Tagebuch [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- , Finale Bilder auf Seite 134, 136 und 138. Fertig!

AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Ja, ja, die Sache mit der Geduld, habe da auch meine Probleme mit. ;)
Freue mich auf die nächsten Bilder. :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

So hab mich durch ganze Tagebuch geklickt und aufmerksam gelesen.
Mir fehlen die Worte!
JA eigentlich kann man nur sagen: Genial!!!
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

@DeBaba:
Danke, freut mich wenn es Dir gefällt. :)
Ein herzliches Willkommen im Forum, ich wünsche Dir noch viel Spaß hier. :daumen:



Leider komme ich die letzten Tage kaum zu etwas. Ich schaffe es meist nur, mal für eine halbe Stunde Kleinigkeiten zu erledigen. Eigentlich sollten heute noch die ersten LEDs eingebaut werden, habe es aber doch nicht mehr ganz geschafft. Um 6:00 Uhr klingelt wieder der Wecker und der Beleuchtungseinbau muss bis nächste Woche warten.


Hier noch einige Bilder:

Anhang anzeigen 196666
Gecrimpte LED-Anschlüsse mit Stecker


Anhang anzeigen 196669

Anhang anzeigen 196670
Fertige LEDs mit, und für den AGB ohne Reflektor


lg
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

@DeBaba,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Hast dir gleich das richtige TB rausgesucht.

@Opi,
sehr sauber gearbeitet, die Kabel hast du super hinbekommen.
Freue mich schon auf die erste Erleuchtung deines Schätzchens. :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Hi!

DeBaba: herzliches Willkommen!

Bist hier schon richtig - ansonsten: sieh' in die Signaturen der fleißigsten Poster.........

grüße

Jochen
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Heute habe ich es endlich geschafft, wieder etwas am Kleinen zu machen.

Nachdem ich wegen des Sturms am Wochenende unfreiwillig, aber nicht ungerne :ugly:, eine zusätzliche Nacht in Köln verbracht habe, da kein Lokführer mich nach Hamburg bringen wollte, kam ich am Montag wieder hier an. Der verbliebene halbe, unfreiwillige Urlaubstag, den ich nur sehr ungern verschwenden wollte, sollte mit Schrauben verbracht werden. :)


Die Platine wurde also im 5,25" Schacht verschraubt und die 3 fertigen LEDs verbaut. Strom an und... :( :motz:Eine LED leuchtet gar nicht (im AGB), eine in so einem leicht gelblichen, warmen Weiß. Die dritte LED erkannte ich erst auf dem zweiten Blick. Sie war violett. Wie kommt die in diese Tüte? Und weshalb sind es nicht meine ultrahellen kalt-weißen LEDs? :huh: Nachdem ich zwei Stunden die LEDs suchte und nicht fand, war ich frustriert.
Da lag doch neulich Gothic 3 irgendwo bei. Also daddeln und Beine hoch.


Dienstag und Mittwoch war ich zu einer Fortbildung, habe es am Mittwoch aber immerhin geschafft, LEDs zu besorgen. Am Abend mal eben die defekte LED am AGB austauschen und einbauen, so dachte ich. Habe natürlich neu gesleeved und eingebaut. LED leuchtet nicht. Letztendlich war das Kabel defekt. War aber erst mal wieder genervt und frustriert, also gab es wieder daddeln und Beine hoch. :huh:


Heute habe ich es endlich geschafft, die ersten fünf LEDs sind drin und leuchten. :) Es sind noch nicht alle und sie sind auch noch nicht ausgerichtet, ich aber habe trotzdem schon einmal Bilder gemacht.


Ein heftiger Fail ist mir natürlich erst beim Ansehen des ersten Fotos unten aufgefallen. Mal schauen, ob es jemand erkennt.

