Tagebuch [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- , Finale Bilder auf Seite 134, 136 und 138. Fertig!

AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Was du da alles gemacht hast :hail:

Ich wäre auch dafür das du Bilder vom ganzen Case im fertigen Zustand machst....
Vielleicht kannst du diese Bilder auch in den Startpost einbinden:daumen:

AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- entsteht, endlich mit Inhaltsverzeichnis!

Ich danke Euch, freut mich, wenn es gefällt. :)

Die Front und die anderen Bleche liegen hier noch gut verpackt, so wie sie aus dem Keller kommen. Ich bin in der vergangenen Woche einfach nicht zum Schrauben gekommen.

Ich bin aber auch neugierig, auf die zusammengebaute Front. Ich werde sie wohl nächste Woche mal provisorisch anbauen und einige Bilder vom Case machen. :)

Bis zu den (vorläufig) finalen Bildern dauert es aber noch ein wenig.

Vorhin habe ich noch einmal 20m Sleeve für die restlichen Kabel bestellt. Das schlimme ist halt, dass ich weiß, wie gut ein vernünftiges Kabelmangement aussehen kann. Werde mich da also auch mal wieder ran machen müssen.

Die Haltewinkel des DVD-Laufwerks muss ich noch ändern, das LW lässt sich nicht weit genug nach vorn zum Schlitz schieben.

Die LED-Spots am Haltewinkel des Netzteils gefallen mir so nicht. Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Einige weitere LEDs sollen noch rein, ich weiß aber auch noch nicht genau wo und wie.

Die Schublade muss fertig- und eingebaut werden.

Ganz bestimmt fallen mir auch noch ganz viele weitere Dinge ein, die gemacht werden müssen. :D

lg

Das ist auch gut so, je länger bleibt uns das TB erhalten. :daumen: :D

Nachdem ich heute die Front fachmännisch zusammengebaut hatte, :ugly:

Anhang anzeigen 216240

durfte der Kleine auf den Balkon, um ihn einmal bei Sonnenschein abzulichten. :) Die Frontplatte sitzt auch fast bündig am Platz. :ugly:

Anhang anzeigen 216241 Anhang anzeigen 216242 Anhang anzeigen 216243

Anhang anzeigen 216244 Anhang anzeigen 216245 Anhang anzeigen 216246

Anhang anzeigen 216247 Anhang anzeigen 216248 Anhang anzeigen 216249

Jetzt noch einmal der Innenraum und das fertige Sandwich:

Anhang anzeigen 216250 Anhang anzeigen 216251

Anhang anzeigen 216252 Anhang anzeigen 216253

Da der Kleine mir trotz aller Gewichtsreduktion durch Alu und Carbon recht schwer vorkam, stellte ich ihn ohne Seitenteil, Front und Schublade auf die Waage. :what: Knapp über 19kg, die 20 dürfte ich also noch knacken. :ugly:

Im nächsten Post kann ich noch einmal einige Bilder vom Deckel hochladen.

lg

wow echt schön, dass über den ganzen Mod durchgezogene Farbkonzept gefällt mir extrem gut

immer so weitermachen mit den vielen Bildern :D

Sehr schön geworden, die Kombination mit den Kupferelementen sieht richtig edel aus. :daumen:

Ich kann mich Tobi nur anschließen: die Kupfer-Schwarz Kombo sieht sehr edel aus!

lg, diablo

Opi! Das ist der pure Wahnsinn! Die Farbkombo ist umwerfend, der Aufbau ist umwerfend, alles umwerfend.

Aber: Rotes SATA- Kabel? Und ich hab da ungesleevte Kabel zu (ich glaub) den Power- und Resettastern gesehen - daaaaaas geht doch nicht =)!

sehr saubere und geile arbeit!
respekt! gefällt mir sehr!

:daumen:

Sauber !!!

Edel !!!

Ein echter Eyecatcher :daumen::daumen::daumen:

Ich war ja zunächst Skeptisch wegen Kupfer/Schwarz.....:huh:

ABER

wie schon gesagt...Ich musste meine Meinung ändern.....;)

Das sieht absolut klasse aus...:daumen:

Ich bin hin und weg.....:D

Mfg

Net schlecht Herr Specht, sieht echt super aus. Vorallem die Kombi aus Kupfer und schwarzen Elemneten sieht echt geil aus. Und die Krönung ist natürlich der restaurierte Radi^^

Das sieht echt krass aus :daumen:! Das Kupfer gefällt mir besonders gut.

Ich hab einen riesen Respekt vor dir und deiner Arbeit. Richtig genial wie dein Rechner ausieht. Da wird man wirklich neidisch, aber man liest auch mit wieviel Arbeit da drin steckt. Weiter so! Ich hoffe du hast noch einige Baustellen, damit uns dein TB noch lange erhalten bleibt:daumen:

Ich danke Euch für die vielen positiven Rückmeldungen. :daumen: Freut mich sehr! :)

Baustellen gibt es genug. Da wären z.B. noch so einige Kabel, die godtake schon gefunden hat. ;) Er hat aber noch nicht alle gesehen. :D Heute kamen noch einmal 20m Sleeve, dass dürfte dann reichen.

Hier einmal Bilder vom Deckel, die ich gestern gemacht hatte:

Anhang anzeigen 216666 Anhang anzeigen 216667

Anhang anzeigen 216668 Anhang anzeigen 216669

Anhang anzeigen 216670

lg

Das sieht einfach nur genial aus. :hail:

Sieht wirklich echt super aus!
Schwarzes LiAN LI Blech gepaart mit etwas Plexi und Kupfer, eine prächtige Kombination!

Danke! :) Freut mich wenn es gefällt.

Ich hoffe, dass ich am Wochenende endlich weiter komme.

lg

Heute habe ich zunächst den Deckel abgenommen, mich mal wieder neben meinen Kleinen gesetzt und ihn einfach nur angeschaut. :love: Ich brauchte eine Idee für die Befestigung von LEDs. :)

Einige LEDs sollen hinter der oberen Seitenblende angebracht werden. Da mir die Halterung der Blende aus der umgedrehten Querstrebe auch nicht wirklich gefällt, wird da jetzt ein Aluwinkel verbaut. Der stützt dann auch noch die Kante vom Netzteil so, dass ich die Querstrebe wegnehmen kann. Die gefällt mir auch nicht. Leider habe ich keinen passenden (20mm) Winkel da. Muss also Montag erst in den Baumarkt.

Der Lüfter am 120er Radi wurde endlich umgedreht und weiterer "Kleinkram" erledigt.

Hier ein Bild von der Soundkarte mit dem Kabel für die LED, das ich heute gesleeved habe. Über die Vorderkante (links im Bild) mit den internen, nicht benötigten Anschlüssen, habe ich Lackfolie geklebt. Das Licht der LED leuchtete da vorher stark durch. Etwas zu sehen ist es hier, bei den letzten beiden Bildern.

Anhang anzeigen 219907

Irgendwer hatte in seinem TB einen Link zu einem Bausatz oder auch fertigen Sensortaster gepostet. Ich glaube, es ging um ein DVD-LW. Zumindest benötige ich ihn dafür. Leider finde ich es nicht wieder. Wäre schön, wenn da jemand weiterhelfen kann. Danke!

lg

..

Wahnsinn, da gefällt mir plötzlich sogar Kupfer. Echt herrlich, wie alles zusammenpasst. Dazu in einem Übercase.

Geil... :sabber:

Zurück