Profis, ein wenig Wasser mit Spüli nehmen und dann die Folie auflegen, anschließend
mit einem Rakel die Folie glatt ziehen und die Luft raus wischen. Kleine Luftblasen vorsichtig aufstechen
und du solltest es schaffen. Ist im Prinzip das Gleiche wie bei den Tönungsfolien für Autoscheiben.
Auf die Art habe ich schon viel Aufkleber an unseren Maschinen angebracht. Teste es mal.

@h_tobi:
Danke für den Tipp, habe es vorhin ausprobiert und es geht erheblich besser. :daumen: Bei den Radis hatte die Folie mir weniger Probleme bereitet. Könnte vielleicht an den unterschiedlichen Metallen (Edelstahl, Kupfer) liegen.

Ich habe mir neulich wieder Zapon-Lack gekauft. Diesmal von einer anderen Firma. Nennt sich Zapon Kristall-Spray seidenmatt. Angeblich kann man damit auch Papier, Zeichnungen und mehr versiegeln. Der Knaller an dem Zeug ist aber der Matteffekt. :daumen: Gefällt mir noch erheblich besser, wie das Glänzende. Der Farbton wirkt einfach kälter.:)

Hier mal mit Vergleich vom Shoggyblech:

Anhang anzeigen 221587 Anhang anzeigen 221588 Anhang anzeigen 221589

Wenn jetzt alle Kupferteile so.... nein, nein, nein, dass werde ich nicht tun nein, zumindest vorerst nicht...oder doch...???? :schief:

Demnächst wird es vermutlich etwas bessere Fotos von mir geben. Habe heute günstig eine 2 Monate alte Nikon D90 gekauft. Warte jetzt ganz ungeduldig auf ein Paket. :banane::banane::banane:

lg

Das sieht echt verdammt edel aus und Glückwunsch zu neuen Kamera, bin auf die ersten Bilder damit gespannt.

schönes Ergebnis
eine neue Kamera schreit gerade zu nach jeder Menge Fotos, welche Kamera hast du den bisher verwendet?

WoW, einfach klasse :sabber:

in matt siehts viel schöner aus :love:

Wenn jetzt alle Kupferteile so.... nein, nein, nein, dass werde ich nicht tun nein, zumindest vorerst nicht...oder doch...???? :schief:

[Hypnotisier]du willst alle kupferteile in matt haben, alle in matt, in matt, in matt, matt, matt, matt[/Hypnotisier]

:ugly:

@h_tobi:
Danke, bin auch gespannt.

@Ciddy:
Danke, Fotos wird es dann reichlich geben. :) Bisher habe ich eine Minolta Dimage A1. Macht auch gute Bilder, da fehlt mir aber irgendwie noch was. Könnte natürlich auch am Fotografen liegen. :schief:

Kuhufu schrieb:
[Hypnotisier]du willst alle kupferteile in matt haben, alle in matt, in matt, in matt, matt, matt, matt[/Hypnotisier]

Ahrrrgg, grmpf, es wirkt, aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh!!!!

Fernmodding durch Hypnose, alles wird matt. :ugly:

Ok, nur mal angenommen dass...
...ok, sieht besser aus.

Die Bleche der Grakaabdeckung, auf dem MB usw. sind kein Problem. Wie aber mach ich das beim Heatkiller? Einfach matt drüber oder mit Aceton versuchen, den alten Lack abzubekommen oder schleifen? Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit?

lg

Ist denn schon Klarlack drauf?
Ich würde es erst mal versuchen, schleifen oder Ähnliches kannst du sonst immer noch machen
wenn das Ergebnis nicht stimmt. Sollte eigentlich matter werden.

Hm...du schickst mir alle Teile die du in *Matt* haben möchtest, kaufst Dir neue die Du dann *Matt* *Matt*ieren kannst und da die Theorie so gut bist, habe ich dich nun schach*Matt* gesetzt und du musst unbedingt darauf eingehen? *ganzliebgugg*....
:D

Sieht einfach nur traumhaft aus...und die Kupfer- Schwarz- Kombo haut mich ein ums andere Mal aus den Socken...

