Tagebuch [Tagebuch]PSP-Display als Ressourcenmonitor - Das Gehäuse ist fertig

AW: [Tagebuch]PSP-Display als Ressourcenmonitor - The eagle has landed

Mir gefällt dein Projekt auch sehr gut! :daumen:
Aber, eine PSP hat einen Touchscreen? ôO

MfG
fac3l3ss

Danke dir :D
Der Touchscreen ist nur ne Folie, die zusätzlich auf das Display geklebt wurde.
Das Display ist dasselbe, welches in der PSP verbaut ist.

Danke dir :D
Der Touchscreen ist nur ne Folie, die zusätzlich auf das Display geklebt wurde.
Das Display ist dasselbe, welches in der PSP verbaut ist.
Gut, ich habe mich schon gewundert. :D
Ich fände es auch richtig gut, wenn du das Display mit Folie und Platine in die PSP wieder einbaust und den obigen USB-Anschluss als Anschluss benutzen würdest! :hail:

MfG
fac3l3ss

2. erste Tests des Touchscreen Displays

Hier gleich das zweite Update:
Bergmann89 hat sich echt ins Zeug gelegt und die ersten Tests programmiert.
Aber seht selbst:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es lassen sich Bilder ans Display senden und es lässt sich darauf malen.
Somit funktioniert die Kopplung aus Touchscreen und Display recht gut.
Die unterschiedliche Stärke der gemalten Punkte liegt am unterschiedlichen Druck, der ausgeübt wird.
Auch ist die Bildqualität, wie von der PSP gewohnt durchaus gut :D

Gut, ich habe mich schon gewundert. :D
Ich fände es auch richtig gut, wenn du das Display mit Folie und Platine in die PSP wieder einbaust und den obigen USB-Anschluss als Anschluss benutzen würdest! :hail:

MfG
fac3l3ss

Die Idee an sich ist sehr gut und würde einiges an Bastelei mit sich bringen.
Aber das Design der PSP gefällt mir für den Einsatzzweck nicht.
Auch wenn es sich gut in die Tagebuchhistorie neben meinem Xbox-PC einordnen könnte:crazy:

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch]PSP-Display als Ressourcenmonitor - 1. Video vom Touchscreen in Aktion

Ben™;4351199 schrieb:
Das kleine Video ist schon einmal sehr cool! *neid*

Ja, finde ich auch. Schon erstaunlich, wie sehr man sich über so kleine Erfolge freuen kann :ugly:

AW: [Tagebuch]PSP-Display als Ressourcenmonitor - 1. Video vom Touchscreen in Aktion

Ist ja cool , sieht sicher schick aus wen man sich den Bildschirm in sein Case einbaut ;)

Gruß

Ist ja cool , sieht sicher schick aus wen man sich den Bildschirm in sein Case einbaut ;)

Gruß

Vorerst baue ich das teil in ein eigenes Gehäuse.
Bei meinem nächsten Projekt wird es aber wahrscheinlich fest verbaut

3. die ersten Konzeptbilder

Da Bergmann89 sone Art Workaholic ist, kann ich euch schon das nächste Update bringen:ugly:

Hier das erste Designkonzept:
design_test-png.559942

Das ist alles aber noch nicht final.

Und hier das Tool, welches Bergmann89 programmiert:
attachment.php

Also ich finde für 2 Tage Arbeit ist das echt schon verdammt viel, oder was meint ihr?

Und hier noch das Bootlogo vom Display:
bootlogo.jpg

Was haltet ihr von dem Displaydesign?
Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

design_test.png GUI.png

Wow, und das nur für das eine Display... :daumen:

MfG
fac3l3ss

AW: [Tagebuch]PSP-Display als Ressourcenmonitor - die ersten Konzeptbilder

Sieht gut aus. Irgendwie erinnert mich das Konzept einbisschen an Metro :D ist das beabsichtigt oder Zufall.

Wow, und das nur für das eine Display... :daumen:
MfG
fac3l3ss

Na vielleicht bleibts ja nicht bei dem einen;)

Sieht gut aus. Irgendwie erinnert mich das Konzept einbisschen an Metro :D ist das beabsichtigt oder Zufall.

Nein, beabsichtigt nicht. Das ist in 2 Minuten als Anschauungsbeispiel entstanden...
Das Design soll an sich relativ einfach gehalten werden. Ähnlich dem auf der Seite von Bergmann89 hier:
Massive Universe Online
Denn wenn zu viel bunte Elemente zu sehen sind, verliert man leicht den Überblick.
Es soll auf den ersten Blick informativ sein.

Joar, wie gesagt, das sind alles die ersten Konzeptbilder.
Da wird sich sicherlich noch einiges ändern.

Ich find das unglaublich. Möcht auch sowas programmieren können:)
Der könnt Chefprogrammierer bei Microsoft werden:D Dann wär Windoof 8 vll kein solcher Fail:daumen2:

Echt hammer was Bergmann in der Zeit zaubert und das Display so alles drauf hat.
Das wird später mal ein grosses Kino werden! :)

:daumen:

4. Leichte Schwiergkeiten

Hey Leute,

heut meld ich mich mal mit nem kleinen Update. Leider läuft das Ganze nich so wie ich das gern hätte. Das Grundprogramm steht und zur Zeit bin ich dabei das erste Plugin zu schreiben. Das wird für den Anfang ne simple Uhr. Zumindest hab ich gedacht das es simpel ist. Leider funktioniert die Textausgabe nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte, und im Netz find ich auch keine vernünftige Dokumentation dazu. Deshalb bin ich bei der Textausgabe auf sehr primitive Sachen beschränkt. Hier mal 2 Bilder wie es zur Zeit aussieht, und wie es eigentlich aussehen sollte:
ist.png soll.png
Das Problem ist, das ein Font normalerweise einige Werte zur Verfügung stellt, mit denen man genau berechnen kann, wo ein sich der Text im Fenster befinden soll (siehe hier). Und genau da liegt das Problem. Die Bibliothek die ich nutzt um Text auszugeben (GDI+) stellt nur sehr spärliche Informationen über den Font zur Verfügung :daumen2: Sollte sich hier zufällig jemand mit der GDI+ Bibliothek auskennen kann er oder sie sich mal bei mir melden, vlt finden wir gemeinsam ne Lösung für das Problem ;)
Wenn das Problem mit der Textausgabe dann gelöst ist, und die Uhr fertig programmiert ist, dann sollte es eig. schneller vorran gehen, denn den Rest, denn ich für die anderen Plugins benötige hab ich schonmal irgendwo umgesetzt und kann dort zur Not nachsehen, wie ich das damals gemacht hab.

Soweit zum aktuellen Stand.

MfG Bergmann.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch]PSP-Display als Ressourcenmonitor - Leichte Schwiergkeiten

Hey,

ich könnte das ganze mit OpenGL zeichnen, war auch schon kurz davor, aber hab mich dann doch dagegen enscheiden, weil ich dachte, das ich evtl noch ne Lösung finde. Denn bei OpenGL (bzw. DirectX) muss man sich um sehr viel mehr selbst kümmern. So wie ich das jetzt mach hab ich noch paar Bibliotheken, die ich da nutzen kann. Mal sehen, vlt kann ich die Fehlenden Informationen direkt aus dem Font-File auslesen.

MfG Bergmann.

Zurück