Tagebuch [Tagebuch] Projekt CM-Stacker

Heyho,

Also ich hab tatsächlich auch einmal bei Jochen und einmal bei Aquatuning bestellt, den Schlauch hat Jochen:
DangerDen - Ich hab da den schwarzen, gibts aber auch in anderen Farben. Zum schwarzen kann ich noch eines sagen: Unter bestimmten Lichtverhältnissen bekommt der einen deutlichen Blau- Stich - ansonsten ist der Schlauch einfach perfekt!

Tüllen hab ich die hier genommen: Perfect Seal

Daaazu muss ich aber sagen, dass es 2 Tage nach meiner Bestellung bei Caseking plötzlich die hier gab: Die umwerfenden schwarzen und ich mir ein paar mal heftig auf die Stirn geklatscht hab. Andererseits ist die Auswahl noch eher eingeschränkt und ich wollte alle gleich haben.

Grüßle, GT

Die Perfect Seal sind schon das was ich haben möchte.. aber ich hab die bei Aquatuning iwie nicht gefunden.. naja danke dir. :)

Bestell doch beim Jochen. Da gibts noch bis 31.12.2009 10% Rabatt. Und die er liefert ab 150€ (ohne Rabatt) kostenlos.

Zum Aquaero. Ich glaube, da ist einfach nur der Powerbooster dabei, oder? Zumindest steht das so in dem Lieferumfang:
Aquatuning schrieb:

Lieferumfang:

- aquaero Controller montiert in 5 1/4" Einbaurahmen
- powerbooster (montiert)
- Gebürstete Edelstahl-Frontblende (montiert)
- VFD-Display
- vier Temperatursensoren 70 cm
- internes USB-Anschlusskabel 70 cm
- Anleitung

Naja den Monat wird das nix mehr. Wenn dann gegen ende Januar/Februar.

So dick hab ich es dann auch nicht im Monat :D

Werd aber einen Teil den Monat schon bestellen.

-------------------------------------------------------------------------

Update

Hab so eben die 2 Radiatoren bestellt. TFC Xcharger 240mm und 360mm. Kostenpunkt.. 173€. Sagte ja.. 150€ kann man locker nochmal rechnen.. so werden es nun mit Tüllen wohl doch 200€ mehr :ugly:

Was den Schlauch anbelangt.. der ist momentan nicht verfügbar. Schade.. aber so wird es wohl doch der Tygon. Die Tüllen von Caseking verführen irgendwie.. vorallem durch den Grünen dichtring.. der würde pefekt zu meinem vorhaben passen.. schauen wir mal.

Das Problem ist nur das die Dinger so groß sind.. weiss nicht ob die sooo schön wirken. Sonst könnte ich ja gleich wieder Schraubanschlüsse verwenden.

Sprich sowas: http://www.caseking.de/shop/catalog...4-Zoll-auf-16-11mm-CC3-matt-black::13794.html

Zuletzt bearbeitet:
Soooo.. mein Netzteil habe ich soeben abgeholt und ausgepackt. Schaut richtig gut aus.. habs aber erstmal wieder eingepackt. Da ich euch noch keine Bilder machen kann. Bin noch ein wenig im Silvester-Streß. Später folgen dann Bilder und heut Abend/Nacht wird gesleevt ;)

Desweiteren habe ich RomeoJ sein GPU Kühler gekauft.. haben das soweit gestern abgemacht. Wird also ein Koolance 295 GTX Dual-PCB Kühler. Sieht sehr schick aus.. muss an dieser Stelle beiden danken.. einmal The Killer für den Hinweis das RomeoJ einen verkauft und einmal RomeoJ das er ihn an mich abgibt. Danke euch :)

Die zwei Radiatoren hat Jochen noch nicht verschickt.. leider. Mal hoffen das die kurz nach Silvester eintrudeln.

Stay tune.. mehr heut Abend

Edit: Okay sorry... bekam keine Mail aber im Account steht es ist seid 28.12.2009 versendet. Das heißt heute kommt noch das Radiator Päkchen :)

9: Sleeveday 2

Wie Versprochen hier erstmal Bilder vom Netzteil wie es vorher aussah:

Anhang anzeigen 175057Anhang anzeigen 175058Anhang anzeigen 175059Anhang anzeigen 175060Anhang anzeigen 175061Anhang anzeigen 175064

Gewundert habe ich mich über den Stecker.. aber seht selbst..

Anhang anzeigen 175062Anhang anzeigen 175063

Tja und kommen wir zum eigentlichen Teil des heutigen Tages:

Anhang anzeigen 175065Anhang anzeigen 175066

Leider sind mir die Stecker nicht ganz so hübsch gelungen wie Tin aber ich muss gestehen das es auch verdammt schwer ist sie so gleichmäßig hin zu bekommen. Hab extra das erste fertig gesleevte Kabel rausgelassen um die anderen daran anzuhalten aber dennoch sind die Shrinks unterschiedlich lang geworden. Aber glücklicherweise nicht ganz so extrem.. bin zufrieden damit. Immerhin meine erste richtige Netzteil sleeve Erfahrung.

Muss aber ehrlich gestehen das ich es mir einfacher vorgestellt habe die Molexstecker zu entfernen. Ging teilweise schon verdammt schwer. Aber der Molex Remover vom Käsekönig ist meiner Ansicht nach gut. Bricht nicht sonderlich schnell wenn man vorsichtig ist (was man eigentlich ja eh sein sollte) und er passt mit etwas gefummel wunderbar. :daumen:

Achja.. leider sind die Radis nemmer aufgetaucht heut. DHL wollte nicht.. hoffe sie kommen morgen :/

Edit: Achja.. ehe die Frage kommt wieso das Netzteil noch nicht fertig zusammengebaut ist. Ich muss noch einen passenden Lüfter bestellen und das Loch für die Kabel größer machen. ;)

Edit2: Nach reichlichem Prüfen was ich noch an Sleeve rumfliegen habe muss ich sagen.. das wars :-_-: muss erst wieder Sleeve bei Nils bestellen. Aber ich glaub diesmal nehm ich gleich die Familienpackung in schwarz :ugly: Grün hab ich gsd noch..

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.. meine Radiatoren sind gerade gekommen. Das witzige ist.. ich habe per Nachnahme bestellt. Der DHL Mann kam nun.. hat mir das Päkchen in die Hand gedrückt, wollte nur eine Unterschrift aber hat nicht nach Geld gefragt. :what:

Jemand ne Ahnung was ich nun machen soll? Ich mein wenn es DHL nun die 175€ kostet habe ich da Null dagegen. Aber kA.. denke mal die kriegen ja raus wo nicht kassiert wurde und melden sich sicherlich. Ich glaube ich lege die 175€ erstmal auf die Seite und hebe die auf..

Edit: Haha.. jetzt hat er es gemerkt und nochmal geklingelt.. schade.. nichts mit Päkchen for nothing :D

Zuletzt bearbeitet:
So.. ich lass euch natürlich nicht auf dem Trockenen.. hier Bilder von den Radis (Ja, ja, ich weiss ich brauch ne neue Cam -g-)

Hier einmal der Dual Radi:

Anhang anzeigen 175091Anhang anzeigen 175092Anhang anzeigen 175093

Hier der Triple Radi:

Anhang anzeigen 175094Anhang anzeigen 175095Anhang anzeigen 175096

Und hier der Beweis das es WIRKLICH original TFC Xchanger sind ;)

Anhang anzeigen 175097

@Hirschi: Danke danke.. deins ist auch interessant ^^

Jau wie oben geschrieben.. er hat es "leider" doch gemerkt -g-

Wünsche euch allen ein frohes neues und hoffe ihr seid gut rein gerutscht ^^

Edit: Das Netzteil wurde eben auch an meinem alten M2N32 getestet. Funktioniert einwandfrei. Hatte teilweise ein wenig die Angst das ich vielleicht ein Kabel vertauscht habe. Da ich 2-3 Kabel ab hatte um dem ganzen Salat ein wenig entwirrung zu spendieren.

