Tagebuch [Tagebuch] Projekt CM-Stacker

Tja.. irgendwie krieg ich mom mein Schlosser nicht zu Gesicht.. liegt wohl daran das er mir bereits seid 4 Wochen mein Dual-Screen Ständer bauen soll und es nicht tut. Naja.. wie auch immer.. kann mir jemand ne Firma empfehlen wo man Bleche in allen Variationen her bekommt?

Plexi werd ich morgen kaufen.. Maß werde ich heute Abend noch nehmen und äh.. Sleeves sind noch nicht da. Denke aber mal das ich am Wochenende nen ganzes Stück weiter komme und es vieeeele Fotos geben wird von vielen verschiedenen Dingen. Lasst euch überraschen ;)

PS: Verdammt ich muss noch nen Dremel kaufen.. mein letzter is geklaut worden.

Warum willst du denn für den Phenom nur ein Asus Crosshair II Formula nehmen? Das unterstützt den Prozi doch garnicht, oder täusch ich mich da?

Gruß Kero

Man kann AM3 auf AM2+ Pflanzen. Die Pins sind die selben.. der einzigste wirkliche unterschied am AM3 ist das er nen DDR2 UND DDR3 Speicherkontroller hat. Aber FSB usw ist alles genau das selbe.

Was das Board anbelangt.. mitm Bios Update (was ich standardgemäß eh immer aktuell habe) ist auch die Unterstützung davon kein Thema. ;)

AM3 Cpu by Wikipedia

Nettes Projekt. Abo wirds bekommen. Wenn du willst, ich habe bald ein Thermaltake Soprano in Silber ohne Sichtfenster über. Ich könnte es dir überlassen.

Soooo.. mein Rahmen für die Midplate ist fertig. Das Plexi bestellt aber bisher von Röhm nicht geliefert (weiss nicht was so lang dauert daran.. von Darmstadt nach Frankfurt sind es gerade mal 20km :ugly:).

Im #1 sind nun auch SketchUp Bilder. Leider ohne Midplate und Seitenverkleidung.. wenn ich mal mehr Lust und Zeit habe ergänze ich diese noch. Aber mir hat das nun erstmal gereicht ^^

Desweiteren wurden folgende anschaffungen gemacht: Nieten, Nietenzange, Dremel als Limited Edition mit etlichem Zubehör, Säge, Schneideklotz mit 45° Winkeln, Marker und Crep-Klebeband.

Jetzt heisst es warten auf neue Teile. Bilder gibt es sobald ich morgen neue Akkus gekauft habe.. die von der Cam haben den Geist aufgegeben :ugly:

Achja.. vll sehe ich ja morgen endlich mein Schlosser. Dann kann ich vll auch Bilder vom fertigen Seitenverkleidungsblech zeigen.

So.. habe mir jetzt das Xigmatek Asgard bestellt als Orange Battle Edition. Was so viel bedeutet wie das 2x 120mm Xigis dabei sind in Black/Orange. Freue mich schon auf die dinger.. was mich überzeugt hat.. das Ding schaut super aus und kostet lächerliche 40€ (mit Lüfter). Perfekt also ^^

Hier die versprochenen Bilder. Leider etwas unterbelichtet.. kann den Blitz leider nicht nutzen da ich hier noch paar Batterien gefunden habe.. aber die ham ned genug Saft fürn Blitz :ugly: Naja.. Montag zu Conrad Electronic fahren ^^

Material 1.JPG Material - 2.JPG Dremel Limited Edition.JPG Dremel Inhalt.JPG Rahmen - 1.JPG Rahmen - 2.JPG

Die Rundung spachtel ich noch mit Faser-Spachtel aus. Damit es auch von innen sauber aussieht.

4: Front Update

Mir hat die Front so nicht wirklich gefallen. Meine Idee war ein komplettes Mesh vorne rein zu setzen. Wäre schön glatt und optisch sicher auch schick. Aber letztendlich habe ich mich doch entschieden die Blendrahmen drin zu lassen. Allerdings mit einem Update.

Die Rahmen hatten ursprünglich 2 Streben vorne drin. Diese hat man beim hinterleuchten gesehen. Was natürlich nicht sehr hübsch ist.

