Tagebuch [Tagebuch]PSP-Display als Ressourcenmonitor - Das Gehäuse ist fertig

AW: [Tagebuch]PSP-Display als Ressourcenmonitor - Das Gehäuse ist fertig

Achso. Das konnte man auf dem Bild wohl nur erahnen :D

Nebenbei: Ich komme bei meiner Programmierung keinen Millimeter weiter -.-' C# hat was gegen WMI, obwohl alle Klassen und Dateien etc. eingebunden sind... Musste man noch irgendeine der .dll's von OHWM mit ins Projekt einfügen? o.O

Wow, sieht richtig super aus mein lieber!! :hail:

Hey,

Nebenbei: Ich komme bei meiner Programmierung keinen Millimeter weiter -.-' C# hat was gegen WMI, obwohl alle Klassen und Dateien etc. eingebunden sind... Musste man noch irgendeine der .dll's von OHWM mit ins Projekt einfügen? o.O
Die WMI hat nix mit dem OpenHardwareMonitor zu tun. WMI is ne Windows Sache, der OHWM nutzt die nur, um seine Daten da drin abzulegen. Hast du das Tool ma probiert, was ich verlinkt hatte? Kannst du die Daten da auslesen? Hast du dir da mal Code generieren lassen un den mal getestet? Was nutzt zu für ne Software zum programmieren? (Ein haufen Fragen xD)

MfG Bergmann.

Mittlerweile funktionierts so halb, siehe hier *klick*. Allerdings frage ich mich immernoch wie ich den kram von OpenHardwareMonitor auslesen kann, alle anderen Werte bekomme ich, CPU Load etc. allerdings aber auch nur den Gesamtwert, nicht die einzelnen Kerne! Wie bekomm ich die hin?

[X] Tool probiert, funzt 1A
[X] Kann Daten auslesen
[X] Code generieren und testen: Check
[X] Visual Studio 2010 Ultimate und VS 2012 Ultimate RC, alles in WPF zwecks Timer-auf-MHz koppeln.

So ein Monitor hätte ich auch gerne!
@Bergmann: Könnt ihr auch eine Karte während einem Spiel anzeigen lassen?

Hey,

@Der Maniac: Du musst dir die aktuellen Sourcefiles vom OpenHardwareMonitor laden und die compilieren. Nur die neuste Version legt die Daten in der WMI ab. Dann startest du den einfach. Die Daten findest du dann unter dem Namespace "root\OpenHardwareMonitor" in den Tabellen "Hardware" und "Sensor". Das is eig auch mit in der Doku bei OHWM erklärt. Hier ma noch n minimal PowerShell Bsp.: Get-WmiObject -Namespace root\OpenHardwareMonitor -class Hardware
@Ratracer008: kommt auf das Spiel an. Bei 3D-Games wird das schwierig. Browser oder so sollte eig kein Problem darstellen...

MfG Bergmann.

Könnte man für die Spielkarte nicht den Bereich einfach abgreifen und übertragen lassen? Also z.B. Pixelreihe x bis y und dort Spalte a bis c oder so ähnlich.

Ja, rein theoretisch geht das. Aber warum die Karte auf dem Monitor anzeigen, wenn man sie ingame eh hat. Und dann darf sich die Karte auch nie ändern. Sie muss immer am selben Platzt sein un muss auch immer sichtbar sein.

Weil man.... es kann? Ich hab den Vorschlag ja nicht gebracht ;) Aber auf die Weise könnte man sicherlich auch alle wichtigen über den Bildschirm verstreuten Infos zusammentragen.

Ich glaube das größte Problem ist dabei Punkbuster bzw. VAC. Du greifst ja indirekt in die Spieleengine ein, das mögen die beiden Programme gar nicht o.o

Eigentlich muss man doch nur auf die Ausgabe zugreifen und nicht auf die Spielengine? Aber wie dem auch ist, eigentlich ist die Diskussion sinnfrei da man auch einfach auf die Minimap/Anzeigen im Spiel schauen kann :ugly:

Also das Display ist richtig schön geworden. Gefällt mir alles sehr gut. :daumen:

Also ich würde euch auch eins abkaufen :daumen: VERY NICE :D

@bergmeistA
Mit welcher Programmiersprache wurde das jetzt realisiert?

Ist die Software fertig? Gibt es weitere Bilder und vielleicht eine Anleitung für die Software oder sogar Download.

Geile Sache das! Habe hier auch noch ein kleines Display rumliegen... mal sehen. Ist ja doch recht viel Arbeit...

Wow, da habt ihr ja was rausgekramt.
Das Display läuft bei mir nach wie vor sehr gut am HTPC.
Allerdings ist leider bei dem Prototypen geblieben.
Die Software hat sich auch noch nicht groß weiterentwickelt.
Alles so, dass es für mich gut funktioniert.

Die Software ansich nützt ja auch niemandem was, wenn man die Ansteuerungsplatine nicht hat.

Grad erst wieder endeckt
Sehr schick und Massiv :daumen:

Hundertster weil der erste Post nach der projekt Vorstellung Erster hieß
zweitens ihr habt da echt was Geniales gebaut schon ziemlich cool das ding ich würde mir auch eins kaufen ^^

Zurück