Tagebuch [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- , Finale Bilder auf Seite 134, 136 und 138. Fertig!

AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Hm.. ich glaube ich muss Lehni und Klutten auch mal belästigen.. die könnten vll mein Nvidia Logo Problem lösen :ugly:

Denn auf normalem Weg das raus zu fräsen is echt kompliziert -g-

BTT: Gefällt mir.. bin schon auf die Pulver Bilder gespannt :)
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Wir haben gerade erst den 09.12. ...und da freut sich einer, als wenn Ostern & Weihnachten auf einen Tag fallen. :D

Viel Spaß mit den Teilen und bitte viele Bilder vom Einbau nicht vergessen.
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Sehr schön, das dir alles gefällt.
Bei dem langen Seitenteil mußte ich beim Fräsen etwas inprovisieren.
Der Verfahrweg meiner Fräse beträgt nur 515 mm, aber das Teil ist 540 mm lang. Also konnte man es nicht in eins ausfräsen.
Aber hat ja alles geklappt. :D
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Klutten schrieb:
Wir haben gerade erst den 09.12. ...und da freut sich einer, als wenn Ostern & Weihnachten auf einen Tag fallen. :D

Viel Spaß mit den Teilen und bitte viele Bilder vom Einbau nicht vergessen.
Ich freue mich echt riesig. Werde mich auch gleich mit dem Kopf ins Case begeben und anfangen, das Puzzle zusammenzustecken. Vermutlich muss ich aber zunächst einige Gewinde nachschneiden. Dranhalten und träumen geht heute aber noch. :)

gharbi_sam schrieb:
Willst du uns nicht verraten was diese "kleinigkeit" ist :devil: ?
Werde ich, aber nicht heute. :ugly:

lehni schrieb:
Der Verfahrweg meiner Fräse beträgt nur 515 mm, aber das Teil ist 540 mm lang. Also konnte man es nicht in eins ausfräsen.
Aber hat ja alles geklappt.
Zu sehen ist da nichts. Nachdem ich das gelesen habe, bin ich mit der Fingerspitze über die Kante gegangen. Man kann einen winzigen Absatz spüren, der aber völlig unsichtbar ist. :daumen:



Jetzt gibts noch die versprochenen Bilder vom Pulvern.

Anhang anzeigen 167813 Anhang anzeigen 167814 Anhang anzeigen 167815

Anhang anzeigen 167816 Anhang anzeigen 167817 Anhang anzeigen 167818

Anhang anzeigen 167819

Das Pulvern ist richtig gut geworden (behaupte ich mal als Laie). :)


Jetzt stehen noch einige kleinere Lackierarbeiten an und der Kleine darf wieder vom Schreibtisch ins Case umziehen. Diesmal werde ich ihn aber auseinandernehmen müssen. Das heißt, wieder ans Notebook mit 1024x768 Pixeln. Ein Grund mehr, mich zu beeilen.
Ein paar Kleinigkeiten wollte ich evtl. noch verchromen lassen. Mal schauen, ob es klappt.

Weitere Bilder werden demnächst folgen.

Viele Grüße
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Danke, freut mich, wenn es Euch gefällt. :)


Heute kam ein Einschreiben mit der Post. Sofort ging ich im Schnelldurchgang die Sünden der letzten Wochen und Monate durch, konnte jedoch nichts finden (zumindest nichts, was eine Sendung per Einschreiben zur Folge hätte). :schief:

Des Rätsels Lösung:

Anhang anzeigen 168094
Das Nils jetzt per Einschreiben verschickt, hat mich doch etwas überrascht. Da hat wohl jemand schlechte Erfahrungen gemacht.
Über die Sendung gefreut hab ich mich trotzdem.

..


Feierabend und endlich schrauben. Noch schnell einen Kaffee machen und schon sollte es losgehen. :-)
Irgendwo habe ich vor wenigen Tagen oder Wochen meine Nietzange gefunden und da ich wusste, dass ich die bald brauchen werde, habe ich mir das Teil schon einmal bereitgelegt. Aber wo war das? Kennt Ihr vielleicht ja auch. Gerade erst vor einigen Tagen hatte ich das Teil doch noch gesehen. Also habe ich meine Werkzeugschraubenkrimskramswühlkisten aus der Abstellkammer gekramt und mich systematisch zum Boden vorgearbeitet. Gefunden habe ich einen Schaber und ein Cuttermesser (brauche ich vielleicht demnächst) aber keine Nietzange. Zwischen den im Moment nicht benötigten Geräten wie Elektrotacker, Flex und Bandschleifer ist sie auch nicht. Vielleicht im oberen Regal unterm Schlafsack? Auch nicht. In meinem vorbildlich aufgeräumten Wohnzimmer zwischen Blechen, Kabeln, div. Schraubendrehern, Messschieber und Lötkolben, sowie allem, was man sonst noch so braucht oder im großen Umzugskarton mit den Teilekisten, nirgendwo ist die Zange zu finden.,

