Tagebuch [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- , Finale Bilder auf Seite 134, 136 und 138. Fertig!

AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

So, jetzt ist mein letzter Post auch vollständig. Hatte Statt auf Vorschau...

micky23 schrieb:
Haste Feinstruktur pulvern lassen.
Sieht echt Edel aus. Ich schau mir das auch jeden Tag immer wieder aufs neue gerne an ;)
Danke.
Ich vermute jetzt einmal, dass es sich Feinstruktur nennt. Hab da keine Ahnung. Ich habe dem Pulverer einfach nur gesagt, wenn möglich nicht so Apfelsinig.

@Celina'sPapa: Danke,
die Schrauben wurden mitgepulvert. Dort wird das MB-Tray eingeschoben und die Schrauben müssen nicht bewegt werden. Die Nieten sind Senkkopfnieten von MDPC-x.
Auch von mir einen Gruß an die Dame von der Qs. Möge Sie sich ruhig verhalten. :D

@kero81: Spaltmaße? Du meinst ich sollte mal schauen, ob Türen Deckel usw. noch passen? Vielleicht sogar noch bevor ich alles eingebaut habe? Ok, hört sich vernünftig an.
Und weil Du so einen schönen Dackelblick hattest nur für Dich. ;)
Da sollen ja schwarze Schläuche rein und ich habe noch ganz viele Knickschutzfedern aus Metall. Ich könnte mir vorstellen, dass das ganz nett aussehen wird. :D Bin aber nicht sicher ob es überhaupt funktioniert mit den Federn. Einen Versuch ist es mir aber Wert. Der Pulverer nannte mir eine Firma, die so etwas auch in kleinen Mengen macht. Ich such es raus.

lg
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Ja, das mit den Spaltmaßen ist mir aufgefallen, nachdem ich mein Case gelackt habe. Es ist zwar nicht viel, aber dennoch bemerkbar. Jedoch denke ich wenn man das Case vor dem Pulvern abschleift, sollte das nicht so gravierend sein.
Würde auf jeden Fall gut aussehen mit den verchromten Federn. Diese hier sind glaube ich auch verchromt.

http://1.1.1.2/bmi/www.million-dollar-pc.com/gallery-2009/lian-li/v2000b/030-05.jpg
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Danke für die Grüsse. Ich werde sie weiterleiten, falls ich zu Wort kommen sollte. :D

Hast du schon eine ungefähre Planung, wann der Mod (ohne unser Zutun) fertig sein soll?
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Die Nieten sehen gut aus in eingebautem Zustand. Hab die mir ja auch gekauft.. freu mich schon sie einzusetzen.
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Celina'sPapa schrieb:
Hast du schon eine ungefähre Planung, wann der Mod (ohne unser Zutun) fertig sein soll?
Ja, vor ca. 5 Monaten. :D
Ich hoffe, dass ich den Kleinen dieses Jahr noch lauffähig ins Case bekomme. Fertig hoffe ich bis Ende März zu sein. Ob es klappt weiss ich noch nicht genau. Da wäre aber 1 Jahr Bauzeit rum.
Ab April beginnt möglicherweise ein neues Projekt für die "Firma". :ugly:

@kero88: Ich glaube, in der Ecke hab ich es auch schon einmal gesehen. :ugly: Irgendwo muss unsereiner ja seine Ideen finden.

@ScreamSchrei: Ja, allerdings muss man mit der Nietzange sauber rankommen wenn das Ergebnis gut werden soll. Versuche bei der unter Schiene fürs MB-Tray sind deshalb gestern gescheitert. Musste letztendlich Schrauben nehmen.

..

Gerade habe ich mal 113 Fotos gemacht. Hier das Ergebnis meiner nächtlichen Lackieraktion auf dem MB-Tray und Balkon:

Anhang anzeigen 168528 Anhang anzeigen 168529

Anhang anzeigen 168530 Anhang anzeigen 168531

Anhang anzeigen 168532 Anhang anzeigen 168533

Anhang anzeigen 168534 Anhang anzeigen 168527

..


lg
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

WOW!!! Damit meine ich nicht dieses komische bunte Spiel!
Sieht richtig nice aus!!!:hail::daumen:
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Seh ich das richtig? Du hast die Carbon- Teile lackiert? Wenn wirklich: Warum warum warum?
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Aber kauft man sich Carbonteile nicht gerade weil sie original so gut ausschauen?

