AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum
@Klutten: Danke für Deine Hilfe, dass bringt einen doch schon mal ein ganzes Stück weiter.

Ach ja, was ist eigentlich eine Aufbauschneide?
Leider findet man nur sehr wenige Fräser, die in den Dremel passen. Der max. Schaftdurchmesser beträgt 3,2mm. Ich habe entsprechende Fräser nur bis max. 1,8mm gefunden. Das sollte aber für die meisten Dinge ausreichen und dem Dremel sollte man auch nicht zu viel zumuten.
Fraeser Wäre so etwas tauglich?
Beim Kühlen mit Spiritus werde ich irgendwie das Gefühl nicht los, dass meine Umgebung anschließend ein wenig explosiv sein könnte. Als Raucher macht man sich da schon Gedanken.
Die saubersten Schnitte habe ich mit der Trennscheibe hinbekommen. Wenn ich noch einmal einen Schlitz in die Front machen müsste, würde ich 2 Löcher bohren und dazwischen mit der Trennscheibe ausschneiden. Das Problem ist nur die Z-Achse. Das Absenken der ganzen Maschine mit drehender Trennscheibe koste schon etwas Schweiss.

Evtl kann man auch ein kleines Stück - bis die Trennscheibe in den Ausschnitt passt - vorfräsen.
Ein weiterer Nachteil besteht darin, dass man nur wenige Zentimeter hinter einer Kante schneiden kann, da die Maschinenhalterung im Weg ist.
Mit einem entsprechend großen Kreuztisch sollte man so aber sauber ganze Seitenfenster schneiden können.
lg