Schrauberopi
Software-Overclocker(in)
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum
In den vergangenen Tagen habe ich mich das erste Mal etwas ernsthafter mit Löten beschäftigt. Bisher habe ich höchstens mal zwei Kabel zusammengelötet oder Kabel an größeren Kontakten angebracht. Die Konstandstromquelle aus Tobis Blog ist also wieder einmal Neuland für mich.
Ist ganz schön eng auf so einer Platine. Aber seht selbst:
Anhang anzeigen 192871
Erstes Probesitzen der Bauteile
Anhang anzeigen 192872
Die ersten Lötpunkte sehen noch ganz ordentlich aus.
Anhang anzeigen 192873
Etwas später sah es schon richtig chaotisch aus.
Anhang anzeigen 192874
Die dazugehörige Vorderseite
Anhang anzeigen 192875
Mein Arbeitsplatz am Wohnzimmertisch mit h_tobis Blog im Hintergrund.
Der Schreibtisch ist von der Solitär spielenden Freundin belegt.
Anhang anzeigen 192876
Der Stand heute Nachmittag mit Größenvergleich. Ja, kann man sauberer machen, aber fürs erste Mal bin ich zufrieden.
Anhang anzeigen 192877
Die hüpfenden Bauteile
Von der Kontaktleiste links geht es zu den Schaltern in der Schublade. Die 10 Steckplätze für die LED's werden mit 5 Schaltern geschaltet (2x3, 1x2 und 2x1LED). Zusätzlich kommen noch 3 Steckplätze für die Beleuchtung der Enermax auf die Platine. Die wird auch mit 3 Schaltern geschaltet.
An dem bischen Zeug habe ich jetzt 3 Tage gesessen. Das geht auch ganz heftig auf die Augen. Selbst mit Brille und Lupe ist es unter der Schreibtischlampe für so'n alten Mann schwer zu erkennen.
Vielleicht wird die Platine morgen fertig, dann kann getestet werden.
lg
In den vergangenen Tagen habe ich mich das erste Mal etwas ernsthafter mit Löten beschäftigt. Bisher habe ich höchstens mal zwei Kabel zusammengelötet oder Kabel an größeren Kontakten angebracht. Die Konstandstromquelle aus Tobis Blog ist also wieder einmal Neuland für mich.
Ist ganz schön eng auf so einer Platine. Aber seht selbst:Anhang anzeigen 192871
Erstes Probesitzen der Bauteile
Anhang anzeigen 192872
Die ersten Lötpunkte sehen noch ganz ordentlich aus.
Anhang anzeigen 192873
Etwas später sah es schon richtig chaotisch aus.
Anhang anzeigen 192874
Die dazugehörige Vorderseite
Anhang anzeigen 192875
Mein Arbeitsplatz am Wohnzimmertisch mit h_tobis Blog im Hintergrund.
Der Schreibtisch ist von der Solitär spielenden Freundin belegt.

Anhang anzeigen 192876
Der Stand heute Nachmittag mit Größenvergleich. Ja, kann man sauberer machen, aber fürs erste Mal bin ich zufrieden.
Anhang anzeigen 192877
Die hüpfenden Bauteile
Von der Kontaktleiste links geht es zu den Schaltern in der Schublade. Die 10 Steckplätze für die LED's werden mit 5 Schaltern geschaltet (2x3, 1x2 und 2x1LED). Zusätzlich kommen noch 3 Steckplätze für die Beleuchtung der Enermax auf die Platine. Die wird auch mit 3 Schaltern geschaltet.
An dem bischen Zeug habe ich jetzt 3 Tage gesessen. Das geht auch ganz heftig auf die Augen. Selbst mit Brille und Lupe ist es unter der Schreibtischlampe für so'n alten Mann schwer zu erkennen.

Vielleicht wird die Platine morgen fertig, dann kann getestet werden.
lg

Jetzt wo der Fernmodding-Knopf wieder geht