Hammer! Bin sprachlos..

Khufu schrieb:

Ahrrrgg, grmpf, es wirkt, aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh!!!!

Fernmodding durch Hypnose, alles wird matt. :ugly:

Ok, nur mal angenommen dass...
...ok, sieht besser aus.

Hurra Geschafft, ich hab nen Top Modder Hypnotisiert :ugly:

Hi!

Khufu

Und ich dachte immer, Khufu sei so ein ägyptischer Pharao gewesen - vor 4500 Jahren oder so.
Hast Dich aber gut gehalten!

Grüße

Jochen

Hi!

Khufu

Und ich dachte immer, Khufu sei so ein ägyptischer Pharao gewesen - vor 4500 Jahren oder so.
Hast Dich aber gut gehalten!

Grüße

Jochen

Recht hast du Schienenbruch, Khufu/Chufu ist der Alt-ägyptische Name von König Cheops,
aber es ist auch der Name einer Figur aus einen Spiel das ich immer mal wieder Spiele: Ancient Quest of Saqqarah
Daher auch mein Avatar, den ich überall da wo ich den Nick nutze auch drin habe.

Hi!

na, den lade den Avatar auch mal hoch und stell' ihn als Benutzerbild ein - ich seh' nämlich nix.

Schrauberopi: mal sehen, ob ich das mit der Schalterschublade abgucke - wenn auch für einen anderen Zweck.

grüße

Jochen

Hab ich an sich, aber wird nicht angezeigt, ich vermute mal das ich noch zuwenig Posts habe, wird also noch was dauern, bin ein fauler Schreiber ^^

@Schrauberopi, kann Schienenbruch nur zustimmen, die Schublade is einfach geil, leider passts nich zum meinen konzept für meine Mod

@Kuhfu: Das Benutzerbild darf eine bestimmte Größe nicht überschreiten, sind glaube ich 150x150 Pixel. Hat nichts mit der Anzahl Deiner Posts zu tun.

@Schienenbruch: Verräts Du auch den Zweck? Für gute Ideen ist man ja immer zu haben. ;)

@h_tobi: Habe mir den Heatkiller noch nicht sooo genau angeguckt. Bin einfach mal davon ausgegangen, dass da schon Klarlack drauf ist. Wenn nicht, erleichtert es die Sache ungemein. :) Bin gerade nicht in HH um nachzusehen.

@Godtake: Och, so viel Kupfer würde den Lemmingen gar nicht stehen. Der stürzt sich vor Schreck doch glatt von der Tischkante bei so viel Kupfer ;)

lg

Hi!

Du wirst lachen - aber ganz genau steht das noch nicht mal fest!
Entweder für ein Display (7") oder für einen Kartenleser - der kommt mir 'stealth' besser rüber: gibt eine sauberere Front!
Mir gefallen nämlich die Kartenleser überwiegend nicht wirklich.
Und das zweite Problem: schwarz gebürstetes Alu ist nicht gleich schwarz gebürstetes Alu.
Im Klartext: mich stört bsp., dass die schwarze Blende vom Aquaero eine andere Farbe/Struktur hat, als die Blenden meines Lian-Li - das sieht widerlich aus!

Kann also am Ende durchaus mehrere solche Schubladen geben - motorangetrieben und mit V-Taster bedient.

@Khufu: Cheops - das war doch der mit dem auf dem Spitze im Wüstensand begrabenen Würfel, oder?

Grüße

Jochen

@Khufu: Cheops - das war doch der mit dem auf dem Spitze im Wüstensand begrabenen Würfel, oder?

Jop, genau der

so, jetzt hab ich es vier oder fünfmal versucht, in unterschiedlichen Größen und Formaten, auch über nen bilderhoster, aber mein Ava wird nicht angezeigt

Ich glaub du lädst ihn an der falschen Stelle hoch xD ist mir auch passiert.

Lade das pic mal unter Kontrolloptionen/Profilbild und Benutzerbild hoch ;)

Zurück