Hier der Rahmen mit Streben.
Blende Old.jpg

Ich bin dann einfach hergegangen und habe mit einem feinem Sägeblatt diese raus geschnitten. Denn wirklich viel stabilität brachte die Strebe nicht.
Blende New.jpg

Jetzt sieht es viel besser aus und die Beleuchtung kommt viel besser zur geltung. (Leider nicht auf dem Bild. Wenn der PC aber fertig ist seht ihr nochmal den gesamt Eindruck davon ;) )
Front Updated.jpg

Ich habe die Bilder mal mit meiner Handycam geschossen (unglaublich die macht bessere Bilder als meine normale >.<). Also nicht wundern warum die nun mit Blitz waren :D

Morgen ist dann die entfernung des Netzteil Käfigs dran. Der stört und sieht nicht schick aus. Ausserdem kommt da bald der 360er Radi hin.

Edit: Da ich noch Zeit hatte hab ich den Netzteil Käfig gleich raus gemacht. War komplizierter als gedacht. Aber er musst schlussendlich weichen :D
Morgen gibt es Bilder mit weiteren Änderungen. Also schaut morgen wieder hinein :P

Zuletzt bearbeitet:
Update 3:

So wie versprochen hier die Bilder von der entnahme des Netzteil Käfigs.

Da das Gehäuse auf etliche formate von Mainboards ausgelegt is nehme ich mal an das deswegen ein Käfig für größere Netzteile drin ist. Da ich aber nur vor habe ATX Netzteile zu verwenden ist der Käfig einfach nur lästig und sieht doof aus. Also musste er Kurzer Hand weg.

So sah der Spass vorher aus:

Anhang anzeigen 166523

Hier der heraus genommene Käfig:

Käfig 1.jpg

Wie man sehr schön sieht musste ich die Front abtrennen und diese wieder hinein Nieten. Da ich sonst keine Befestigung für den Netzteil Rahmen mehr gehabt hätte.

Käfig 2.jpg

Und so sieht das Ergebnis der halbstündigen Arbeit aus:

Nachher.jpg

Der Platz ist im Prinzip nur dafür da um später oben den Radi rein zu packen. Aber man erkennt herrlich wieviel Platz da nun ist!

Hier noch Bilder zur Graka Blende. So sah sie original aus:

Zotac 295 GTX.jpg

So sieht sie ohne aufkleber auf der Seite aus:

Zotac 295 GTX - Seitenansicht.jpg

Und so ohne Aufkleber oben drauf:

Zotac 295 GTX - Frontansicht.jpg

Die Kleber reste muss ich noch irgendwie entfernt kriegen. Hab aber momentan leider kein Feuerzeug Benzin da. Sonst würde ich es mal versuchen damit.

Später soll dann die Seitliche Zeichnung von Nvidia (das Grüne Logo) die Front schmücken. Mal schauen wie ich es drauf Spraye.. vll geb ich es auch weg zum Airbrushen. Mal schauen ;)

PS: Liest hier überhaupt noch wer? :D

Ja, ja.. kaufe ja nächsten Monat ne neue Cam :|

Jo.. immerhin. Hab nur so lange nix mehr gehört.. da fragt man ja mal nach ;P

Naja.. ich hoffe das diese Woche sehr viel mehr Zeug eintrudelt und ich auch mal was größeres machen kann. Nervt irgendwie schon rum zu sitzen und das Kribbeln in den Fingern zu haben aber kein Material. :ugly:

Achja.. war eben Feuerzeugbenzin kaufen.. ging tadellos ab.. sieht nun richtig gut aus.. Bild gibts aber erst eins wenn das Logo drauf gesprayed ist. Mal schauen wo ich das Logo her kriege..

Edit: So hab auf nvidia.de das Logo auf der Karte drauf gefunden.. damit ihr wisst wie es aussehen soll und welches ich meine:

Anhang anzeigen 166560

Nur halt in Nvidia Grün.

Zuletzt bearbeitet:
Juhu.. vor genau 2min war der UPS Fahrer da. Mein Plexi ist daaaaa. :D Hier Bilder:

Hier wie die Päkchen aussahen bei der Ankunft.. :D (noch nichts ahnend)

Päkchen.jpg

Hier dann nach 5 Minuten Kampf mit der äußeren Verpackung :ugly:

Halb eingepackt.jpg

Und so sieht das schöne Plexi ausgepackt aus. (Beachte.. original Röhm Plexi. Was anderes kommt mir nicht ins Case!)

Ausgepackt - Plexi.jpg

Das hier war im kleinen Päkchen.. der Kleber

Kleines Päkchen - Kleber.jpg

Wenn morgen endlich das Case von Caseking kommt (ich hoffe es.. Caseking ist momentan echt langsam was den Versand betrifft) dann geht es endlich weiter.. zuerst ist die Midplate dran. Damit die endlich fertig ist. ;)

Ich überweise auch gleich noch an Nils die Kohle.. damit endlich die Sleeves kommen. :devil:

Hehe.. danke danke.. aber wie das so ist geht es natürlich bei keinem Mod ohne das etwas schiefläuft. So auch hier.. leider.. ich habe versucht aus der Midplate das Nvidia Logo zu fräsen.. da hats knack gemacht und ich hatte einen der dünnen Stege in der Hand.