Aber ich vermute ja einen viel tiefer gehenden Plan bei der ganzen Sache.

Wenn man bedenkt, wieviel Gewicht so ein PC auf die Waage bringt, ist der Gedanke an Gewichtsreduktion völlig legitim. :D
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Und zumal Carbon nicht zur restlichen Farbe passt. Das dort passt doch wie die Faust aufs Äuglein! Mir gefällt das so richtig gut!
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Ich danke euch für das Lob. :)

Ja, Ihr habt richtig gesehen, es sind Carbonteile. Celina'sPapa hat es natürlich sofort richtig erkannt. Hauptgrund für die Verwendung ist die Gewichtsreduktion. :lol:


Das Problem war einfach, dass ich einen Kühler wollte, der farblich zu den Anderen passt. Aus schwarzem POM geht nicht. Als ich mit Klutten übers Bleche fräsen sprach, erwähnte er, dass ich bei den Carbonteilen keine Schrift haben würde. Letztendlich spielte also die Optik auch eine kleine Rolle. Carbon passt aber nun einmal optisch nicht zu POM, wie Kero81 richtig erkannt hat.

Ich habe auch extra versucht, so dünn zu lackieren, dass die Struktur bei genauem Hinsehen noch erkennbar ist (Bild 2 im letzten Post). Ist aber mehr Glück als Können, dass es so wurde. :) Einmal musste ich in der vergangenen Nacht alles wieder abschleifen, weil es zu dick war. Die Unterseite habe ich nicht lackiert. Ich wollte das edle Material nicht ganz verstecken.


Anhang anzeigen 168590



..


lg
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Ach, jetzt muss ich mich wiedereinmal outen. Was bitte ist POM? Power of Modding??? :-D Nein, das ist ein Material, oder?
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

job...blob, kann aber auch für einen Dienstgrad bei der deutschen Polizei stehen...PolizeiOberMeister...
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Der Einbau der Seitenblende gestaltete sich schwieriger wie erwartet, hat aber letztendlich geklappt. Das DVD-Lw darunter hatte sich etwas zu breit gemacht.

Anhang anzeigen 168716
..


Eigentlich wollte ich noch Plastikteile lacken, letzte Nacht war es aber wohl doch etwas zu spät. Mit halb geschlossenen Augen wird es heute nichts mehr. :schnarch:


Ich geh jetzt schlafen.


lg
..
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

In meiner grenzenlosen Unkenntnis habe ich natürlich geglaubt, die Heatpipe auf meinem MB sei zweigeteilt. Ich wollte die Spannungswandler einfach weiterhin an der Heatpipe lassen und nur den Chipsatz kühlen. :stupid:


Anhang anzeigen 169117 Anhang anzeigen 169118


Habe also noch zwei MIPS-Kühler nebst Anschraubtüllen ordern müssen (lieferbar ab 13. - das ist gleich ;)).

Das wirbelt natürlich meine Planung etwas durcheinander. Soo viele Schläuche wollte ich nicht auf dem MB. Werde mir da also noch Gedanken machen müssen. Dabei wollte ich vorhin nur mal eben die Kühler aufs Board bringen und es ins Case setzen. :huh:

Wie Ihr diesen Zeilen sicher entnommen habt, wurde mein Schreibtischaufbau zerlegt. Ich sitze hier leicht genervt, aufgrund fehlender Geschwindigkeit und 14,1" Bildschirm, am Notebook.

Denn habe ich noch Plastikteile lackiert und ausprobiert, wie Kupfer unterm Deckel wirkt. :)

Anhang anzeigen 169115 Anhang anzeigen 169116


lg
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

aiaiaiai, obwohl ich immer noch nicht begeistert davon bist, dass du das wunderbare Carbon lackiert hast *duckundweg* - das Kupfer, also das Kupfer...harrrr...Was machst du denn für Lüfter dran? Weil wenn das von unter dem Kupfer aus noch ein bisschen durchleuchten würde, also dann, also dann...uiuiuiuiui-.....
 
Zurück