Tagebuch [Tagebuch] Projekt CM-Stacker

Naja.. also bis jetzt kann ich sagen der ATX Remover ist wirklich sehr dünn. Werd mir da sicher irgendwann mal einen von Nils bestellen. Aber vorerst reicht der.. der Rest aber ist super.

Ja, der Preis war wirklich sehr verlockend und es ist ein optisch sehr schönes Gehäuse. Vorallem wie geschaffen für einen Orange/Black Mod. Wird wahrscheinlich das neue Gehäuse meines Lan Rechners. Mal schauen.. Projekt ist auf jeden Fall schon in Planung :devil:

Hm, ich denke ich werden mir das Asgard in der "Black Battle Edition" bestellen. Ich denke die schwarzen Lüfter mit roten LEDs passen super in mein Konzept.

Eieiei, das wird ja immer teurer :D. Hätte nicht gedacht, dass das soviel Geld verschlingt :wow:. Und du bist Schuld, wenn ich mir das neue Case auch noch kaufe :D. (Spass)

Zuletzt bearbeitet:
Du weißst schon, dass der Netzteilstecker auch durch einen einfachen Draht ersetzt werden kann, der wesentlich billiger wäre oder?

Er meint den Stecker den ich für 2 Euro gekauft habe. Wäre sicher auch mit Draht zu machen gewesen.. japp. Aber ich hatte ja schon geschrieben.. hatte leider nix mehr rumfliegen an Steckern. Sonst hätte ich mir einen selbst gebaut. Zumal ich 2 Euro nicht für teuer halte ;)

Was die Lüfter anbelangt.. hm.. joa könnte gut aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Soooo.. meine lieben.. da bin ich wieder. Ich glaube das mein MDPC-X Paket da ist.. als Einschreiben.. Problem ist jedoch.. die Post will es nicht vor morgen 10 Uhr raus rücken.. :motz:

Dann heute ein weiteres unglück.. ich komme wie jeden Abend heim.. erster Weg ist der PC Schalter.. PC geht an aber es tut sich NICHTS! Bildschirm bleibt Schwarz, HDD Led bleibt dauerhaft an und Graka Lüfter tut gar nichts.

Ich schon riesen Schock.. :huh: nun gut.. aber nichts weiteres bei gedacht. Erstmal ursachen Forschung betreiben.. nichts zu finden. Also schaute ich mal hinten bei den Steckern.. siehe da.. WaKü mal wieder undicht (ich HASSE langsam diese Plugin Verbinder :motz:). Glücklicherweise ist aber nichts passiert. Es ist auch nichts im PC nass geworden. :hmm:

Sprich PC ging immer noch nicht.. naja.. ich dachte mir dann.. wenn ich eh schon suchen muss dann kann ich auch gleich den kram umbauen ins Umzugs-Gehäuse. Passt wunderbar und ich bin echt begeistert von dem Asgard Gehäuse.. für das Geld eine top Qualität mit super Optik :hail:. Es lässt sich auch alles schön verstauen.. PC lief anschließend wieder. War also wohl ein lockerer Stecker. :ugly:

Aber zurück zum Thema.. Bilder werde ich morgen machen da ich nun echt genervt bin und mir die Lust zu mehr fehlt. Das schöne ist aber.. das WE kann kommen :devil:
Jetzt kann ich am WE richtig loslegen mit dem Stacker :daumen:

Hehe, zum Glück nichts ernstes. Ich habe mein Paket heute von Nils erhalten, und habe auch deine Grüße ausgerichtet. Das ist schon das Sleeve schlechthin. Sieht einfach Hammer aus. Bin schon gespannt wie es fertig am NT, etc. aussieht. Freue mich auch auf Bilder von dir.

Bin immernoch am grübeln, ob ich das Asgard wirklich brauche :D. Aber das Angebot ist so verlockend ...

6: Der Umzug

So.. wie schon gestern geschrieben hat der PC seinen Umzug hinter sich. Ging schneller und leichter als Gedacht. Hatte eigentlich vermutet das es sehr eng im Xigmatek Gehäuse wird. Aber ganz im Gegenteil.. das Ding ist nen kleines Platz Wunder. Ausserdem sehr hübsch.

Da ich auch Bilder versprochen habe.. hier nun die Bilder vom umgezogenen PC und dem alten Stacker Gehäuse.

Anhang anzeigen 168219 Demontiert - Links.jpg Demontiert - Oben.jpg Demontiert - Front.jpg Nach Umzug.jpg

Ob der Lüfter leicht staubig ist? :D

Leicht staubig.jpg

Da ich auch versprochen habe heute den Brief von Nils zu holen..

Brief.jpg

Hier seine witzige Zeichnung.. ^^

Zeichnung.jpg

Und hier der Inhalt:

Sleeves.jpg Zubehör.jpg Schrauben - Nieten.jpg Ansicht 1.jpg Ansicht 2.jpg Ansicht 3.jpg

Morgen folgen dann erste Sleeve Versuche und die fertige Midplate. Hoffe ich :ugly:

Sehr schöner Sleeve. Vor allem das Grün ist so schön giftig. Und die Zeichnung ist einfach genial :lol:.