Naja.. habs erstmal weggeschnitten und die grüne Platte dahinter geklebt.. deswegen kann ich jetzt leider keine Bilder machen. Naja.. Alternative wäre nun das "Innenleben" neu aus einer neuen Platte auszufräsen. Dieses dann sauber rein zu kleben so das es kaum sichtbar ist. Wird zwar eine sehr große fummel Arbeit aber ich denke das krieg ich hin.. hoffe ich.. wird aber ganz am Ende statt finden.. erstmal alles fertig machen zum Pulvern. Zumal alles noch genau eingepasst werden muss.

Wobei wir dann beim PC Umzug wären.. habe eben die Email erhalten das Caseking (ENDLICH) die Bestellung versendet hat. Aber aufs Sleeve Werkzeug muss ich wohl immer noch warten.. bzw nochmal Mails checken :D

Edit: So hier auch 2 Bilder.. einmal wie es aussehen soll und einmal schön zu sehen was schief gegangen ist :(

Plexi - Logo.jpg Logo.jpg

Das Klebeband sieht aufgefranst aus.. ist der Ausschnitt aber nicht.. habs nur hoch gemacht um zu sehen obs ein sauberer Ausschnitt wurde.

Edit2:

So.. hier noch ein Bild der Midplate wie sie ohne Klebe gebabbsch aussieht. Find sie recht hübsch.. fehlt halt nur der rest des mittelteils. Aber dafür hab ich noch eine besondere Idee was im Prinzip den kleinen Unfall wieder in das "perfekt" Licht rücken kann. Aber davon mehr wenn es klappen sollte. Dokumentiere das auch genaustens dann ^^

Plexi Midplate - Fertig.jpg

Von der Midplate gibts auch noch paar Bilder.. aber das Folgt alles in einem "größeren" Update über die Midplate.

Zuletzt bearbeitet:
5: Das Umzugs-Case

Jaha... so eben eingetroffen.. endlich. Caseking hat glücklicherweise auch gleich die ATX etc bla remover mitgeschickt. Hab ich zum Glück 1x Versandkosten gespart. Waren eigentlich 2 getrennte Bestellungen :D

Hier mal paar Bilder zum Päkchen:

Caseking Päkchen - Oben.jpg Caseking Päkchen - Seite.jpg Aufgeschnitten.jpg Aufgeklappt.jpg

Jammi.. lecker.

Lecker.jpg

Inhalt des Päkchens.

Inhalt.jpg Inhalt 2.jpg Inhalt 3.jpg

Hier endlich das Case :D

Case Verpackung.jpg Case entpacken.jpg Case - Front.jpg Case - Hinten.jpg Case - Links.jpg Case - Rechts.jpg Case - Inhalt.jpg

More on Part 2. :ugly:

Part 2

Hier noch das Case Zubehör und wie schön die Front ausschaut OHNE Folie ;)

Case - Zubehör.jpg Anhang anzeigen 167689

Sooo.. und so schauen die schönen Xigis entpackt aus + Zubehör das dabei ist.

Xigmatek Lüfter.jpg Xigis +  Inhalt.jpg

Hier mein mitbestelltes Sleeve Werkzeug.

Werkzeug.jpg

Und hier noch ein "Netzteil starter" Stecker. Da ich keinen mehr rumfliegen hab, hab ich halt die Billige variante bei Caseking genommen ^^

Stecker.jpg Stecker 2.jpg

Meine MDPC-X Sleeves sind auch unterwegs mit toller Zeichnung vom Nils. Er meinte das Grün schaut super aus.. ich bin gespannt. Dürften ja morgen da sein :devil:

Das Angebot bringt mich grad zum Überlegen, ob ich mir nicht auch ein Asgard samt der Lüfter bestellen soll :D. Ist schon sehr attraktiv der Preis. Aber wie pflegt mein Dad immer zu sagen: "X% Rabatt, sind 100%-X% zu viel bezahlt, wenn dus nicht wirklich brauchst." Ich muss der Versuchung widerstehen :D.

Das Sleevebesteck habe ich mir auch bestellt :). Bin mal gespannt wie sich damit umgehen lässt.

Zurück