Zuletzt bearbeitet:
So.. Gehäuse geht am Montag zum Schlosser. Der schickt es zum Pulvern.. so hoffe ich ^^

Derweil hab ich den Netzteil ausschnitt gemacht. Werd aber wohl noch Kederband besorgen. Lüfter muss ich auch noch bestellen. Mein Grakakühler ist auch bezahlt.. ich denke mal die Woche tut sich bissl was ;)

Achja.. hab heute nochmal die untere Platte des Cases raus gekramt.. also mit Netzteil Dual-Radi und Pumpe nebereinander wird es wohl nichts. Der Platz reicht nicht wirklich aus.. da stört das KM vom Netzteil. Daher werde ich den Dual Radi wohl vorne in die Front schwebend einbauen. Sprich mit 2-3 Stangen rechts links verschraubt und davor Lüfter.

also bequiet macht ja echt qualitativ sehr gute nts. aber diese steckerfarben :stupid:

mir gefällt das projekt aber trotzdem noch :D

Ja, schon. Aber letzt endlich sind die Stecker unter der Midplate. Da sollte es nicht größers stören ;)

Habe soeben mein Kederband abgeholt.. sehr netter Mann und ich finde recht günstig das ganze. Hier mal ein Eindruck für was das gut ist und wie schick es nachher aussieht wenn das Case gepulvert ist in Schwarz. Das Grün setzt dann schicke akzente.

Anhang anzeigen 176835Anhang anzeigen 176836Anhang anzeigen 176837

Dann noch was neues zum Pulvern.. habe eben endlich mit einem Pulverer geredet zwecks Farben. Denn meine Hürde am Pulvern waren gerade noch Fragen dazu ob man sich andere Farben pulvern lassen kann. Er meinte ein Extra Pulver dafür zu bestellen käme auf 500€. Lohnt also nicht wirklich.. daher muss ich mich wohl wirklich mit den RAL Farben zufrieden geben. Schade eigentlich.. Case Pulvern wird 70€ ca kosten. Also rund 100€ denke ich da ich ja 2 farbig Pulvern lassen möchte. Was ich natürlich vergessen habe zu fragen ist ob man auch nur gewisse Stellen pulvern kann. Aber nun gut.. das werde ich ja sehen dann.

Gegen Ende des Monats werde ich das Ding dann abgeben. Denn mein Konto lässt momentan nichts gutes von sich hören :ugly:

Hab mit dem Cougar Netzteil von PCGH nochmal gesündigt diesen Monat. Wird für ein 2. Projekt das Netzteil :D (um genau zu sein fürs Xigmatek Asgard.. mehr Infos aber dann später dazu. Erstmal muss das Case hier fertig werden. Sonst hab ich kein Case mehr :schief:)

Von der Website das 3,5 x 5,0mm Band. Ist echt sehr dünn aber dadurch gerade zu perfekt. Die Auto Kederbänder sind alle so dick und grob und mit Blecheinlage. Das hier ist feines dünnes Plastik. Wie gesagt.. perfekt halt ^^

Ich habe ja RomeoJ sein Kühler gekauft (danke nochmal an dieser Stelle). Der ist gerade angekommen.. verbauen werde ich ihn aber noch nicht. Aber ich will euch das gute Stück natürlich nicht vorenthalten. :D

Anhang anzeigen 178446Anhang anzeigen 178447

Ich hoffe das ich die WaKü bald in Betrieb nehmen kann. Kaufe nun erstmal nach und nach die Teile zusammen. Selbst mit dem Pulvern ist mir eine Idee gekommen. Ich weiss schon wie ich das noch diesen Monat realisiere. :devil:

Tja.. schlechte Nachrichten. Meine Graka hat es über den Jordan geschickt. Werd diese wohl erstmal zu Zotac einschicken müssen. Ärgerlich.. aber besser das ich es jetzt schon bemerkt habe.. wäre doof gewesen wenn der Wasserkühler schon installiert gewesen wäre.

Im SLI Modus flimmert es Grün. Als wenn die 2. Karte keine Berechnungen mehr anstellt und das Signal davon fehlt. Sehr blöd das ganze.. vorallem muss ich erst die Rechnung dazu wieder raus suchen -.-

Aua-.....Die GraKa- Tode häufen sich regelrecht. Ich drück Dir die Daumen dass Du bald Ersatz bekommst (langsam weiß ich gar nimmer wie viele RMA- Daumen ich schon drück - egal, noch einer =)

Zurück