lu89
Freizeitschrauber(in)
1. Einleitung
Da ich ja hier noch einen alten Pc rumstehen habe, dachte ich mir, ich mache dazu mal ein Tagebuch auf. Das ganze soll vorallendingen zum Zocken alter Games gedacht sein.
2. Vorgeschichte
Der Pc wurde auch früher schon zum Zocken benutzt, allerdings mit anderer Hardware. Dann ging irgendwann das Mainboard kaputt (P4P800-Se) und der Pc stand in der Ecken herum. Vor ein paar Wochen habe ich das Teil dann hervorgekramt und für 6€ in der Bucht Cpu, Ram und Board ersteigert und eingebaut. Nach kleineren Problemen (Pins verbogen etc.) lief dann wieder alles.
3. Die Hardware im Überblick:
Intel Celeron 2,0 GHz ( Sokel 478 )
Asus P4PE-X
Alternatives AMD System:
ECS K7S5A
Athlon 1800+
512Mb DDR Ram
ATi Radeon 9700 Pro + 3dfx Voodoo2 12Mb
80Gb HDD+40Gb HDD
Enermax 365
No Name Case
Sata Karte (für die 40Gb HDD)
Win Xp+98Se
4. Inhaltsverzeichnis
Bilder und erste Ideen
Weiter gehts!
4. Was wird gemacht?
- Kühlermod für die Voodoo
- Ein paar alte Games vorstellen
- Kühlung des Gehäuses verbessern
- Overclocking (gerade beim Athlon XP ein sehr spannendes Thema)
Das ist erstmal das was sehr warscheinlich passieren wird. Ich werde mir aber sicher noch etwas einfallen lassen
5. Schlusswort
Für mich ist das hier das erste Tagebuch. Das heißt, dass ich euch vermutlich nur so mit Fragen löchern werde.
Da ich ja hier noch einen alten Pc rumstehen habe, dachte ich mir, ich mache dazu mal ein Tagebuch auf. Das ganze soll vorallendingen zum Zocken alter Games gedacht sein.
2. Vorgeschichte
Der Pc wurde auch früher schon zum Zocken benutzt, allerdings mit anderer Hardware. Dann ging irgendwann das Mainboard kaputt (P4P800-Se) und der Pc stand in der Ecken herum. Vor ein paar Wochen habe ich das Teil dann hervorgekramt und für 6€ in der Bucht Cpu, Ram und Board ersteigert und eingebaut. Nach kleineren Problemen (Pins verbogen etc.) lief dann wieder alles.
3. Die Hardware im Überblick:
Intel Celeron 2,0 GHz ( Sokel 478 )
Asus P4PE-X
Alternatives AMD System:
ECS K7S5A
Athlon 1800+
512Mb DDR Ram
ATi Radeon 9700 Pro + 3dfx Voodoo2 12Mb
80Gb HDD+40Gb HDD
Enermax 365
No Name Case
Sata Karte (für die 40Gb HDD)
Win Xp+98Se
4. Inhaltsverzeichnis
Bilder und erste Ideen
Weiter gehts!
4. Was wird gemacht?
- Kühlermod für die Voodoo
- Ein paar alte Games vorstellen
- Kühlung des Gehäuses verbessern
- Overclocking (gerade beim Athlon XP ein sehr spannendes Thema)
Das ist erstmal das was sehr warscheinlich passieren wird. Ich werde mir aber sicher noch etwas einfallen lassen
5. Schlusswort
Für mich ist das hier das erste Tagebuch. Das heißt, dass ich euch vermutlich nur so mit Fragen löchern werde.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: