Tagebuch [Tagebuch] Raven02 Innenraum Orange + *Planung zum Wieder-Zusammen-bauen*

AW: [Tagebuch] Raven02 Innenraum aufräumen + sleeven + Stealthmod

Kleiner Tipp zum Mugen lackieren:
Wenn du vorsichtig arbeitest, musst du den gar nicht vom Mainboard abnehmen. Hatte meinen auch montiert gelassen, da die Backplate den recht fest hält. Allerdings war das MB zu der Zeit nicht im Gehäuse.
Die Temps bei Prime sehen jetzt (lackiert) immernoch genau so gut aus wie vorher :)

Wenn du vorsichtig arbeitest, musst du den gar nicht vom Mainboard abnehmen. Hatte meinen auch montiert gelassen, da die Backplate den recht fest hält. Allerdings war das MB zu der Zeit nicht im Gehäuse.
Die Temps bei Prime sehen jetzt (lackiert) immernoch genau so gut aus wie vorher :)

ja die Aktion habe ich mal gaaaanz nach hinten auf der To-do Liste geschoben, denke das ich dann aber ihn ausbauen werde. Jetzt muss erstmal die Platine fertig werden und dann das NT gesleevt werden. Aber gelackt wird auf jeden Fall!

Da michs interessiert, was du mit der Platine machst: [x] ABO...
MfG

Hi, der letzte Post ist wieder ein bisschen her aber hier kommen wieder das was ihr wollt.. -> Bilder!! ;-)

Ich musste auf meine Bestellung beim Reichelt warten, ist ja wie Weihnachten. Richtig teueres, besonderes ist nicht dabei aber Kleinzeug das zum Weitermachen notwendig ist

1.JPG
2.JPG

Den Schaltplan hatte ich ja bereits gepostet und hier mal grob auf eine Platine gemalt wie groß sie wird und wo was hinkommt.

3.JPG

Bestückt würde das so aussehen.... ziemlich langweillig oder? :lol:

4.JPG

Dachte ich mir auch, vor allem weil so des garnet zum Rest des Gehäuses passen würde.

Deswegen habe ich mir das so vorgestellt:

Der weiße Molex wird gegen den schwarzen ausgetauscht den ich extra aus einem DVD Laufwerk bastelte.

Da ich keine gewinkelten schwarzen Lüfterstecker gefunden habe, musste ich mir was ausdenken. Diesmal konnte ich nichts woanders rauslöten. Also nehme ich die normalen gewinkelten Stiftleisten. Aber doppelreihig um ein bissle mehr Stabilität zu haben.

5.JPG

Fällt euch was auf? ..... Ja sieht immernoch langweillig aus :daumen2:

Also ab in Keller und mal testen wie eine Platine lackiert aussieht. Dazu diente ein altes Reststück mit Kreppband auf der Rückseite.

6.JPG
7.JPG

und auf einer alten Axedose geklebt und lackiert. Gut zu sehen ist das die Locher nicht verklebt sind es also auch keine Probs beim Bestücken geben sollte

8.JPG
9.JPG

Sieht sweet aus.

10.JPG
11.JPG

Das mit den schwarzen Bauteilen und dann mit Silberdraht verdrahtet ? :banane:

Das wird "Legend... wait for it.. dary" aussehen.. hoffe ich :D

Ich hoffe ich kann euch diese Woche noch weitere Bilder geben.

Bis dahin euer Henne.

AW: [Tagebuch] Raven02 Innenraum Orange sleeve + Elektronikkrimselkramsel

und weiter gings nach dem ich heute den halben Tag am Auto rumschweißte gings nachmittags wieder feinmotorischer zu :D

Zuerst kam mal wieder der Weihnachtsmann und brachte neue Gaben.

DSC06787.JPG
DSC06793.JPG

Da waren auch wirklich wikrlich kleine Bohrer dabei... zum Vergleich ein Molex Stecker daneben.

DSC06795.JPG

Zu Bohren war auf jeden Fall weil der Molexstecker einmal die seitlichen Befestigungen hatte und auch die Stifte etwas mehr Platz brauchten.

DSC06805.JPG
DSC06808.JPG

Auch zur Montage wurden schonmal Löcher gebohrt.

DSC06815.JPG

Hier mein Versuch die Platine mit einer Stichsäge zurecht zu sägen, habe meinen Prototyp dabei zerstört :heul:

Die Zweite brachte ich mit einer Puksäge und Schleifpapier auf Format.

