AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Bilderupdate 06.02.]
Zwar bluten mir jetz meine Finger aber ich habs gestern Abend noch geschafft, den ATX-Strang zu sleeven. Dazu gibts jetz hier das passende Update.
Zum Anfang gibts nochmal Bilder vom Ausgangszustand:
Der lästige Aufkleber stört nun auch niemanden mehr
Als ich angefangen hab, die Schrauben zu lösen, gabs aber ne böse Überraschung. Die BeQuiet!-Menschen haben Schrauben verwendet, die sich quasi nicht öffnen lassen. Geht man mit nem Schraubenzieher dran, zermatscht man bei der ersten Umdrehung das Profil dermaßen, dass die Schraube danach eher aussieht wie ne Niete...

Lösung?
Ganz klar: Her mit dem schweren Gerät...langsam ging mir das Ganze nämlich wirklich auf die Nerven weil ich unbedingt anfangen wollte zu sleeven.
Nachdem das Case erfolgreich geöffnet war, bot sich mir der Blick auf den Innenraum:
Gleich losgelegt und Ader für Ader verschönert. Hier sind Bilder etwa zur Halbzeit...man kann sich das Chaos recht gut vorstellen

:
Nach weiteren Anstrengungen war es dann soweit: Alle Adern waren fertig.
Also Deckel drauf und gleich mal testen. Ich muss sagen in dem Moment, in dem ich den Powerknopf gedrückt hab, war mir schon etwas mulmig zumute aber ich war mir relativ sicher, dass alles stimmt. Die Tatsache, dass ich gerade dieses Update hier schreibe gibt mir recht.
Dummerweise ist das Volumen der Kabel doch sehr gewachsen, weswegen die Durchführung im Gehäuse zu eng für die Kabel war und auch der Netzteillüfter sich nicht mehr bewegen konnte.
Abhilfe hab ich dem mit einigen Kabelbindern und etwas Gewalt geleistet. Jetz brauch ich nur noch neue passende Schrauben, um das Ding wieder fest zu verschließen...aber daran solls nicht scheitern da werd ich hoffentlich welche finden...irgendwo
Nun aber zu den Sleeveimpressionen
Da mich brennend interessiert hat, wie nun alles im Ganzen aussieht, hab ich gleichmal alle Netzteilkabel, die ich brauche, rausgekramt und eingesteckt:
Und so sehen dann 68 Einzeladern, die aus nem kleinen Blechkasten quellen aus:

Das noch, um meine momentane Stimmung auszudrücken: