Tagebuch [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Bilderupdate 06.06.]

AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Update 03.01.]

Bevor ich mit meinem Thread noch weiter nach hinten rutsche :D gibts mal wieder News.
Leider muss auch ich jetz wieder viel zu früh aufstehen weswegen sich meine Motivation am Nachmittag dann eher in Grenzen hält. Aber Stück für Stück gehts vorran, wenn auch eher langsam.
Immerhin hab ich jetz circa die Hälfte der benötigten Teile lackiert und hab etwas Routine beim Sprayen bekommen. :daumen: Kann blöderweise nich alles auf einen Rutsch machen, weil ich momentan nich allzu viel Platz hab, um die Teile zum trocknen aufzuhängen. Deswegen gehts immer nur schubweise :ugly:

Die noch zu sleevenden Kabel werden langsam auch überschaubar. Hoffentlich komm ich mit dem Shrink den ich noch hab hin, sonst muss da nochmal ne Bestellung raus!

Ansonsten werd ich mir, bevor ich die nächste Lackierrunde starte mal paar Gedanken machen, wie ich die Kabel am günstigsten verlegen kann. In dem Gehäuse is ein anständiges Kabelmanagement leider sehr schwer, da es kaum vorbereitete Möglichkeiten gibt. Ich werd also selber hier und da ein Loch machen, um zumindest einige kabel verstecken zu können. Blöderweise is zwischen Mainboardtray und Rückwand zudem nich grad viel Platz...naja mal sehn.

Jetz lass ich erst mal Bilder sprechen:

Einer der 3,5 Zoll Rahmen, an dem ich mienen ersten Nietversuch gemacht hab :)

attachment.php

Beide auf einen Blick:

attachment.php

Teil der Rückwand:

attachment.php

Das Window Seitenteil im Schnee:

attachment.php

Und der Blechhaufen, aus dem ich noch den vorderen Festplattenkäfig zusammennieten muss :hail: (man beachte die Sleeveschnipsel überall :lol:)

attachment.php

AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Update 10.01.]

Bin heut leider nich zu allzu viel gekommen deswegen gibts einfach mal Bilderstoff vom aktuellen ist-Zustand.

Dabei fällt mir grad auf ich muss mich um die Enden des SATA-Stromkabels nochmal kümmern mhmhm...

attachment.php

AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Update 10.01.]

Da mal wieder Wochenende is und ich Zeit und Motivation hatte hier weiterzumachen, gibt es jetz ein kleines Update.
Wie angekündigt hab ich vor, mich an einem vernünftigen Kabelmanagement zu versuchen. Dazu braucht man daher zuerst...riiichtig: Löcher.

Leider hab ich keinen Dremel zur Hand und musste deswegen alles mit Feilen abtragen. Dass das ne sch*** Arbeit war, muss ich wahrscheinlich niemandem hier erzählen :D aber ich finde es hat sich gelohnt. Ich bin sehr zufrieden.

Auch die zwei weiteren Öffnungen auf der Seite, die ich vergrößert hab, werd ich hoffentlich irgendwie nutzen können, um Ordnung im Case herzustellen!

Zwischenstatus:

attachment.php

Endergebnis:

attachment.php

attachment.php

@Sonic: Danke dir! Die Lacke von der Website sind wirklich super und würden perfekt zum Thema passen. Leider sind sie aber ziemlich teuer und wenn ich mir vorstell, was ich bis jetz an Lack auf die Teile aufgetragen hab, wär das echt ne enorme Summe, die ich da nochmal ausgeben müsste. Ich werd mein Case hauptsächlich schwarz lackieren und mit grün und orange Akzente setzen.

Auf dem ersten Bild Sieht man im Hintergrund schon die Anzeichnung für die Auschnitte im Mainboardtray. Da werd ich mich jetzt gleich noch dransetzen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Update 16.01.]

Ich hab es unter hartem Körpereinsatz geschafft, auch das Tray fertig zu zerlöchern. :D
Darum hier ein ordentliches Bilderupdate mit Blut und Schweiß!!

