Tagebuch [Tagebuch] Projekt Phantom

AW: [Tagebuch] Umzug in das TJ07 und Einbau meiner ersten WaKü

Jo, meine 92er schleifen auch, die werde ich bei Gelegenheit ersetzen. Im Monet laufen sie mit 3,6V und sind nahezu unhörbar, abgesehen vom Schleifen.

BeQuiet sind meistens halbwegs leise, aber nie wirklich Silent. Da liebe ich mein Antec Phantom. 0,0dB! :D

mfg, Shibi

Nix is mit halbwegs leise. Mein 3 Jahre altes Enermax war leiser :(

Edit: Also den Radiator beidseitig bestücken würde bei mir auch nicht gehen. Außer ich lasse den Lüfter neben dem Netzteil weg, aber dann hätte ich immernoch Kabel in den Lüftern.

mfg, Shibi

Wie kommst du dann auf 8 Radiator?

4 Sind am Radiator. 2 Oben, 2 hinten. ;)

Edit: Argh, jetzt hab ichs erst gemerkt. Das soll natürlich 4 heissen. ;)
War mit den Gedanken wohl woanders als ich das getippt habe.

mfg, Shibi

Ok, also entweder falsch gelesen oder verschrieben, bestimmt ersteres :ugly:

Wann gehts denn weiter?

Sobald ich die Bilder von Bestia hab. ;)
Werde sie mir vermutlich am Sonntag abholen.

Aber solange stell ich hier einfach mal so ein paar Bilder rein. :)

Einmal wie wir das Gehäuse Stück für Stück auseinander genommen haben:

Sry wegen den schlechten Farben, der Weissabgleich wollte nicht so wie ich wollte. :/
Ist allerdings auch eine Schwierige Aufgabe, besonders weil ich fast direkt in die Sonne fotografiert habe, die zum Fenster reinkam.
Und nein, das Sofa ist nicht leicht Rosa, das wirkt nur so. ;)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

99180d1241119216-tagebuch-umzug-das-tj07-und-einbau-meiner-ersten-wakue-img_7790_900x675.jpg

Und hier zwei Bilder, damit mir Robär nicht die ganze Show stiehlt. ;)

attachment.php

attachment.php

mfg, Shibi

Ist echt eines der schönsten Gehäuse die es gibt! Sieht gut aus mit dem radi drin!
"mehrbilderwill"
MFG

@ Shibi

Der Xchanger mit den Noiseblockern sieht echt geil aus :wow: :hail::love: :sabber:, musstest du mir das antun :ugly: ? Bin schon ganz neidisch :P

Wusste gar nicht dass mann der TJ07 so weit auseinander bauen kann, er ist doch mit schrauben zusammengehalten oder ?

Ich glaube so langsam aber sicher andere ich meine meinung, und statt den Lian-Li V2010 doch mir ein Silverstone hole :schief:...

Kann mann eigentlich die schiene vom MB tray umkehren, also um es wie beim BTX standard zu haben (wie beim Murderbox) :huh: ?

Ja das geht. Allerdings ist die untere Schiene mit dem Mittelblech vernietet. Musst halt etwas bohren ;)

Hi
Geiles Projekt!

Hast den Radiator einfach mit der Dämmmatte am Gehäuseboden geklebt oder geschraubt??

Momentan liegt dieser einfach auf einem Stück Moosgummi. :P
Er hält aber recht gut zwischen Netzteil und Seitentür.
Und? hat die blöde Platte die Nacht überstanden, oder ist sie wieder abgefallen? :ugly:

Wie Bestia schon sagte habe ich ihn erstmal nur auf ein langes Stück Moosgummi gelegt. Das dürfte die letzten Schwingungen der Lüfter entkoppeln und er kann nach zerkratzen, bzw. den Boden verkratzen. Schrauben ist glaub garnicht nötig, er hat kaum Spiel zwischen Netzteil und Gehäusewand, umkippen kann er garnicht.

Wusste gar nicht dass mann der TJ07 so weit auseinander bauen kann, er ist doch mit schrauben zusammengehalten oder ?

Ja, es ist eigentlich komplett verschraubt, abgesehen vom Mainboardtray. Allerdings nimmt den glaube ich auch kaum jemand auseinander. Alle anderen Teile kann man ausnahmslos abschrauben, keine einzige Niete. Ein Traum... ;)

mfg, Shibi

Ja, es ist eigentlich komplett verschraubt, abgesehen vom Mainboardtray. Allerdings nimmt den glaube ich auch kaum jemand auseinander. Alle anderen Teile kann man ausnahmslos abschrauben, keine einzige Niete. Ein Traum... ;)

mfg, Shibi

Das glaub ich dir gerne, es ist viel einfacher es so zu lackieren :daumen:

@ CiSar

Hattest du vielleicht ein link wo mann sehen kann wie es mann macht ? Ich habe leider noch kein einziges TJ07 von der nahe gesehen (eigentlich habe ich nie einen alu gehause vor mir gehabt :(), und ich kann es mir nur sehr schwer vorstellen...

Zwischendurch mal eine kleine Frage: Weiss jemand ob LianLi Laufwerksblenden auch in das TJ07 passen? Irgendwie stört mich das DVD Laufwerk etwas mit seiner Plastikoptik. ;)

mfg, Shibi

was nicht passt wird passend gemacht :ugly::what::wow:;)
Ich mess mal kurz nach und gib dir die gleich die maße

Ist echt ein geiles gehäuse für Wakü :daumen: mir leider zu teuer :daumen2:

Das Problem ist glaube ich eher, dass die LianLi Laufwerksblenden an den Seiten verschraubt werden.

Notfalls muss ich etwas aus einer normalen 5,25" Frontblende basteln.

Edit: Die hier würde ich ja gerne nehmen...

mfg, Shibi

Oh, genial. ;)
Vielen Dank.

Was mir Kopfzerbrechen bereitet sind die beiden "Ohren" links und rechts, mit denen sie verschraubt wird. Die werde ich vermutlich absägen müssen und die Blende irgendwie anders befestigen.

mfg, Shibi

Das glaub ich dir gerne, es ist viel einfacher es so zu lackieren :daumen:

@ CiSar

Hattest du vielleicht ein link wo mann sehen kann wie es mann macht ? Ich habe leider noch kein einziges TJ07 von der nahe gesehen (eigentlich habe ich nie einen alu gehause vor mir gehabt :(), und ich kann es mir nur sehr schwer vorstellen...

Link
In Englisch aber mit vielen Bildern :D

Zwischendurch mal eine kleine Frage: Weiss jemand ob LianLi Laufwerksblenden auch in das TJ07 passen? Irgendwie stört mich das DVD Laufwerk etwas mit seiner Plastikoptik. ;)

mfg, Shibi
Du musstest ja auch das billigste nehmen was die hatten. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück