Tagebuch [Tagebuch] Raven02 Innenraum Orange + *Planung zum Wieder-Zusammen-bauen*

AW: [Tagebuch] Raven02 Innenraum Orange sleeve **RAVEN GOES REMOTE**

Jetzt gehts ja voran :daumen:

Super lakiert (im vorherigen Update) :D

Und die Ferbedienung ist super!!! Und die Buchse haste Wirklich sehr schick eingebaut !!!

Hui, remote-PC... sehr fein...

...aber... heute ist morgen... dur versprachest uns ein update :D

Ansonsten: sehr fein, weiter so :)

Haggie? due willst ein Update???

Dann kriegst ein Update :D

Also langsam wirds Zeit für den Zusammenbau..... hier die Einzelteile

DSC07032.JPG

ahh... die Schraubenlängen passen perfekt... ein hoch auf die Holzbrettmethode ^^
DSC07039.JPG

Erstmal die beiden Platinen montiert.. ihr könnt euch denken wozu die vielen Löcher sind oder :ugly:
DSC07044.JPG

DSC07043.JPG

Sandwichprinzip...
DSC07062.JPG

Da die Befestigungslöcher von der Stahlplatte unter den Platinen liegen mussten die wieder raus um die im HDD Mount zu befestigen.

DSC07060.JPG

Und so schauts aus........ bin persönlich sehr zufrieden damit... war eine Haufen Arbeit.
DSC07067.JPG
DSC07071.JPG
DSC07110.JPG

DSC07118.JPG

Und morgen wieder ein Update!!!

AW: [Tagebuch] Raven02 Innenraum Orange sleeve **RAVEN GOES REMOTE** *Zusammenbau Platine*

extremst hübsch:wow:

Ich hab selten sowas schönes gesehen:sabber:

Wenn du jetzt noch den Funkempfänger (das ist doch das Ding mit der grünen Platine) schwarz lackieren würdest:D. Ne komm lassen wir das. Das Ding ist so schon hübsch genug:ugly:

AW: [Tagebuch] Raven02 Innenraum Orange sleeve **RAVEN GOES REMOTE** *Zusammenbau Platine*

:heul: ein persönliches update, nur für mich? Ich bin geschüttelt... äääh... gerührt :D

btt: WOW! :sabber: Sieht ja mal absolut sauber aus, damit kannst du auch zufrieden sein! Äußerst edel :nicken:
Bekommt das Ding noch nen Deckel? Und ist die Platine nach dem Einbau überhaupt noch zu sehen?

Übrigens: in 1 Stunde ist morgen :D

Grüße
haggie
(immer noch gerührt)

Sieht sehr sauber aus, gefällt mir ausgesprochen gut :daumen:.

Sieht echt gut aus, wenn ich auch mal so ein Ding brauch geb ichs bei dir in Auftrag :P

@haggie

haha ne einen Deckel bekommts net.

Und ne du wirst später kaum etwas davon sehen. Aber so bin ich halt. Manchmal opfer ich eine Menge Zeit für Dinge die man später vllt kaum sieht. Und bei manchen anderen Sachen sage ich "ah egal" also nach Lust und Laune ;-)

so hier die tägliche Dosis Update

Hier ein kleines Problem.. beim testen merkte ich, dass etwas nicht so geht wie ich es wollte. Nachdem ich mich mit dem Durchgangsprüfer durchprüfte, erkannte ich beim ersten Kreis oben eine kalte Lötstelle. War schnell gelöst.

Dann dachte ich mir wenn schon dabei bist noch paar kleine Layoutänderungen. :D

Durch das verbinden der beiden Kontakte (beiden andere Kreise) wird es möglich sein, Reset und Power mit der Fernbedienung und mit den original Schaltern am Gehäuse zu bedienen.
1 - Kopie.JPG

Das heißt also das die gesleevten Kabel von den Schaltern am Gehäuse auf die Platine kommen und ich noch welche basteln muss die nun von der Platine aufs Mainboard kommen... klar der Rechner soll ja auch angehe. ;-)

Wie gut das ich noch haufen alte Kabel von PC´s habe die sich in den Jahren ansammelte.
2.JPG
3.JPG

So das sind die Kandidaten
4.JPG

Ein bissle Löte später
5.JPG

und ein bissle sleeve später....
6.JPG

Nächstes Prob... Da Laufwerk will net öffne.

