Tagebuch [Tagebuch] Projekt ENIGMA (aka CYBORG)

AW: [Tagebuch] Projekt CYBORG

Er schreibt doch, dass die Kamera auf Reisen ist -.-

Jetzt kann man höchstens fragen, wie lange dauert es noch, bis sie wieder back ist?

Asonsten gutes Gelingen bei deinem Vorhaben :D
 
AW: [Tagebuch] Projekt CYBORG

Na dann viel Erfolg, bin ja echt auf dein Ergebnis und den Weg dahin gespannt^^
 
AW: [Tagebuch] Projekt CYBORG

War gestern ein wenig spät, ich hab mir die Tafeln grade noch mal im hellern angesehen. Scheint Aluminium zu sein, die Linien sind eingelasert. Das ganze schaut so gut aus, dass ich meinen Bekanntenkreis abgegrast habe, um eine Kamera aufzutreiben. Ein Kumpel hat mir mit seinem Nokia N93 die Teile geknipst. :daumen: Eins gibts nur im Anhang, die 2560x1920 wollte ich dem Forum nicht antun :D
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php


Und jetzt, unter Abwandlung des Folderspruchs:

Keep Modding! :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Projekt CYBORG

Doch das ding ist cool :-) Sieht aus wie bei uns aus nem Leitstand geklaut :-)

Kann man was mit machen !
 
AW: [Tagebuch] Projekt CYBORG

Hähähähä! :devil: *händereib*
Der Mainboardträger sitzt jetzt. Muss nur noch alles verschrauben und Fotos machen, kann ich aber erst heute Abend, da kommt die Kamera wieder. Wenn ich übermotiviert bin, befestige ich auch noch das Window in der Oberseite. Und am Montag fahr ich los und kaufe mir die AC 12L, damit das mal weitergeht am Heck. :daumen:

Keep Modding!
 
AW: [Tagebuch] Projekt CYBORG

So, wie versprochen, die Bilder von unserem Garten. Leider hab ich nur welche mit PC-Teilen im Vordergrund, ich hoffe das stört euch nicht... :lol:
Spaß beiseite. Ich hab etwa 100 Bilder gemacht, und dabei Fotografieren mit der Kamera da geübt, es sind ein paar recht hübsche Aufnahmen bei rausgekommen.


Zuerst: die Grafikkarte.
Eine OEM-Geforce4200Ti, von Medion, mit hässlichem silbernen Kühler. Das darf nicht so bleiben, und deshalb hab ich einwenig gemoddet:
attachment.php

Ich hab den Kühler schwarz lackiert...


attachment.php

...den Lüfterstecker auch...


attachment.php

...sowie die Slotblende.


Und jetzt kommt ein fließender Übergang von der Karte zum Case, so einer, den ihr gar nicht bemerkt hättet wenn ichs nicht verraten hätte :D...


attachment.php

Die Rückseite von der Karte hab ich mit einem Reststück Hartschaumplatte bedeckt, sieht viel geiler aus jetzt! Das hatte ich übrigens schon vor XFX-XXX :devil:
Eins noch, weils so schön war:
attachment.php



Das Case


attachment.php

Die Blende sitzt jetzt. Das die Kanten krumm sind, ist mir klar, aber die sind ja unten, da sieht mans eh nicht.


attachment.php

Der Wakühler ist nur zur Zierde drauf, wasserkühlen werd ichs fürs erste nicht, hab kein geld für mehr WaKüteile :(


attachment.php

Hier sieht man sehr schön, wie das Konzept gedacht ist: Von links wird der Prozessor gekühlt, von rechts die Grafikarte.


attachment.php

Außerdem hab ich den Laufwerkskäfig rausgenommen, gekürzt und wieder eingeklebt.


So, jetzt ist Schicht im Schacht für heute, mal schauen, was morgen noch kommt.

Keep Modding usw.
Xyrian

€dit: Ich hab die erste Seite ein wenig umgebaut und den Threadtitel geändert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab beim Randalieren im Keller noch etwas gefunden, was ich für die Seite benutzen könnte. Hab mal eine Skizze gemacht, um zu sehen wie es wirkt...

attachment.php


Mal schauen ob ich das so machen werde...
 
Also ich find das ganze ja mal gelungen. Das Schild macht sich sicher gut vorallem in Kombination mit der Schalttafel.
 
Also ich find das ganze ja mal gelungen. Das Schild macht sich sicher gut vorallem in Kombination mit der Schalttafel.

Das war auch mein Gedanke :D

€: Shice, ich hab grad das Seitenteil rausgesucht, und da ist auf halber Höhe ein Lüftungsloch :(
attachment.php


Was haben die von Medion sich eigentlich dabei gedacht? :motz:Entweder ich besorge mir ein kleineres Schild oder ich mach das wo ich da hab wo anders hin...

€ 2: Ha, ich habs!:gruebel:
Ich mach einfach eine Gravur in das Plexifenster! :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest rein theoretisch auch das Loch zukitten, überschleifen und neu lackieren. Ist allerdings deutlich mehr arbeit. Oder du befestigst das Schild einfach übers Loch.
 
Kleines Update... Ich habe ein Stück aus einer der Schalttafeln gedremelt um zu sehen wie sich das Zeug schneidet, und in die Front eingepasst. Morgen werde ichs fest montieren und in die Front dahinter ein Loch für einen Lüfter schneiden.


VORHER

attachment.php


NACHHER

attachment.php


Außerdem habe ich das Gehäuse angepasst, damit endlich auch FullATX Mainboards reinpassen. Nichts dramatisches, ich hab nur ein Paar neue Löcher für das Netzteil gebohrt. Die Bilder will ich euch trotzdem nicht vorenthalten, für ein so frühes Stadium von dem Ganzen sieht es ziemlich gut aus.

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 
Also das sieht doch mal sehr nice aus..:daumen:
Is ja sehr interessant, was man aus so nem Medioncase noch machen kann...
Habe selber noch 1 von nem bekannten hier stehen...
 
ja.ich glaube das würde ich, bzw. habe ich...neue brenner sind im allgemeinen auch besser
 
So, wieder was geschafft: Ein Stück für die Front aus einer der Platten gedremelt (Ich hab beschlossen, die Front doch komplett neu zu machen) sowie vier Beine befestigt. Die Bilder dazu gibts nachher.
Xyrian
 
So, jetzt aber: Update!

attachment.php

Da haben wir die Beine. Vierkantalu ausm Baumarkt, mit Winkeln vernietet. Die Befestigung ist noch nicht final, deswegen sieht das so krumm aus :schief:

attachment.php

Das ist das Verkleidungsteil für die Front. Meine Güte, ich werd Jahre zu Verkabeln brauchen...

attachment.php

Die Rückseite. Noch im Rohzustand, da sollen ja noch die Lüfter rein.

So, das wars auch schon wieder... Nächste Woche lass' ich mir die ENIGMA-Plakette gravieren (jawollja!) Und so langsam muss ich mir auch wieder Gedanken über das Window machen.

Coming soon...
 
Zurück