Tagebuch [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Bilderupdate 06.06.]

AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Bilderupdate 06.02.]

Sehr schöne Bilder, :daumen:
das mit dem PCIe Stecker kann ich nur bestätigen, quäle mich auch gerade mit rum.
Vor allem die SATA Stecker haben mich viel Zeit gekostet, der Shrink wollte nicht rüber. :daumen2:

AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Bilderupdate 06.02.]

Zwar bluten mir jetz meine Finger aber ich habs gestern Abend noch geschafft, den ATX-Strang zu sleeven. Dazu gibts jetz hier das passende Update.

Zum Anfang gibts nochmal Bilder vom Ausgangszustand:

attachment.php

Der lästige Aufkleber stört nun auch niemanden mehr :devil:
attachment.php

Als ich angefangen hab, die Schrauben zu lösen, gabs aber ne böse Überraschung. Die BeQuiet!-Menschen haben Schrauben verwendet, die sich quasi nicht öffnen lassen. Geht man mit nem Schraubenzieher dran, zermatscht man bei der ersten Umdrehung das Profil dermaßen, dass die Schraube danach eher aussieht wie ne Niete... :streit:
Lösung?

Ganz klar: Her mit dem schweren Gerät...langsam ging mir das Ganze nämlich wirklich auf die Nerven weil ich unbedingt anfangen wollte zu sleeven. :schief:

attachment.php

Nachdem das Case erfolgreich geöffnet war, bot sich mir der Blick auf den Innenraum:

attachment.php

Gleich losgelegt und Ader für Ader verschönert. Hier sind Bilder etwa zur Halbzeit...man kann sich das Chaos recht gut vorstellen :D:

attachment.php

attachment.php

Nach weiteren Anstrengungen war es dann soweit: Alle Adern waren fertig.
Also Deckel drauf und gleich mal testen. Ich muss sagen in dem Moment, in dem ich den Powerknopf gedrückt hab, war mir schon etwas mulmig zumute aber ich war mir relativ sicher, dass alles stimmt. Die Tatsache, dass ich gerade dieses Update hier schreibe gibt mir recht. :)

Dummerweise ist das Volumen der Kabel doch sehr gewachsen, weswegen die Durchführung im Gehäuse zu eng für die Kabel war und auch der Netzteillüfter sich nicht mehr bewegen konnte.

Abhilfe hab ich dem mit einigen Kabelbindern und etwas Gewalt geleistet. Jetz brauch ich nur noch neue passende Schrauben, um das Ding wieder fest zu verschließen...aber daran solls nicht scheitern da werd ich hoffentlich welche finden...irgendwo :ugly:

attachment.php

Nun aber zu den Sleeveimpressionen :daumen:

attachment.php

attachment.php

Da mich brennend interessiert hat, wie nun alles im Ganzen aussieht, hab ich gleichmal alle Netzteilkabel, die ich brauche, rausgekramt und eingesteckt:

attachment.php

attachment.php

Und so sehen dann 68 Einzeladern, die aus nem kleinen Blechkasten quellen aus: :hail::hail::hail:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Das noch, um meine momentane Stimmung auszudrücken: :banane::banane::banane:

AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Bilderupdate 07.02. Netzteil fertig gesleevt]

Sehr gut geworden, das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. :daumen:
Gut, das mit den Schrauben zu erfahren, da liege ich mit meiner Verlängerung
ja gar nicht so verkehrt.
Wundert mich trotzdem, das die Schrauben nicht normal raus gehen.
Wie wollen die dann Reparaturen ausführen? Oder wird das Case vom NT
einfach getauscht?