Hier ist der Übeltäter!
7.JPG

Da ich mir SOOO verdammt sicher war das es nicht vom Schalter oder Löten kommt habe ich die schuld auf das Kabel geschoben und gleich mal durchgezwickt und kurzgeschlossen.. Nichts tut sich....

Hatte ich net wirklich die falschen Kontakte angezapft??? **** wozu hat man ein Voltmeter mit Durchgangsprüfer? :ugly:
8.JPG

Also wieder alles richtig gelötet und das Kabel geflickt. Dachte ich mir......

Wenns schon offe ist dann kann ich es gleich auch lackiere.

Wenns schon offe ist dann kann ich auch gleich die LED tausche..
9.JPG

Done!!!
10.JPG

Morgen kommt das Finale Update (für die Platine und Remote und den ganzen Elektrokram) :banane::banane::banane:

WAS? Auftragsfertigung??

So viel Pizza könnt ihr net mal bezahle wie ich brauchte ;-)

WAS? Auftragsfertigung??

So viel Pizza könnt ihr net mal bezahle wie ich brauchte ;-)

Na dacht ichs mir schon fast. Mal schauen: Vielleicht schaff ichs ja mit viel Geduld und Pizza vielleicht ähnlich sauber:ugly:

Ich hab mich halb tod gelacht. Mal eben das Laufwerk zerlegt und weils halt grad offen is macht der Herr einfach zack und schon ists lackiert:lol:
Schwarz sieht das Ding viel besser aus:daumen:

AW: [Tagebuch] Raven02 Innenraum Orange sleeve **RAVEN GOES REMOTE** *Nacharbeiten*

Jetzt hat das ODD richtig Stil!:)

Das gefällt mir richtig gut:daumen:

AW: [Tagebuch] Raven02 Innenraum Orange sleeve **RAVEN GOES REMOTE** *Nacharbeiten*

So Finale (zumindest was Remote angeht) :)

also ab an den Einbau:

DSC07127.JPG

Das Kabel von der Buchse wurde hinten rausgelegt und dann kurz vor der Front wieder rein....
DSC07129.JPG

und auf die Platine.... davon sieht man innen natürlich nix :banane:
DSC07131.JPG

Da man ja die Relais mit einem switch zwischen Schalter und Tastermode umschalten kann, musste ich hier das richtige für die Lüfter suchen und auf Schalter stellen. Wäre ja kacke wenn immer draufbleiben müsstest damit die Lüfter gehen muahahahhahha :lol:
DSC07133.JPG

So siehts innen aus, gut zu sehen die Kabel die von der Platine aufs Mainboard gehen... das sind die beiden die ich im letzten Post bastelte weil die originalen Schalter ja auf die Platine gehen....
DSC07142.JPG

Jo ziemlich voll sind 3x Lüfter, 1x Frontleds (konstant), 1x Reset vom Gehäuseschalter, 1x Reset aufs Mainboard, 1x Power vom Gehäuse, 1x Power aufs Mainboard und 1x DVD Tray..
DSC07143.JPG
DSC07144.JPG

FERTIG!!

Ein Video gibts hier http://cwa.slashte.de/remote.zip :hail:

Darin zu sehen sind die Funktionen, bis auf die Lüfter weil man dies auf dem Video eh schlecht sehen würde. Als erstes Power, dann Reset und zuletzt DVD Tray.
Sind nur 10 MB also kanns nur empfehle zu lade :ugly:

Danke an meine Abonnenten fürs rege Verfolgen!

Jetzt wird es wieder still hier, Urlaub neigt sich dem Ende und habe auch wieder etwas die Schnauze voll vom Modding und Lackieren und Gewindeschneide usw usw. Bald wirds weitergehe..

Als nächstes wird das Netzteil gesleevt.... stay tuned :daumen:

AW: [Tagebuch] Raven02 Innenraum Orange sleeve **RAVEN IS REMOTE** *Bilder und ein Video*

Ist ja mal hammergeil mit der remote. Echt super gemacht:daumen:
Schade dass du erstmal Pause einlegst aber verdient hast es dir :ugly:

AW: [Tagebuch] Raven02 Innenraum Orange sleeve **RAVEN IS REMOTE** *Bilder und ein Video*

Sehr feine Sache das! :nicken:

Naja, Pause muss auch mal sein, es packt dich eh wieder früher als du jetzt noch denkst :D
Abo bleibt ja, dann verpasse ich wenigstens nix.

