Tagebuch [Tagebuch] Projekt Phantom

AW: [Tagebuch] Umzug in das TJ07 und Einbau meiner ersten WaKü

Ja, das Modell kenne ich, aber in Silber. Auch 330xd? :)

Aber BTT: Jetzt ist diese Platte mit dem X2 schonwieder von dem Grafikkartenkühler abgefallen. Bin ernsthaft am überlegen ob ich ihn umtauschen soll. Hab sie jetzt nochmal rangeklebt mit nem doppelseitigen Klebeband, falls das auch nicht hilft schick ich ihn zu Aquatuning zurück.

mfg, Shibi

Shön wärs, ne es ist ein 320d :)

Wie war eigentlich diese platte ursprünglich befestigt ? Es könnte durschaus sein das das doppelseitigen klebeband die hitze nicht standhält...Sowas dummes aber auch, mann gibt knapp 100 euro für so ein kühler raus, dann sowas :daumen2:, hast glück gehabt das mit dem Soundkarte nix passiert ist...

War bisher auch mit nem doppelseitigen Klebeband fest. ^^
Hab das jetzt vorsichtig entfernt, die Fläche mit Feuerzeugbenzin von Kleberesten gesäubert und einen neuen Streifen genommen.

mfg, Shibi

Na sowas aber auch :what:, so ein teures teil und nicht mal eine einständige lösung um das zu befestigen (vom hersteller seite meine ich)...

Naja hoffentlich wirds bei dir halten, ich drück dir die daumen :daumen:

Wann geht's eigentlich weiter ? Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht, am meisten würde mich interessieren wie der XChanger quad da reinpassen wird und wie es danach aussieht, ich habe nämlich vor mir diesen Radi für meine zukunftige Wakü zu kaufen :devil:

Heute wohl nicht, bin heute anderwärtig beschäftigt. Evtl. geht es morgen weiter. Wobei ich eigentlich erstmal die Bilder von Bestia holen wollte. Der hat nochmal über 500MB mit Bildern. ^^

mfg, Shibi

Immer ich. :ugly:
Ja, stimmt schon. Ich hab ich hier noch nen ganzen Haufen. Also Shibi, ich warte. :)

Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht, am meisten würde mich interessieren wie der XChanger quad da reinpassen wird und wie es danach aussieht, ich habe nämlich vor mir diesen Radi für meine zukunftige Wakü zu kaufen :devil:

Eventuell könnte das ganze so ausschauen ;) *vor Shibi weglauf* :D

attachment.php

Ja danke, sieht schon gut aus, aber ich mache mir gedanken wie es mit dem NT aussieht da der Xchanger 60mm dicke hat, und ein lüfter 25mm, also es könnte knapp werden...

Schick, ist das dein eigener?

Dankeschön und ja das ist meiner.

Ja danke, sieht schon gut aus, aber ich mache mir gedanken wie es mit dem NT aussieht da der Xchanger 60mm dicke hat, und ein lüfter 25mm, also es könnte knapp werden...

Der auf meinem Bild ist auch der XChanger 480 + normale Lüfter mit einer Tiefe von 25mm. Das passt ohne Probleme rein, weil das NT hochkant eingebaut wird. Nur zusätzlich Shrouds passen nicht, diese sprengen dann den verfügbaren Platz.

@Shibi

Freu mich drauf wie es bei dir weitergeht :)

@Robär: Wow:sabber:

Was sind das denn für Lüfter da drauf?

Robär: Mit so vielen Lüftern im Gehäuse kannst du ja nen V8 zuverlässig kühlen o_O
Ansonsten schaut das alles sehr dezent und aufgeräumt auf, trotz des riesigen Raditors, bis auf die Lüftergitter der oberen Lüfter, da steh ich nicht so drauf..

Robär: Mit so vielen Lüftern im Gehäuse kannst du ja nen V8 zuverlässig kühlen o_O
Ansonsten schaut das alles sehr dezent und aufgeräumt auf, trotz des riesigen Raditors, bis auf die Lüftergitter der oberen Lüfter, da steh ich nicht so drauf..

Das sind ja auch noch die Originalen von Silverstone ;)

Echt schickes Material was du da verbauen willst :-)

Wie siehts es aus mit ne steuerung für die lüfter ? Tempanzeiger generell überwachung ... Kommt da was rein/dran ?

Genauer gesagt sind es insgesamt 6x S-Flex 800 und 2x Papst 3412N/2GLL. Einzige Schwachstelle am Case ist die Belüftung des 5,25" Schachtes, den dort ist kein einziger Lüfter. Folglich liegt die HDD Temp schonmal bei 38°C

Das sind ja auch noch die Originalen von Silverstone ;)

Die man auch schnellstmöglich rauswerfen sollte. Die 120er sind auf 7V noch erträglich, die 92er hingegen schleifen dann mehr als alles andere.

Shibi die solltest du in jedem Fall tauschen.

Wie siehts es aus mit ne steuerung für die lüfter ? Tempanzeiger generell überwachung ... Kommt da was rein/dran ?
Eine Aquaero. :) Bin nur noch bisschen am rumprobieren wie ich die Lüfter am besten zusammenpacke, da die Aquaero ja nur 4 Anschlüsse hat und ich insgesamt 8 Lüfter verbaut habe. (4 Radiator, 2 120mm Oben, 2 92mm Hinten)

Und Wassertemperatursensor ist ja schon in der Pumpe verbaut.

38°C HDD Temp? Huch. ^^
Meine haben 26°C und 32°C. Sie sind beide in Quiet Drives verbaut und liegen, durch ein Shoggy Sandwich entkoppelt, im 5,25" Schacht. Die mit 32°C ist die untere, die mit 26°C die obere. Allerdings haben sie im Moment auch nicht wirklich etwas zu tun. Bei städigen Zugriffen dürfte sich die Temperatur noch etwas erhöhen.

mfg, Shibi

Zuletzt bearbeitet:

Genauer gesagt sind es insgesamt 6x S-Flex 800 und 2x Papst 3412N/2GLL. Einzige Schwachstelle am Case ist die Belüftung des 5,25" Schachtes, den dort ist kein einziger Lüfter. Folglich liegt die HDD Temp schonmal bei 38°C

Die man auch schnellstmöglich rauswerfen sollte. Die 120er sind auf 7V noch erträglich, die 92er hingegen schleifen dann mehr als alles andere.

Shibi die solltest du in jedem Fall tauschen.

Also meine 3 Samsungs sind alle Wassergekühlt und gedämmt.

Jo die 120 mit 7V sind leiser als mein schei* beQuiet Netzteil :(

Jo, meine 92er schleifen auch, die werde ich bei Gelegenheit ersetzen. Im Monet laufen sie mit 3,6V und sind nahezu unhörbar, abgesehen vom Schleifen.

BeQuiet sind meistens halbwegs leise, aber nie wirklich Silent. Da liebe ich mein Antec Phantom. 0,0dB! :D

Edit: Also den Radiator beidseitig bestücken würde bei mir auch nicht gehen. Außer ich lasse den Lüfter neben dem Netzteil weg, aber dann hätte ich immernoch Kabel in den Lüftern.

mfg, Shibi

Zurück