Schön Bunt! :D

Danke dir :)
Ja das mit den Schrauben ist ärgerlich aber mit Aufbohren gings ja. Vielleicht machen die das im Ernstfall genauso oder es gibt Spezialwerkzeug...keine Ahnung. Ich weiß nur, dass ich sofort nur noch Spähne vom Kreuzschlitzprofil übrig hatte XD danach konnte ich das kopflose Schraubengewinde mit ner kleinen Spitzzange rausdrehen und kann jetz wieder Schrauben hernehmen :) sprich ich hab nur die Schrauben zerstört aber der Rest is noch in Ordnung.

Vielleicht hat das Gewinde beim Eindrehen gefressen.
Waren denn alle 4 Schrauben defekt?

Edit: Hab´s gefunden. Neue Schrauben, also doch Alle hin.

Zuletzt bearbeitet:

Complexx...

d a s s i e h t s u p e r a u s !!!

Respekt! Und dann Du noch alle Kabel raus- und zusammengequetscht bekommen hast...:daumen:

Hi Leute,

ich hab mich ja in letzter Zeit sehr zurückgehalten mit Neuigkeiten und mein Tagebuch schon etwas vernachlässigt. Weitergemacht hab ich nichtsdestotrotz und möchte euch jetz, wo es langsam aber sicher auf die Zielgerade geht nochmal meinen Fortschritt zeigen.

Am meisten Zeit hab ich zuletzt ins Lackieren gesteckt und nun ist endlich der letzte Schwung größerer Teile dabei, fertig zu werden. Ich glaub der neue Anstrich war auch wirklich nötig, immerhin hab ich noch nen ordentlichen Rostfleck gefunden XD nicht dass mir der Kasten noch durchrostet. :ugly:

attachment.php

Um das zu verhindern wurden die Trümmer erstmal wieder ordentlich abgeschliffen...

attachment.php

Jetzt lasst euer Hirn einfach mal etwas fast forward laufen, dann kommt ihr hier an:
Mainboardtray fertig lackiert.

attachment.php

Eins hat mir aber daran noch nicht gefallen. Die dünnen Kanten der Ausschnitte. Deßhalb hab ich einfach wie schon öfter hier im Forum gesehen einen Kantenschutz beim Louis besorgt und das Zeug auf die Kanten gefriemelt...war ne hässliche Angelegenheit bis das alles so saß :D

attachment.php

attachment.php

Sieht fast so aus, als würde es so gehören :)....bis auf die Fingertapser überall :D

Außerdem bin ich mal mit nem Stück Draht meinem Laufwerk etwas näher gekommen und hab es ausgezogen.

attachment.php

attachment.php

Jetzt kann ich das Gehäuse auch lackieren. Bin noch am überlegen , ob ich die Garantie von meinem neuen Bluray-Laufwerk aufgeben soll, um das auch zu lacken....aber eigentlich müsste man wenn dann schon konsequent bleiben und es tun oder?

Naja als kleines Schmankerl hinterlass ich euch noch ein Foto von dem gesleevten Haufen an Zusatzkabeln , der sich hier so langsam aber sicher auftürmt :devil:

attachment.php

Nächtes Update dürfte nicht lange auf sich warten lassen :daumen:

AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Bilderupdate 17.02.]

Wow, da hast du ja richtig was geschafft.
Den Kantenschutz hast du sehr gut ranbekommen. :daumen:
Der Sleeve sieht auch schon sehr gut aus, nur an der Shrinklänge musst du noch arbeiten.
Wenn noch Garantie auf dem BlueRay ist, würde ich mir den Lack verkneifen, das LW ist ja nicht gerade billig.

Schließ mich wie immer dem alles auf den Punkt treffenden h_tobi an.
Sieht alles super aus bis auf die Shrinklänge.
Am besten die Shrinks en masse gleich im Voraus alle auf die gleiche Länge schneiden, dann wirds einfacher.