DSC06817.JPG

Und wenn man Bauteile löten will ist Tesa dein bester Freund zum Fixieren :)

DSC06823.JPG

So sieht sie fertig aus... ich denke kann sich sehen lassen ;)

DSC06840.JPG
DSC06843.JPG
DSC06844.JPG

Das kann sich echt sehen lassen!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Boar wie perfekt das gelötet ist, hammertoll! Wie hast du das so sauber hinbekommen?

Boar wie perfekt das gelötet ist, hammertoll! Wie hast du das so sauber hinbekommen?

Zeit.... für das Löten habe ich knapp 3 Stunden gebraucht, Silberdraht zurecht biegen, hinlegen, zu lang, wieder kürzen, wieder hinlegen usw. aber wenn man Zeit hat geht des alles :D

so einen Bohrständer hab ich mir auch schon überlegt, hat irgendwie was
die Platine is echt Spitze geworden :daumen:

Seh ich genau so, ich hab meinen auch lackiert, und das Motherboard war eingebaut! Einfach die Schrauben abgemacht und aufm Tisch die Lamellen lackiert. War ganz einfach :)

Auch von mir: [x] ABO

und weiter gings nach dem ich heute den halben Tag am Auto rumschweißte gings nachmittags wieder feinmotorischer zu :D

So sieht sie fertig aus... ich denke kann sich sehen lassen ;)

Edel in der optik und handwerklich oberste schublade.
Ich werde dein machwerk weiter verfolgen.
Ciao....Hackintoshi

Oh ja, sieht gut aus!

Mugen lackieren... auf jeden Fall! Ist einfacher, als ich dachte, habe mich auch dazu überreden lassen.

Und wenn das LW schon einen neuen Taster bekommt.... schau dir mal Schienenbruch's tutorial an, das mit dem Vandalismustaster und der durchgeschalteten LED ist ein sehr schickes gimmick! Da du ja eh schon einmal am löten bist (ist nur ein Draht mehr, den du ais dem LW-Gehäuse führen musst)... :)

Ansonsten: weiter so, ich bin gespannt und bleibe am Ball :)

Gruß
haggie

@ haggie

ja das ist eine echt feine Sache aber ich habe gerade etwas anderes im Plan. Wird im nächsten Post vorgestellt ;-)

Heute waren erstmal Metallarbeiten angesagt.

Um die Platine zu befestigen habe ich mir eine Metallplatte aus Stahl besorgt. Warum Stahl? Ha Alu hat ja jeder :ugly:

DSC06858.JPG

nach dem Bohren hieß es erstmal Gewindeschneide...

DSC06865.JPG
DSC06866.JPG
DSC06869.JPG

So jetzt ist es dran, sieht nach einer schnellen Aktion aus hat aber doch mehr Zeit gekostet als gedacht

DSC06874.JPG
DSC06875.JPG

Muss ich noch überlegen wo ich die Platte festmachte, gerade liebäugel ich mit dem Teil aus einem alten PC

DSC06880.JPG

Soviel fürn Augenblick muss weiter planen und vor allem bei der Hitze ins Freibad gehe ;-)

Die Platine sieht richtig gut aus :daumen:

Und der alte Hdd Mount (?) passt doch sicher ganz gut !

Ja Mahlzeit!!!

Sry aber in den letzten Wochen war ich so mit Arbeiten, Muckibude und Zocken beschäftigt das ich mich net wirklich zum modden aufraffen konnte.... ABER jetzt habe ich erstmal Urlaub und kann mich wieder meinen anderen Leidenschaften zuwenden :D

Okay ...wo war ich ... genau die Platine und noch anderer Elektrokrams muss montiert werden. Dazu warten weitere Löcher von nöten. Einmal in der bekannten Metallplatte und dem alten HDD Mount.

Wenns mit dem Gewindeschneiden schneller gehen soll unds Material net dick ist und man schee langsam macht geht des auch mit der Bohrmaschine..

DSC06886.JPG

Man beachte die Qualität von AEG damals... weil das Ding uralt (weil noch was von "Made in West Germany" draufsteht) ist und weil in all Jahren nur einmal das Bohrfutter getauscht wurde. Ansonsten wurde nichts gemacht und das Ding hat schon viele Bäder renorviert :ugly:

DSC06888.JPG

Also rein mit vier Löhren plus Gewinden...

