Tagebuch [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Bilderupdate 06.06.]

AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Bilderupdate 19.02. Case fertig lackiert]

Jo den kann man sehr empfehlen!
 
AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Bilderupdate 19.02. Case fertig lackiert]

Die lackierten Stecker sind schon ein Knüller.
Ich find die wirklich schick - so wie den Rest auch.
Und die Farbkombo ist einfach göttlich!
Fein fein fein!!
 
AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Bilderupdate 19.02. Case fertig lackiert]

Ok obwohl es schon Ewigkeiten her ist, seitdem ich hier das letzte Mal etwas geposted hab, ist dieser Thread nicht tot!
Die ganze Sache stellt sich nur als aufwändiger, als gedacht herraus, wobei mir das eigentlich nicht neu sein sollte :D. Zudem hab ich ja wie gesagt unter der Woche nicht allzu viel Zeit. So nun aber genug der Entschuldigungen und Ausreden, jetzt gibts endlich wieder ein Update...wenn auch vorerst ein kleines.


Da ich ja mittlerweile schon ewig am Sleeven bin, möchte ich das endlich mal zu nem Abschluss bringen. Deshalb hab ich mir die übrigen Kabel der Sentry II vorgenommen.
Nachdem ich die Steckergehäuse schon alle lackiert hab, konnte ich sie auch gleich zusammensetzen.

Hier mal ein vorher-nachher-Bild :)

Die nackten Pins als Strauß...

attachment.php



Und hier das Ergebnis nach der Behandlung: Leider is mir ein Shrink recht weit verrutscht aber solche kleinen Schönheitsfehler kann man ja leicht ausbessern. :)

attachment.php



Der nächste Lüfter ist auch fertig!

attachment.php



Und mein DVD-Laufwerk hat die Lackierung hinter sich.

attachment.php



Ich finde das hat fast was von Steampunk :P

attachment.php



Fertig montiert siehts dann so aus:

attachment.php



Gruß Complexx :daumen::daumen:
 
AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Bilderupdate 02.03.]

Hast du sehr gut gemacht, :daumen:
freue mich auf Bilder vom Einbau.
 
AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Bilderupdate 02.03.]

Schaut super aus!

Den gleichen Lack benutz ich zurzeit auch. Ist echt super bis jetzt!
Montana Gold ftw! :daumen:


Gruß
 
AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Bilderupdate 02.03.]

Passt alles wunderbar zusammen! :daumen:
Ich mag die Farbkombi! Weiter so! :)
 
AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Bilderupdate 02.03.]

Jetzt ein schönes Fensterchen im DVD Laufwerk das wär doch schön! :D
 
AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Bilderupdate 02.03.]

Endlich ist es mal wieder Zeit für ein Update. Ich zeig euch mal, was ich mir für die Steuerung der verschiedenen Kathoden ausgedacht hab^^
Da mein Chamäleon ja sein Aussehen ändern können soll, will ich alle Beleuchtungseinrichtungen steuern können, ohne das Case aufzumachen.

Bei der Rainbowkathode war das kein Problem, da hier ein Schalter, der in eine Slotblende eingelassen ist, mitgeliefert wurde.
Anders verhält es sich mit den UV-Röhren. Auch die haben zwar nen Schalter dabei, der ist allerdings nich so leicht einbaubar, wie ich mir das vorstelle.

Ganz nach em Motto "Was nicht passt, wird passend gemacht" hab ich mir also die Slotblende vorgenommen, aus der meine Schaltzentrale werden soll.

Anfangs sah das noch ganz zivilisiert aus...

attachment.php



Da ich ja nicht unendlich viele der Dinger habe, hab ich erst ausgemessen und aufgezeichnet, wie groß die Ausschnitte werden müssen und wo ich sie platziere:

attachment.php



Als ich so weit war, kamen wieder die mechanischen Helfer zum Einsatz:

attachment.php



attachment.php



Von diesen Bildern der Zerstörung hab ausgehend ich mich dann mit viel Handarbeit der finalen Form angenähert:

attachment.php



Da die Schalter jedoch breiter waren, als der Slotblendenausschnitt hinten am Gehäuse, mussten die Teile auch noch abspecken:

attachment.php



Als die nächsten Blasen an meinen Händen fast perfekt waren, war es endlich soweit: Die Teile passen!!!
Jetz noch fertig Sleeven und es kann losgehen.