Anhang anzeigen 200043


Anhang anzeigen 200044 Anhang anzeigen 200045


Anhang anzeigen 200046 Anhang anzeigen 200047


Anhang anzeigen 200048 Anhang anzeigen 200049


Anhang anzeigen 200050 Anhang anzeigen 200051


Anhang anzeigen 200052 Anhang anzeigen 200059


..


lg

.
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Oh Meister!
Das sieht einfach nur fantastisch aus...und das mit dem Lüfter ist ja nicht soooo schlimm =D. Bin mir nur nicht sicher ob der Lüfter falschrum oder nur das Blech verkehrt rum sitzt.

Zum Rest: :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Abnormal!
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Also ich kann eigentlich keinen Fail finden ? Willst du uns nicht verraten was es ist ?

Ich kann mich Godtake nur anschliessen : es sieht wirklich :sabber: :banane: :love: aus ! Ich war nie der kupfer und knickschutz fan, aber bei dir hat mir die optik einfach angetan, das gesamtpacket sieht einfach geil aus :daumen: !
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

:hail: :hail: :hail:
Genau so habe ich es mir auch vorgestellt, es sieht einfach nur traumhaft aus.
Wenn du jetzt noch das Schild im oberen Lüfter an der Rückseite umdrehst ist er perfekt dein Mod.
Vor allem die weißen LEDs betonen die edle Optik optimal.

@gharbi: Sieh dir die Lüfter noch mal genauer an. ;)
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Dummerweise habe ich es gesehen aber irgendwie habe ich gedacht dass der luefter so montiert ist das er die luft nach innen befoerdert :ugly:

Kann mann eigentlich den schild von die Enermax Cluster umdrehen :huh: ? Also ohne den luefter unzudrehen meine ich :schief:
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

So weit ich weiß, sind die Rahmen der Lüfter gesteckt, die Schilder sind nur eingelegt.
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Opi, dein Rechner sieht geil aus. Richtig, richtig geil. Großes Kompliment, einfach nur Hammer. Bin gespannt wie es weitergeht
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Jubbi, die Enermax- Rahmen sind nur gesteckt - aber man muss halt wieder alles ausbauen =D.
Frage ist ja eh ob die Schilder verkehrt rum stecken oder die ganzen Luffis ^^
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Danke Euch für das Lob, freut mich. :)

Ich habe den Lüfter verkehrt herum eingebaut. Er bläst jetzt in das Gehäuse. Da waren beim Zusammenbau die Hirnströme auf Masse gelegt. :schief:

Eigentlich kann man die Bleche nicht einfach umdrehen, da kleine Ausschnitte für die Kabel eingearbeitet sind. Wenn die Bleche einfach umgedreht werden ohne sie nachzuarbeiten, klemmen sie die Kabel ab. Die Enermax können auch nicht so einfach saugend eingebaut werden, da Luft durch den Schriftzug gesaugt wird. Ich habe die Bleche deshalb zum Abdichten auf beiden Seiten mit dünnem Klebefilm beklebt.

Im Moment treibe ich mich mal wieder in Köln rum, hoffe aber, dass es nächste Woche weitergeht. Demnächst ist auch ein Jahr rum und eigentlich wollte ich allerspätestens dann fertig sein. Ich befürchte aber, dass es nicht ganz klappt.

lg
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Danke Euch für das Lob, freut mich. :)
Ich habe den Lüfter verkehrt herum eingebaut. Er bläst jetzt in das Gehäuse. Da waren beim Zusammenbau die Hirnströme auf Masse gelegt. :schief:

Hi Schrauberopi, lese schon seit geraumer Zeit mit, d.h. dein ganzes TB! Sehr, sehr gelungen, falls es noch nicht erwähnt wurde...:D

Zu deinem Lüfterproblem: mir ist genau dasselbe passiert. Hab's auch erst beim Testen der Lüfter bemerkt, was dazu geführt hat, dass ich beide Radiatoren und die Pumpe komplett aus- und wieder einbauen durfte. Zum Glück hatte ich noch kein Wasser im Kreislauf...trotzdem hat es nur läppische 2-3 Stunden gedauert, da die Montage über Kopf, unter den Deckel ziemlich frickelig war.

