AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum
derLordselbst schrieb:
Mir ist gerade aufgefallen, dass Du jetzt schon 6 Monate an diesen Tagebuch sitzt.
Da wird einem ja Angst und Bange für das eigene Projekt, auch wenn es nicht so ambitioniert ist....
Zumindest langweilig wirds bei Dir nicht.
Früher war ein Rechner bei mir inkl. System draufspielen usw. an einem Wochenende fertig. Ok, so sahen sie auch aus, aber sie liefen (ich verweise hier mal auf meine Rattenkiste von Seite 1). Habe hier einfach nicht mit soo einem Aufwand gerechnet.
Meine Freundin wohnt in Köln und wir können uns daher nur an Wochende sehen. Und weil ich meine Freundin sogar noch viel lieber hab wie meinen Kleinen, will ich da denn auch nicht schrauben.

Liegt also nicht nur am Alter, dass bei mir alles etwas länger dauert.

Es könnte aber ganz vielleicht sein, dass er dieses Jahr noch (vorläufig) fertig wird.
Der-Dom schrieb:
Das Aquaero bekommt man entweder ohne Zubehör, oder als Satz (mit Display, 5 1/4" Frontblende und Haltern) oder auch nur Einzelne Komponenten. Das ist ganz flexibel gemacht bei Aquacomputer.
Finde ich auch. Ich könnte mir jetzt die Halterung mit Blende dazu holen und hätte einen vollwertigen Aquaero. In Einzelteilen ist es noch nicht einmal teurer. Das Display muss nicht sein, da das Teil komplett Softwaregesteuert werden kann.
-----
Eigentlich sollte ich heute den Ram-Freezer bekommen. Bei der Sendungsverfolgung habe ich folgendes gelesen:
06.10.09 16:28 Aus unvorhersehbaren Gründen mußte die Zustellung abgebrochen werden.
Wehe, wenn der mir den Kühler verbeult hat.
Weil ich zumindest versuchen will, Euch etwas bessere Fotos zu präsentieren, habe ich mir heute noch ein Stativ zugelegt. Hilft bestimmt gegen das Alterszittern.
Weil ich das Teil gleich ausprobieren musste, gibt es hier noch einmal Bilder meiner Tages- und Nachtbaustelle. Beim zweiten Bild habe ich denn auch rausgefunden, wie die Zeitverzögerung meiner Kamera funktioniert.
Da habe ich mal das Flexlight oben reingehalten. Evtl. kommt das Teil unters Mainboard (geklaut bei Equilibrium).

Ich befürchte aber, dass es beim geplanten matt-schwarzen Hintergrund nicht wirkt. Wegen der Flexlights hochglanz nehmen ist auch keine Lösung. Alternativ machen die einfach nur hell und bekommen einen Schalter in der Schublade.
Das helle Rechteck symbolisiert den Sitz des Displays. Ich probiere noch.
Die Festplatten kommen in den oberen Teil des Käfigs. Die beiden vorderen Enermax passen vermutl. in die Frontverkleidung und der LW-Käfig wird evtl. um ca. 2-3cm nach rechts versetzt. Unten soll die Pumpe hin. Die bekommt auch einen anderen Platz.
Was mich im Moment stört, ist dass ich die ganzen Teile jetzt einbauen muss, nur um sie in Kürze wieder auszubauen.
Es gibt also noch genug zu tun.
lg
...