AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum
Nach rund 7 Monaten ist mir inzwischen immerhin klar geworden, wie der Kleine werden soll. Angefangen, von einfach mal schauen, über Industrielook bis hin zum wieder mal schauen was wird, war viel dabei. Ich finde, es wird auch langsam Zeit.
Es fing damit an, dass ich den MIPS-RAM-Freezer montiert hatte. Ich legte mich auf den Boden zum Kleinen, sah ihn an und grübelte. Surfte durch die shops und Moddingseiten, bewaffnete mich mit Messinstumenten und legte mich wieder zum Kleinen - könnte ich Stundenlang mit wachsender Begeisterung machen.

Ergebnis: Jetzt müssen der cuplex XT di und der twinplex XT di-Fusion Block Kühler leider ausziehen und werden verkauft.
Dafür gibts jetzt einen MIPS ASUS Rampage 2 Extreme Dual-Chip POM und einen Watercool HK Rev. 3.
Der Innenraum wird mattschwarz gepulvert, so dass das Metall - vor allem Kupfer - gut zur Geltung kommt.
So etwas ähnliches hab ich doch schon mal irgendwo gesehen...

mib
"metal in black"
wird geboren.
Der Name fiel mir vor einigen Tagen ein, als ich mal wieder vorm Kleinen lag.
Da viele von Euch tiefer in der Moddingscene drin stecken wie ich, bitte ich um Rückmeldung, falls irgendwer mir mit irgendwelchen Rechten ein Problem machen könnte oder wenn es "mib" schon gibt. Beim Suchen habe ich bisher nichts gefunden. Sagt mir bitte auch, wenn Ihr diese Idee völlig blöd findet. Danke im Vorraus.
Die Grafikkarte bekommt jetzt eine Abdeckung aus Kupfer und schwarz.
Hier ein erster Entwurf.
Ich habe vorhin schon auf dem kupferblech (0,5mm) angezeichnet. Zum Dremeln hatte ich aber keine Lust mehr. Fotos werden demnächst folgen.
Der Entwurf der Seitenblende ist - mit Ausnahme der Schraubenlöcher - fertig.
Ich muss noch den Aquaero für die Schraubenlöcher vermessen und zwei Halterungen zur Versteifung der Querstrebe bauen, an der auch die Blende und der Aquaero verschraubt werden. Mir ist es so zu wackelig, da auch noch die Haltestrebe fürs Netzteil daran befestigt ist. Danach weiß ich genau, wo die Löcher hin müssen.
Heute habe ich auch noch eine Firma gefunden, die mir das Case pulvert.

Es geht also langsam voran.
lg