Wo hab ich sie nur gesehen? Die Frage wird langsam nervig. :confused::huh:

Letzter Versuch vorm Baumarkt, die Garage. Bei der Gelegenheit könnte ich mich auch gleich noch bei meinem Mopped für die sträfliche Vernachlässigung dieses Jahr entschuldigen. Zum Tüv waren wir auch noch nicht...:daumen2:

@sweetie aus K: Nächstes Jahr fahren wir wieder. Ganz bestimmt. :kuss:

Also raus und durch den strömenden Regen zur Garage. Da war die Zange natürlich auch nicht. Kurz vor der Haustür fiel mir ein, dass ich doch neulich die Winterreifen aus der Garage in den Kofferraum... und bei der Gelegenheit die Zange schon einmal... Sie war im Kofferraum und nachdem nur 1 1/2 Stunden (ohne Kaffee) vergangen waren, konnte ich endlich am Case schrauben. So dachte ich. Der wahre Feierabend eines Modders läuft aber anders ab.

Mein Plan sah vor Bleche, die nicht gepulvert wurden weil sie u.a. mit Winkeln verklebt sind, zu lackieren und während der Lack trocknet zumindest die Schiene fürs MB-Tray wieder zu vernieten.

Zunächst wurde meine Küche von der Blechbearbeitung zur Lackiererei umgebaut und das Blech bereitgestellt.

Anhang anzeigen 168095
Man beachte bitte die hübsche kleine Stickerei an der Wand

Die Suche nach den passenden Caseteilen gestaltete sich weniger schwierig. Doch da, oh Schreck! Böse kleine Nubsies, böse kleine weiße Nubsies. Diese bösen kleinen weißen Nubsies sitzen genau im Sichtbereich. Ändern hat also Priorität, da ich beim Zusammenbau schwarze kleine Nubsies brauche.

Bilder mit bösen kleinen weißen grundierten Nubsies
Anhang anzeigen 168096 Anhang anzeigen 168097

Eigentlich nur eine ganz normale, kleine weitere Verzögerung.


Hier noch ganz frisch aus der Lackiererei, kleine schwarze Nubsies:
Anhang anzeigen 168098

lg
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

@ Schrauberopi
Wenn du einen Laden gefunden hast der dir Blechteil verchromen kann, so sag mir bitte bescheid.:daumen:
Dein Case sieht richtig gut aus:hail:, aber wie ist das mit den Spaltmaßen wenn das gepulvert ist? Verändert sich da was? Muss man das einplanen? Fragen die die (Modder)Welt beschäftigen...:ugly:

Gruß Kero
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

@Schrauberopi
Soweit ich weiss verschickt Nils nur die großen Päckchen per einschreiben (4,90€ Versand) die kleinen Bestellungen werden immernoch "normal" verschickt (2,90€ Verand)
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

nobbi77 schrieb:
Schön zu sehen: die NobLorRos-Lackierbox setzt sich langsam durch
01%20sm_B-).gif
Irgendwo hier im Forum hatte ich einmal eine solche gesehen. Keine Ahnung mehr wo, fand die Idee aber gut. Nur sag lieber Nobbi, wie kommt es zu dieser gar seltsamen Bezeichnung?

@BeerIsGood: Danke :)

@kero81: Danke :)
Verchromer bekommst Du, sobald ich die Adresse hab. Wie kommst Du eigentlich drauf, dass ich ein Blechteil verchromen lassen will? :ugly:

So, jetzt ist Wochenende, der Kühlschrank ist wieder voll, Kaffee und Tabak ist auch genug da. Es kann geschraubt werden.

Schwarzer Nubsie vernietet:

Anhang anzeigen 168367 Anhang anzeigen 168368

Rechts lackiertes und links gepulvertes Blech unter der Schreibtischlampe.

Anhang anzeigen 168369

Der Unterschied ist sichtbar, die gelackten Bleche selber wird man aber kaum sehen.

Ich krabbel jetzt wieder ins Case. :)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Haste Feinstruktur pulvern lassen.
Sieht echt Edel aus. Ich schau mir das auch jeden Tag immer wieder aufs neue gerne an ;)
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Uiii, da hat noch jemand seine Schrauben mitpulvern lassen :D

Oder sind die lackiert? :hmm:

Auf jeden Fall leistest du exzellente Arbeit :huh:
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

:-D Wie, keine Blechteile??? Fein, das wird ja immer besser. Nur verrate uns doch büüüüütte was du dann verchromen lassen willst... Büüüüüüüüütte.
Also für das liebe, mit Dackelblick und glänzenden Augen fragende Büüüütte musst du jetzt aber antworten, so nem gesülze kannst du einfach nicht wiederstehen. :-D
 
Zurück