Zuallererst entlang der vorgezeichneten Umrißlinie vorgebohrt:

attachment.php

Als nächstes dann die Reihenbohrung:

attachment.php

Dann die übrigen Brücken auf einer Seite mit ner kleinen Feile entfernt und angefangen das Teil hin- und herzubiegen. Man muss sich ja keine überflüssige Arbeit machen. :ugly: Die Faulheit wurde dann leider auch prompt bestraft. Obwohl ich schon extra vorsichtig war, hab ich es geschafft, mir dabei beide Daumen aufzuschneiden. :lol:

attachment.php

Hie mal ein Bild der blutigen Fleischwunde :ugly: :D

attachment.php

Das Ding hat aber trotzdem den Kürzeren gezogen ;)

attachment.php

Dann das Ganze noch ein zweites Mal plus etwas Feilerei und fertig sind die wunderbaren Ausschnitte. :daumen:

attachment.php

AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Blutupdate 17.01.]

Das muss indiziert und desinfiziert werden! :D

@Zoniac: Leider hat sich der Farbton des Blutrot-Lackes nicht als farbecht erwiesen. Beim Trocknen wird das Farbergebnis sehr verfälscht :D

Soll ich das furchtbare Bild zum Erhalt deiner seelischen Gesundheit wieder entfernen, Mick? :lol:

@Pakko: Danke das hört man gerne :schief:

Nachdem ich meine tiefen Verwundungen mit dem Tacker überarbeitet hab :ugly: und so die Blutung großteils stillen konnte, hab ich mich heute wieder ans Lackieren begeben.
Leider sieht es so aus, als ob mir die Farbe nicht ausreichen würde. :nene: Deswegen muss ich da noch für Nachschub sorgen, der hoffentlich da ist, bevor mir hier alles ausgeht.
Stay tuned.

Hallo,
wann gehts denn endlich mal weiter?
Bin echt gespannt, wie dein PC später mal aussehen wird, weil deine Ideen sin schon recht außergewöhnlich.
Gruß Schelmiii

Hi Schelmiii, tut mir echt Leid, dass es in letzter Zeit so wenig News gibt.
Leider hab ich momentan einiges um die Ohren und deswegen nich so viel Zeit, die ich in das Projekt stecken kann. Hoffentlich ändert sich das jetz dann langsam mal wieder!!

Es wird aber garantiert weitergehen!
Nur komm ich momentan nur in sehr kleinen Schritten weiter, für die sich ein Update nicht wirklich lohnt :). Bin aber auf jeden Fall noch an dem Ganzen dran. Ich werd mir aber Mühe geben, dass ich in den nächsten Tagen (spätestens am Wochenende) mal wieder ein anständiges zusammenbekomme.

Bis dann
Greez Complexx

Bin jetzt hier angekommen und muss dir ein großes Kompliment aussprechen. :daumen:
Die Arbeiten, die du bisher ausgeführt hast sind erste Sahne.
Als Metaller kann ich nur sagen, deine Blechbearbeitung ist hervorragend.
Die Lackierung gefällt mir auch sehr gut.
Werde dein Projekt mit Freude weiter verfolgen und freue mich schon auf´s nächste Update.
Mach weiter so, dann kann nichts schief gehen. :daumen:
Die Chaostruppe ist ja momentan mit ihrem neuen Projekt beschäftigt und
dementsprechend auch abgelenkt. :D

Lange hab ich nichts von mir hören lassen, was sowohl daran lag, dass ich zuletzt nicht viel übrige Zeit hatte und sich meine Motivation aufgrund von Schlafmangel doch sehr in Grenzen gehalten hat.
Das Projekt lief aber immer so nebenher weiter und selbst, wenn ich nur in kleinen Schritten weitergekommen bin, ich bin weitergekommen.

Wie versprochen liefere ich euch aber hiermit Bilder zu den Ergebnissen, die ich in der Zeit seit dem letzten Update erreicht hab.
Dürfte sogar das bisher größte Update werden!

Zuerst zwei Sleevebilder, die schon etwas älter sind, die ich aber irgendwie vergessen hab hier zu posten: Ich präsentiere die Farbwechsel-LEDs

attachment.php

attachment.php

Dann habe ich noch die restlichen SATA-Kabel veredelt und kann das nun auch auf der To-Do-Liste abhaken :)

Hier vorher:

attachment.php

Und nach der Behandlung:

attachment.php

Und weiter ging es mit der Sleeverei beim Stromadapterkabel für die Frontbeleuchtung:

attachment.php

Und gleich weiter zur "Black Box", die nun auch standesgemäß verschönert ist:

attachment.php

Da ich mit dem einen Post nicht ganz mit den Bildern hinkomme, geht es eins weiter unten weiter.

AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Bilderupdate 31.01.]

Weil sich in letzter Zeit die Anzahl meiner USB Geräte doch irgendwie sehr gesteigert hat und ich keine Lust habe, ständig umzustöpseln, hab ich mir eine weitere USB Slotblende vorgenommen.

Hierzu hab ich zuerst die Stecker entfernt und dabei gebetet, dass ich die Massen an Pins später wieder richtig reinbekomme.

Anhang anzeigen 186615 Anhang anzeigen 186616

Dann ab in die Lackierbakine mit dem Ding, damit auch hier das hässliche Mausgrau verschwindet. Echt geil wie schön sich das Plastik mit den Lacken bearbeiten lässt. Mit dem Klarlack sieht das richtig professionell aus. :):)

Anhang anzeigen 186617

Mal ne Übersicht über die Ganzen Einzelteile, die zusammengesetzt...

Anhang anzeigen 186618

...das ergeben :)

Anhang anzeigen 186619 Anhang anzeigen 186620

Mein Case will ich ja auch irgendwann mal wieder zusammensetzen und deswegen hab ich mehr oder weniger fleißig weiterlackiert und einige der größeren Teile sind auch schon fertig geworden.
Anhang anzeigen 186621 Anhang anzeigen 186622 Anhang anzeigen 186623 Anhang anzeigen 186624 Anhang anzeigen 186625

@tobi: Dein Lob ehrt mich sehr vor allem wenn du dich damit auskennst und so weißt wovon du redest :)
Hoffe dir gefallen die Neuen Sachen genauso.

In dem Sinne..
stay tuned...

Na das nenn ich doch mal ein Update! :D

Was soll ich sagen?
PERFEKT.
Sehr gutes Sleeve hast du da gemacht, über die Lackierung muss ich ja auch nichts mehr sagen.
Du hast echt sehr sauber gearbeitet dafür gibt´s drei :daumen::daumen::daumen:
Wo lackiert ihr eigentlich, das kein Staub im Lack ist? Selbst bei mir im Heizungsanbau
zieht es wie Hechtsuppe. :daumen2:

Danke Danke :)
Also ich spray bei mir im Keller das geht erstaunlich gut. Ich trag die Teile vor allem nach dem Lackieren in nen anderen Raum, damit sich nich der Sprühnebel, der noch in der Luft is, auf den frischen Lack legt.

Um mal wieder was von mir hören zu lassen, gibts pünktlich zum Wochenende wieder was neues zu sehen.

Am Freitag hab ich Post bekommen und hab jetz wieder genug Farbe, um das Case fertigzustellen. Das würd ich gerne bis nächstes Wochenende hinbekommen. Wobei ich mich dafür wohl wirklich zusammenreißen muss :D

attachment.php

attachment.php

Naja aber jetz mal dazu was ich die Woche geschafft hab: Ich geb zu wirklich viel is es nich aber immerhin :D

Diesmal hab ich mich um diese wuuunderschönen PCI-E Kabel gekümmert.

attachment.php

Wobei ich echt sagen muss, dass mich die Dinger fast zur Weißglut getrieben haben. Die Stecker sind nämlich so verdammt eng, dass der Pinremover eigentlich garnicht wirklich reingeht. Deswegen hab ich für manche Adern gefühlte 200 Versuche gebraucht, bis sie endlich raus waren. Immerhin lebt mein Werkzeug tapfer weiter, wobei es glaub ich teilweise schon kurz vorm Aufgeben war :D

Nun aber zu den Bildern. Hier das erste Exemplar:

attachment.php

Nummer zwei ist auch verschönert: Allerdings muss ich erst noch schauen, ob die Stecker noch so bleiben, oder ob ich die noch lackiere oder austausche. Wird sich zeigen, wie das eingebaut aussieht.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

So und das noch als Ausblick, um was ich mich sleevetechnisch noch kümmern muss...neben dem ATX-Strang.

attachment.php

Zurück