Im Moment treibe ich mich mal wieder in Köln rum, hoffe aber, dass es nächste Woche weitergeht. Demnächst ist auch ein Jahr rum und eigentlich wollte ich allerspätestens dann fertig sein. Ich befürchte aber, dass es nicht ganz klappt.

lg

Was machst du denn in Köln, meiner alten Heimat, wenn man fragen darf? :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

@muckelpupp: Du erwähntest es schon, aber trotzdem danke. :)

Genau, meine Freundin wohnt in Köln. :love: Deshalb komme ich auch an den Wochenenden kaum mal zum Schrauben, da wir uns nur an arbeitsfreien Tagen sehen können.
Die Bahn hat mich aber mit nur 5Min. Verspätung wieder gut nach HH gebracht. Hoffe also, dass ich diese Woche mit der Beleuchtung weiterkomme und dann demnächst mit der Schublade und der Front weitermachen kann. Danach ist mein Kleiner - zumindest vorerst - fertig. :) Hmm, mir fiel irgendwie noch die Soundkarte (optisch) unangenehm auf. Ach ja, so einige Kleinigkeiten... :schief:

lg
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Lass dir Zeit, :D kannst ja nicht einfach so sagen "Fertig und aus".
Du findest für uns bestimmt noch mehr, wo du noch etwas verbessern kannst. ;)
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

@h_tobi:
Keine Angst, etwas dauerts noch und Ideen habe ich auch noch. Vorher soll der Kleine aber mal irgendwie komplett und fertig aussehen. ;)


Nachdem ich mich während der letzten Tage lieber mit Orks, Assasinen und div. Kreaturen herumgeschlagen habe, statt am Kleinen weiterzuschrauben, habe ich heute mal mit der Soundkarte gespielt. Leider kann man das Teil nicht einfach in einen anderen Slot stecken oder verschwinden lassen. Wenn das Teil also schon im Weg ist, muss es eben als Lampenhalter dienen. :ugly:


In die Abdeckung wurde ein 5mm Loch gebohrt und darin schräg eine LED mit Heißkleber verklebt. Der Kleber bewirkt auch, dass das Licht in der Karte breiter gestreut wird.

Anhang anzeigen 206529

Die Unterseite mit LED

Anhang anzeigen 206530


Der etwas angestaubte Effekt:

Anhang anzeigen 206531 Anhang anzeigen 206532

Anhang anzeigen 206533 Anhang anzeigen 206534


Morgen werde ich noch einige Kabel sortieren, endlich mal den Lüfter umdrehen und ähnliche "Kleinigkeiten" erledigen. Leider ist auch mal wieder mein Sleeve alle. Ich dachte, ich hätte noch ein paar Meter.

Da soll es so wunderbare Wolfram-Karbit-Fräser geben, die angeblich durch Alu schneiden, wie durch Butter. Butter schneiden kann ich, also werde ich mir so ein Teil anschaffen. :ugly:
Es wird also demnächst weitere Fräsversuche von mir geben. Auf das Ergebnis bin ich jedenfalls gespannt.
Ich fahre demnächst einige Tage ins Saarland, wo mir bei Schwiegermama ein Bastelkeller zur Verfügung steht, in dem ich so richtig Krach machen kann. :ugly: Dafür gibts dort leider weit und breit keinen Internetanschluss. Der Kofferraum wird also voll sein mit Dremel, Fräsern und div. weiteren Werkzeug zur Metallbearbeitung. Neben viel Übungsblech und "Schubladenkram" kommt auch die Front mit. Wenn denn die Übungsschnitte gelingen, wird ein Schlitz für das Laufwerk hineingefräst. Alternativ muss ich es machen lassen.

Werde die nächsten Tage also noch ein wenig messen und anzeichnen müssen.

lg
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Sehr schön, freut mich das es doch noch einiges zu sehen gibt.
Die Beleuchtung mit der LED ist dir sehr gut gelungen. Daumen:
Wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen bei deiner Kellertour, ich hoffe, das du mit vielen guten
Bildern zurück kommst. Also vergiss die Kamera nicht. ;)
 
Zurück