Grüße, godtake

sieht gut aus dein nt und maintray! orange/schwarz rockt!
warum be-quet diese farbigen stecker haben müssen?!?! das nervt! ;-)
ich glaube jedes mal kaum wie schnell ihr alle kabel sleevt.
wie lange hast du gebraucht? gut, ich kürze und verlängere die kable noch zusätzlich aber habe das gefühl nie fertig zu werden..!:lol:

Wundert mich trotzdem, das die Schrauben nicht normal raus gehen.
Wie wollen die dann Reparaturen ausführen? Oder wird das Case vom NT
einfach getauscht?

ich wollte mein nt ja auch reparieren lassen, mir wurde versichert das zumindest silverstone (schweiz) in der heutigen zeit keine nt's mehr repariert sondern alles nur noch ausgetauscht wird...:devil:

Hab mich jetz entschieden, das Bluray-Laufwerk vorerst unberührt zu lassen. Ich hab eh noch was Spezielles vor, wodurch das Laufwerk quasi eh nich mehr zu sehen sein würde. :)

@tobi & godtake: Danke für euer Lob :) zu den Shrinks (ich nehm mal an ihr bezieht euch auf die Kabel im orangenen Stecker im letzten Bild) muss ich sagen, dass ich die eh immer schon gleich haufenweise gleich lang schneide. Bei dem speziellen Teil war es nur so, dass da seitlich noch zusätzlich ein Kabel rauskommt und ich den Shrink deswegen nicht so weit reinschieben konnte, wie bei den anderen Kabeln....naja vllt änder ich da noch mal was.
Hier maln Bild von ATX-Stecker :) Leider sieht das Sleeve durch den Blitz so durchsichtig aus...aber egal^^

attachment.php

@affli: Schön, dass es dir gefällt :) dein Projekt sieht auch seeehr nach meinem Geschmack aus!!
Lass dich mal nich täuschen wegen dem Sleeven. Ich sitz da echt schon ewig dran. Das einzige, was ich wirklich schnell durchgezogen hab, war der ATX Strang und da hab ich so an die 2 Stunden gebraucht würd ich sagen :daumen:

Mittlerweile hab ich auch passende Schrauben fürs Netzteil gefunden also is wieder alles in Ordnung :D

Weiter gehts mit den Gehäuseteilen. Deckel und Boden sind fertig, sowie die 2. Seitenwand. Sprich: ich habe alle Teile fertig, die ich brauch, um das Case zu montieren..juhuu!!

attachment.php

Gab ein cooles Muster beim "entkleben" :schief:

attachment.php

So sieht das verwandelte Case in seinen Einzelteilen im Moment aus. Ich kanns schon kaum erwarten, die Nietzange auszupacken :)

attachment.php

Zusätzlich hab ich noch weitere Plastikstecker lackiert, um sie farblich passend zu machen! Eigentlich könnte ich das mit den Netzteilsteckern auch noch machen aber wenn ich daran denke, die ganzen Pins da wieder rauszubekommen................................:(

attachment.php

attachment.php

AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Bilderupdate 19.02. Case fertig lackiert]

uiuiui ich seh schon die Lacksplitter abplatzen :(

hast du eigentlich die Case-Teile grundiert?

mfg
STER187

NEINEIN ich werd ganz vorsichtig sein da passiert nix. Wieso sollte auch was abplatzen, wenn man gut aufpasst.:P Natürlich geschliffen entfettet und grundiert.
Greez

Finde du hast das schön gemacht!
Beim Bild mit den Steckern am Lackierplatz habe ich im Ersten Moment nicht gewusst was das ist, der Text hat geholfen. Könnte man als moderne Kunst verkaufen ;) :P

Little Picasso hat zugeschlagen. ;)
Die Teile sehen sehr gut aus, vor allem die Steckergehäuse hast du sauber hinbekommen. :daumen:
Freue mich schon auf das zusammengebaute Case.

Schaut super aus!

Hab da eine Frage: Wo bekommt man so einen Kantenschutz her für so ein "Kabelloch"?

Gruß

Guck bei Louis.de nach, die haben den perfekten Kantenschutz für kleines Geld.

Zurück