Tagebuch [Tagebuch] Retro Pc

Ach,
wie ich es liebe an alter Hardware rumzubasteln. ;)
Es gibt immer was neues zu entdecken.
Ich war ja auch so verrückt und hab dem AMD Duron mit 1,6 Ghz von meiner Mum noch ein altes "High-End" Board von Asus gegönnt. Wer ein altes a7n8x-e deluxe besitzt, weiß wovon ich rede :ugly:

Dein Projekt bis jetzt sieht gut aus. Aber wie du schon gesagt hast, am Kabelmanagment muss noch gefeilt werden :D
MfG
Phil

Ich habe jetzt demnächst frei und somit ordentlich Zeit, das Projekt weiterzuführen. Der Celeron läuft jetzt auf 2,6 Ghz Primestable und die 9700 ist natürlich jetzt auch da.

So, ich melde mich zurück.
Inzwischen ist so einiges passiert: Das erste ECS Board hat sich aufgrund eines Netzteildefektes verabschiedet. Ich hatte also genug von durchbrennenden No-Name Teilen (mit 10A auf 12V :ugly:), sodass ich in der Bucht das Enermax für kleines Geld ersteigerte. Und auch eine anständige Graka mit entsprendem Alter musste auch her. Es wurde eine 9700 pro von Ati, die bei ihrem Erscheinen die schnellste Desktopkarte überhaupt war.

Nun musste ich leider feststellen, das der Celeron ordentlich limitierte. Also flugs ein wenig an der Taktschraube gedreht. Er läuft jetzt, wie oben bereits erwähnt, auf 2,6GHz.
Ich habe mir auch so einige Gedanken gemacht, was ich am Gehäuse noch verbessern könnte. Ich bin dann zu dem Schluss gekommen, dass eine neue Front hermuss. Hat jemand Ehrfahrungen mit Holz als Material? Ich denke mir, das lässt sich einfacher bearbeiten, als Metall. Glatt geschliffen und schwarz lasiert/lackiert sollte das dann richtig edel aussehen. Ausserdem möchte ich mir ein farblich passendes Sockel A Board zulegen. Ich hatte an ein DFI Nf2 Ultra 400 gedacht. Hat jemand Ehrfahrungen mit dem Board?

Zurück