AW: [Tagebuch] Raven02 Innenraum Orange sleeve **RAVEN GOES REMOTE** *Zusammenbau Platine*
@haggie
haha ne einen Deckel bekommts net.
Und ne du wirst später kaum etwas davon sehen. Aber so bin ich halt. Manchmal opfer ich eine Menge Zeit für Dinge die man später vllt kaum sieht. Und bei manchen anderen Sachen sage ich "ah egal" also nach Lust und Laune
so hier die tägliche Dosis Update
Hier ein kleines Problem.. beim testen merkte ich, dass etwas nicht so geht wie ich es wollte. Nachdem ich mich mit dem Durchgangsprüfer durchprüfte, erkannte ich beim ersten Kreis oben eine kalte Lötstelle. War schnell gelöst.
Dann dachte ich mir wenn schon dabei bist noch paar kleine Layoutänderungen.
Durch das verbinden der beiden Kontakte (beiden andere Kreise) wird es möglich sein, Reset und Power mit der Fernbedienung und mit den original Schaltern am Gehäuse zu bedienen.
Das heißt also das die gesleevten Kabel von den Schaltern am Gehäuse auf die Platine kommen und ich noch welche basteln muss die nun von der Platine aufs Mainboard kommen... klar der Rechner soll ja auch angehe.
Wie gut das ich noch haufen alte Kabel von PC´s habe die sich in den Jahren ansammelte.
So das sind die Kandidaten
Ein bissle Löte später
und ein bissle sleeve später....
Nächstes Prob... Da Laufwerk will net öffne.
Hier ist der Übeltäter!
Da ich mir SOOO verdammt sicher war das es nicht vom Schalter oder Löten kommt habe ich die schuld auf das Kabel geschoben und gleich mal durchgezwickt und kurzgeschlossen.. Nichts tut sich....
Hatte ich net wirklich die falschen Kontakte angezapft??? **** wozu hat man ein Voltmeter mit Durchgangsprüfer?
Also wieder alles richtig gelötet und das Kabel geflickt. Dachte ich mir......
Wenns schon offe ist dann kann ich es gleich auch lackiere.
Wenns schon offe ist dann kann ich auch gleich die LED tausche..
Done!!!
Morgen kommt das Finale Update (für die Platine und Remote und den ganzen Elektrokram) 

WAS? Auftragsfertigung??
So viel Pizza könnt ihr net mal bezahle wie ich brauchte