Ich habs allerdings geschafft, das Ergebnisfoto komplett zu versauen XD aber ich denke man sieht wie es gedacht ist!

attachment.php



@RSX: Lassen sich echt schön für soche Zwecke verwenden die Dosen :daumen:

@Mick: Wär tatsächlich nice aber ich glaub fast, dass man sich die Arbeit sparen kann, wenn man nicht ne vollkommen verrückte Art wählt, das LW einzubauen :D

@all: THX für das viele positive Feedback. Das sportn gleich nochmal mehr an :)


Das war es vorerst mit der Bearbeitung der Einzelnen Bauteile.
Als nächstes gibts dann Bilder von Zusammenbau!
Seid gespannt!
 
AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Bilderupdate 12.03.]

Na das sieht doch schon mal ... nice aus :D

Was bringt das Feuerzeug brett?
 
AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Bilderupdate 12.03.]

Richtig schick, wenn es nicht so Teuer wäre, würde ich dir ein RGB FlexLight mit Fernbedienung empfehlen,
dann könntest du über die Fernbedienung die Farben beliebig ändern. Das wäre dann der perfekte
Chamäleon Mod.
Bin gespannt, wie die Farben dann bei dir rüber kommen. Bisher TOP Arbeit. :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Bilderupdate 12.03.]

Also das Feuerzeug auf dem Brett war mein Anschlag zum Shrinkschneiden. :)

HAste vllt nen Link zu so nem Teil tobi? Ich hab sowas nämlich noch garnich gesehn. Wär natürlich schon kewl so mit Fernbedienung. :D


Heute gibts mal wieder was Neues. Hab ein paar Bilder vom Status vor dem Zusammenbau, der sogleich folgen wird!


So sieht der PC auf dem Wohnzimmerboden aus. Wohl die größte Flächenausdehnung, die er je hatte :D

attachment.php




attachment.php




attachment.php



Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass meine Noblorros wall of shame nicht größer wird :ugly:

attachment.php
 
AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Bilderupdate 20.03.]

alta, glaubt man gar nich das nur ein PC so viel einzelteile hat. Also wenn ich mal bei mir alles aufschrauben und zerlegen würde sähe es genauso aus^^
Aba gut das es jetzt weiter geht.
 
AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Bilderupdate 20.03.]

Nur schlecht, das die Teile, die er am Anfang braucht weiter hinten liegen. :D
Wie gerne würde ich da jetzt anfangen.....
 
AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Bilderupdate 20.03.]

Kaum zu glauben, dass das alles nachher ins Gehäuse passen soll. :ugly: Aber du weißt ja: Ordnung ist was für Dummies, nur das Genie überblickt das Chaos! ;)
 
AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Bilderupdate 20.03.]

Tja nen bisschen Quetschen dann passt das schon! :D
 
AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Bilderupdate 20.03.]

*miauuu*...für so viel Chaos ist das ganz schön ordentlich! Hau rein ;)
 
AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Bilderupdate 20.03.]

@tobi: also die Dinger wären natürlich das Nonplusultra, aber ich muss erst mal schaun, dass ich das alles im Case unterbring :) aber ein Mod wird ja nich sooo schnell fertig^^


Irgendwie schaff ich es einfach nicht, regelmäßig meine Fortschritte zu posten aber naja es ich hatte mal wieder zeit für ein Update.
Mittlerweile ist der Teilehaufen schon kleiner geworden und der "PC" wächst langsam aber sicher.

Die ersten Schritte waren der Zusammenbau der Fronteinschübe.

Das Floppylaufwerk hat in seinem Rahmen Platz gefunden:

attachment.php



Genauso Frontschalter und LEDs sowie der neue Cardreader:

attachment.php



Der Kabelsalat wächst....

attachment.php



...und wächst...

attachment.php



Soweit im Moment :)
 
AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Bilderupdate 20.03.]

Bleibt das Panel für die Beleuchtung silber? Passt so nicht ganz... ;)

Aber ansonsten top! :daumen:
 
Zurück