Tagebuch [Tagebuch] Projekt ENIGMA (aka CYBORG)

Hi... Xyrian!
Schickes Forum habt ihr hier, das muss man euch lassen. :) Egal, zurück zum Thema.
Vorhin, als ich das Ding in Echt gesehen habe, hast du aber viel weiter gebaut gehabt, als mans hier sieht... Die Bilder hier sind aber auch schon schick. Wobei ich den Sinn hinter dem Aufwand immer noch nicht verstanden habe. So ein Computer läuft ja auch ohne Leuchteffekte etc...

P.S.: Schraubenverwechsler? Hmpf, ein sehr maskulines Forum...
 
P.S.: Schraubenverwechsler? Hmpf, ein sehr maskulines Forum...
Hrhr, damit wirst du leben müssen, fürchte ich... :P

Also, viel weitergebaut hab ich nicht. Ich hab lediglich das Metall von der Rückseite festgenietet (hab aber keine bilder von :() Momentan kann ich aber auch schlecht weitermachen, mein Bruder braucht ain neues Case, was hergestellt sein will :devil:
Die Anfänge hast du aber schon gesehen, @LICHT VON AHN
Vllt, poste ich das hier kurz, wenns fertig ist. Wird nur ein Kurzprojekt, maximal drei Wochen :ugly:
 
Immer diese Kritiker! :ugly: Ich komm gleich rüber! :devil:

edit: Achja, lassen wir das lieber, das wird mir zu sehr Offtopic...
 
Endlich habe ich mal wieder Zeit zum Modden gefunden...
Es sind nur Kleinigkeiten, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben, mittlerweile sogar genug, um ein kleines Update zu rechtfertigen. :)
Und zwar hab ich mich mit einer standesgmäßen Unterbringung des DVD-Laufwerks beschäftigt. Also die Planung für Aufhängung, Stealthmod etc.
Die Aufhängung hab ich au Buchenholz gemacht, warum Buche, nun, warum nicht? Extrem stabil, leicht zu bearbeiten, billig, und wenn ichs lackiere, fällts nicht mehr auf. Aber genug der Worte, ich lasse lieber Bilder sprechen.

attachment.php

Das ist einer der beiden Träger des Laufwerks. Ich hab geschlagene 3 Stunden geschliffen, um das so glatt und gerade hinzubekommen.

attachment.php

Hier sind zwei der Träger an einem weiteren Holzstück verklebt.

attachment.php

Hier sieht man, wie der Träger am LW verschraubt ist. Das LW ist ein DVD-Combo aus dem Jahre 2003, modifiziert durch entfernen der Frontblende.

attachment.php

An den Öffnungstaster hab ich ein Kabel gelötet, um den Taster wo anders hinzulegen.

attachment.php

Hier sieht man das Ganze im Gehäuse verschraubt, im Hintergrund der Bastelkeller in fragmentiertem Zustand :ugly:

attachment.php

Von vorne, wie man sieht hab ich auch endlich die Front vernietet. Ich werde eine Stealthblende für das LW herstellen, die genau über den Bogen der Front passt.

attachment.php

Nochmal eine Gesamtübersicht der Front, leider sind die Lichtverhältnisse im Keller eher bescheiden, ich mach ein besseres Foto sobald die Front clean ist :daumen:

So, damit wären wir schon wieder am Ende angelangt, über einen Kommentar zu meiner Arbeit würde ich mich freuen, auch wenns Kritik ist. :)

Keep Modding!
Xyrian
 
Hm, Update...

Da mir das arbeiten mit Buchenholz so gut gefallen hat, habe ich gestern die Holzabteilung im Hela geplündert. War sogar billiger wie eine vergleichbare Menge Alu, 3,99€ für ein Stück Buche 30x50x1,8cm.
Naja, wie dem auch sei, aus dem Stück Holz habe ich einen Aufsatz á la Antec 900 gebaut, in dem das Netzteil und die Festplatten untergebracht werden, da in dem winzigen Mistding von Gehäuse kein Platz für FullATXMoBo, 2 Festplatten, DVD-LW und NT ist... Aber dass wisst ihr ja schon. Daher:

BILDERFLUT! :devil::P:devil:

attachment.php

Penibelst angezeichnet :ugly:

Die Bilder von unmittelbar nach dem Aussägen pack ich mal in einen Spoiler, die sind zum Gruseln :ugly:
attachment.php

Urgh...
attachment.php

Argh...
attachment.php

Eieiei :wow:
attachment.php

Pfff..
Dann ist mir das Sägeblatt gerissen, und ich habe das Holzsägeblatt durch ein Hartmetallblatt ausgetauscht. Das Ergebnis:
attachment.php

Perfekt grade Kanten :schief:
Naja, wozu habe ich schließlich einen Deltaschleifer;)
attachment.php

Sogar an Schleifpapier hab ich gedacht :)
Etwa drei Stunden und vier kilo Holzstaub später (*hust*) sah das Ergebnis schon viel besser aus :)
attachment.php

attachment.php

Entschuldigt das Chaos, ist nur der Bastelkeller :ugly: Das Schiefe kommt nur daher, dass das Ding noch nicht verleimt ist, das mach ich später, wenn sichersteht dass ich keine weiteren Fails eingebaut habe ;)

So, und jetzt die große Frage: Lackieren oder so lassen? Lackieren hätte den Vorteil, dass ichs nur noch verkleben und lacken muss, und fertig. Aber so lassen hat halt dieses 40erJahre-Flair, die Enigmas waren schließlich auch in einem Holzkoffer :) Ich denke, ich werde es so lassen beziehungsweise lasieren, damit das Holz noch etwas nachdunkelt. Mal schauen :)

Feedback dringend erwünscht! Ich schreib mir hier ja nur noch selber :schief:

Xyrian
 
Ich grab das mal aus.
Wie sieht der momentane Status vom Casemod aus?

Die Abdeckungen die du aus der Schalttafel gefertigt hast sehen super aus :daumen:
 
Ich grab das mal aus.
Wie sieht der momentane Status vom Casemod aus?

Die Abdeckungen die du aus der Schalttafel gefertigt hast sehen super aus :daumen:

Ich arbeite dran :) Leider ist mein Bandschleifer derzeit in Reparatur, und ohne Bandschleifer Buche bearbeiten ist nicht so prickelnd :P Ich melde mich, wenns was neues gibt :daumen:

Xyrian

P.S.: Danke, das du was geschrieben hast ;)
 
Zurück