DSC06892.JPG

Bei dem HDD Mount musste a bissle was weg damit es später beim verkabeln nicht im Weg steht.

DSC06895.JPG
DSC06896.JPG
DSC06900.JPG

So ist der aktuelle Stand zugegeben... die Metallplatte ähnelt einem Schweizer Käse aber jedes Loch hat seine Bedeutung!!!

DSC06903.JPG
DSC06904.JPG

Ahja für die alle die hier meckern:

Ja es sieht komisch aus wird aber noch lackiert :D

Ja paar Löcher sind etwas schief.. aber das ist Stahl und kein Alu und für Freihand ist es okay :lol:

So genug für heute das nächste Update kommt bestimmt bald muahahhahahahahahahhahahaha *Lufthol* muhaha

Sieht gut aus :daumen:

Jetzt musst du nur noch die Teile zusammenführen :D

So weiter gehts. Das mit dem Lackieren hatte ich mir echt einfacher vorgestellt. Aber es gilt, wenn mans net ordentlich macht macht man es mehrmals...

Es fängt da an wo der letzte Post aufhörte... das war nach dem Löcher bohren.

DSC06915.JPG

Der erste Lackierversuch war bescheiden, sehr viele Einschlüsse zu sehen.

DSC06918.JPG

Also wieder runter mit dem Lack und nochmal lackieren.... diesmal keine Einschlüsse aber paar Kratzer, bei denen ich hoffte der Lack würde sie füllen. Hat es nicht... also wieder runter mit dem Lack.
DSC06978.JPG

Diesmal wollte ich sicher gehen das des Ergebnis zufriedenstellend ist und somit wurde geputzt und geschmirgelt was das Zeug hielt.
DSC06981.JPG

So dann beim dritten Versuch, nicht absolut perfekt aber ich bin zufrieden
DSC06986.JPG
DSC06987.JPG
DSC06995.JPG

Ahja was macht man wenn man Haufen Schrauben kürzen muss und die gleichmäßig werden sollen?
DSC07012.JPG

Genau ein Brett in der richtigen Dicke besorgen und den rausstehenden Teil abflexe und gut ist ;-)
DSC07026.JPG

Soviel für heute morgen kommt das nächste Update!! Versprochen ;-)

Gefällt mir gut was du machst und ich bin gespannt wie es weiter geht.

Was ist wohl in den drei kleinen Schachteln drin?

1.JPG

Mein Projekt geht endlich Remote, deswegen hier meine Bestellung bei Pollin. Ein Funk-Relais Set bestehen aus einer Platine und Handsender. Dazu ein kleines Netzteil... und eine Batterie :D
2.JPG

Das ist die Steuerplatine mit 4 Relais. Ist ein cooles Ding man kann beispielsweise steuern ob ein Relais als Taster oder Schalter fungieren soll. Sollte euch etwas bekannt vorkommen habe das gleiche Ding schonmal in einem anderen Tagebuch gesehen.
3.JPG

Von dem Netzteil wird erstmal der alte Stecke abgeschnitten.
4.JPG

und dann geprüft wo überhaupt plus und minus ist weil die Platine keinen Verpolungsschutz hat.. :(
5.JPG

Erster Test...jo scheint zu gehe...
6.JPG

Da ich den Rechner auch per Funk starten möchte brauche ich natürlich Strom, da ja das Netzteil im ausgeschalteten Zustand keinen Saft bringt ;-). Ich überlegte lange wie ich es mache weil einfach ein Kabel rausführen war mir zu doof. Ich entschied mich für folgenden Stecker mit Buchse.

DSC06939.JPG

Die Buchse musste erstmal verkabelt und gesleevt werden. Soll ja schee aussehe :)
DSC06964.JPG
DSC06968.JPG

Der Stecker hat auch seinen Weg an das Netzteil gefunden.
DSC06962.JPG

Los gehts an den Einbau
DSC07078.JPG
DSC07087.JPG
DSC07083.JPG

Und so schauts dann aus. Ich denke das ist in Ordnung.:)
DSC07089.JPG

Seid bereits für das morgige Update :ugly:

AW: [Tagebuch] Raven02 Innenraum Orange sleeve **RAVEN GOES REMOTE**

Super gelöst mit dem Stecker/Buchse:daumen:

Zurück