Gute Erholungspause wünscht
's haggie

Moin erstmal.
Deine Arbeit sieht sehr gut aus und ich bin gespannt aus das Ergebniss, von daher [x] ABO ;)
Jetzt zu meiner Frage: Die Frontleds, welche hast du da genommen? Gibt es irgendwas besonderes beim einbau zu beachten?
Naja noch gutes gelingen
Kuchen

Moin erstmal.
Deine Arbeit sieht sehr gut aus und ich bin gespannt aus das Ergebniss, von daher [x] ABO ;)
Jetzt zu meiner Frage: Die Frontleds, welche hast du da genommen? Gibt es irgendwas besonderes beim einbau zu beachten?
Naja noch gutes gelingen
Kuchen

Sers

also in der Front habe ich für die HDD Led (die in der Mitte) eine blau genommen. Welche genau weiß ich nicht.. eine von denen die als ultra-super-duper hell bei Ebay im 100er Pack für paar Euro mit Widerständen bekommst. Die LED die Rechts und Links sind und konstant leuchten sind von der gleichen Ebay Marke :) für Rot.

Einbau HDD LED: Kinderkacke, alte weg, Neue hinlöten, auf Polung achten.
Einbau Konstante LED: ziemlicher Kack, ich weiß nicht welche verbaut sind aber du darfst einmal die Leds selber tauschen, dann den verbauten Widerstand gegen einen für die neuen Leds passenden tauschen. Und weil der alte Molexstecker glaub 7 oder 5 Volt anzapft darfst den gegen einen wechseln wo 12 Volt abgreift (sofern die Widestände für die neuen Leds auf 12 ausgelegt sind.)

Hoffe es hat geholfe :D

Mahlzeit,

jeder der Thread wäre tot muss ich enttäuschen. Er lebt! Ich war nur ziemlich busy die letzte Zeit (Oracle Zertifizierung, Auszug/Einzug neue Wohnung, Autounfall usw.)

Das Objekt der Begierde hat sich seither nicht geändert.

Da ist er ;-)

DSC07457.JPG

Die größte Änderung ist jetzt das ich einen Keller habe der zum Modding Keller umfunktioniert wird. Fühle mich immer wie wenn ich in einen Luftschutzbunker gehe... warum?

Weil der Weg so lang ist ;-)

Erstmal Treppe runter
DSC07461.JPG

Dann nach links durch die Türe
DSC07462.JPG

Geradeaus und links

DSC07463.JPG

Geradeaus und links

DSC07464.JPG

und geradeaus

DSC07465.JPG

Und was steht drin?

Eine geschenkte Truhe
DSC07470.JPG

die schon öfters als Werkbank herhalten musste
DSC07471.JPG

hmm soll das Ding in PC? Nein besser nicht
DSC07473.JPG

Und hier wird ab sofort gemoddet. Regal links und Ikea Tisch als (vorübergehende Werkbank) in der Mitte.
DSC07474.JPG

Rechts wieder Regale mit dem ganzen Kram
DSC07475.JPG

Bald werde ich den PC runter und dann kann ich in Ruhe das Projekt weiterverfolgen. Also an alle (hoffentlich noch) vorhandenen Abonnenten, das Projekt geht weiter.

Den aufgrund von meinem Lapi muss ich diesmal nicht immer den PC nach dem modden wieder zusammenbauen weil ich sonst keinen PC habe und zweitens weil es angenehmer wird als früher weil ich da naja immer auf dem Fussboden gemoddet habe

DSC04409.JPG

Also bis demnächst....

Chickenwingattack

AW: [Tagebuch] Raven02 Innenraum Orange sleeve **ES GEHT WEITER** Neue Bastelbude

Die Farbkombi ist ja mal der Hammer, da bleib ich auf jeden Fall dran ;)

AW: [Tagebuch] Raven02 Innenraum Orange sleeve **ES GEHT WEITER** Neue Bastelbude

Schicker mod :D
Aber das beste ist ein eigener modding Raum :ugly:
mach weiter so :daumen: :daumen:

Lg Lars

Zurück