Übrigens: Noch hab ich der Versuchung stand gehalten das Gehäuse zu kaufen. Aber es fällt schwer :D.

7: Sleeveday 1

Wie schon gesagt gibts heute Bilder von meinen ersten Sleeve versuchen.. es ist leichter als ich angenommen hatte. Es dauert nur sehr lange.. zumindest bei den Teilen. Denn die Stecker abzufummeln war echt ne ganz schöne Arbeit.. aber nach dem 2 Stecker hatte ich den Dreh raus. :ugly:

Ich finde es ist sehr schön geworden.. muss aber gestehen das ich mich nicht aufs Netzteil freue :-_-:

Hier nun die Bilder. Zuerst einmal wie das Kabel vorher aussah und dann wie es danach aussah. ;)

Kabel - Vorher.jpg Kabel 1.jpg Kabel 2.jpg Kabel 3.jpg
Sata 1.jpg Sata 2.jpg

PS: Ich denke wie ein Sata-Kabel aussieht weiss jeder selber. Daher nur das fertige Kabel. Der Rest ist mom verbaut. Daher muss das warten :ugly:

Hier das Front Panel in fast fertigem Zustand. Einzigste was nicht fertig war.. das Audiokabel. Das war ein wenig knifflig.

Front Panel 1.jpg Front Panel 2.jpg Front Panel 3.jpg

Hier dann nachgebessert:

Nachgebessert.jpg Nachgebessert 1.jpg

Hier mein Crossflow Lüfter der als Zubehör für den Stacker zu kaufen war:

Lüfter 1.jpg Lüfter 2.jpg Lüfter 3.jpg

Und hier noch ein wenig Vorarbeit für das Netzteil.. so habe ich wenigstens das schon mal gespart :)

Vorarbeit.jpg

Hoffe es gefällt.. mir gefällt es auf jeden Fall ;)

PS: Midplate hab ich heute leider nimmer geschafft. Die Bude hier musste auch mal aufgeräumt werden :D

Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja aber auch noch versprochen habe den Lüfter bzw Heißluftfön zu fotografieren. Mit dem ich die Schrumpfschläuche herrlich einfach drum herum bekommen habe.. hier noch der Fön und der Aufsatz dazu.

Hier der Steinel 1910 Electronic:

Steinel 1910 Electronic.jpg

Die Reflektordüse zum schrumpfen. Funktioniert tadellos.. schrumpft gleichmässig den Schlauch und bringt ihn nicht zum reißen!

Das ist mir mit dem Feuerzeug jedoch paar mal passiert.

Steinel Reflektordüse.jpg

Und hier noch ein wenig Schrumpfschlauch den ich gekauft habe um später Lötstellen damit zu verpacken. Der ist noch dünner als der von MDPC-X. Mal schauen wie das funzt.. :what:

Schrumpfschlauch.jpg

PS: Doppelpost wegen zu viel Bilder. :P

Edit: Achja.. es wird empfohlen den Schrumpfschlauch mit 250-300° heißer Luft zu schrumpfen. Nur falls ihr es auch vor habt in Zukunft mit einem Fön zu machen.

Schön, schön :daumen:. Ich habe heute meine 3 Enermax gesleevt. Ich muss sagen ich freu mich irgendwie aufs Netzteil und auf das Gesamtergebnis :D.

Gute Arbeit Scream. Das Sleeve hättest du zwar noch etwas strammer ziehen können, aber ist schon ok für den Anfang.

Grüßle Kero

Danke, danke..

Ging leider nicht.. habs extra stramm gezogen. Liegt daran das ich leider jeweils 4 Adern einpacken musste. USB Kabel halt.. die haben ne Abschirmung die ich nicht kaputt machen wollte. Siehst ja am Sata-Kabel da wo es tadellos passt ist es schön blickdicht.. aber muss sagen das es auf den Fotos auch extremer wirkt als hier auf dem Tisch. Man sieht es so kaum..

Ist noch ein Bild hinzugefügt bei Nachgebessert.. hab eben noch das kleine Groundkabel gesleeved und ich hab grad noch den kleinen Lautsprecher gefunden vom Mobo :D

@Tin: Naja geht so.. ist halt riesen Arbeit so ein Netzteil.. hab hier ran schon rund 3 Std gehockt. Aber gut.. Netzteil geht vll schneller.. weniger Umhüllung vorsichtig aufschneiden etc.

hmmm die Farbkombination grün/schwarz hat echt was :D , ist sehr schön :daumen: ... würde ja nur noch grau fehlen, damit ich schonmal eine Vorstellung davon hab, wie mein PC "enden" wird.

Alles wirklich sehr schick ;) Das grün gefällt mir.

Wegen den Bildern : wie wärs wenn du alle BIlder auf 900er Breite verkleinerst, in einem deiner Alben hochlädst und diese dann gleich in den Post einfügst? Dann hast du keine Bilderbegrenzung und wir faulen PCGHler müssen nicht auf das Bild klicken um was erkennen zu können ;)

Zurück