Tagebuch [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Bilderupdate 06.06.]

AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Update 12.12.]

Nuuuun ich hab meine Cam entrümpelt und danach gleich mal paar Schnappschüsse von Nils´Päckchen gemacht. Wie ihr seht habe ich mich dazu entschieden, schwarz - orange zu sleeven. :daumen: Muss schon sagen die Leuchtkraft vom Orange hab ich wohl noch unterschätzt. Das Zeug sieht echt super aus!! Jetz hoff ich mal, dass ich mich nich allzu blöd anstell und auch beim ersten Versuch ein schönes Sleeveergebnis hinbekomme.

Ansonsten hab ich noch Nieten und Kabelklemmen bestellt, die mir beim Zusammenbau ( falls es mal so weit kommen sollte ) sicher noch gute Dienste leisten werden.

@godtake: Danke das hoff ich auch...musste leider auch schon feststellen, dass die Teile eher nen windigen Eindruck machen...mh naja zur Not krieg ich eben nochn Päckchen mit ner Zeichnung :D
Und ja auf die Sentry freu ich mich auch schon :)

@King: das bin ich auch :) hoffentlich krieg ich alles so hin wie ichs mir vorstell.

@Tin: Habs auch beim ersten Mal gleich geschafft eins davon zu verbiegen aber zum glück is es noch ganz XD

Nun aber zu den Bildern:

Wunderbar, was einem da aus der Schachtel entgegenblendet.

attachment.php

Alles ausgepackt :daumen:

attachment.php

Und das gehört selbstverständlich auch dazu :)

attachment.php

Und zum Schluss noch ein Vorgeschmack,darauf, wie das Endresultat möglicherweise aussehen könnte (To Do: weniger Cola auf dem Boden verschütten):

attachment.php

Mal schauen, ob ich heut noch stümperhaft versuche, einige Kabel zu tunen :devil:

Zuletzt bearbeitet:

Welcher Laden is das wo man son comic kriegt?

Ja die Sleeves sind echt top. Nicht umsonst werden die jedem hier im Forum empfohlen, wenn es zu der Frage kommt.

Ich wollte euch eigentlich nur ein paar Fotos von meinen ersten Sleevearbeiten zeigen, bevor ich mich wieder an die Arbeit mache :daumen:
Langsam merke ich zwar schon, dass meine Finger die Arbeit nich mögen XD aber was solls. :D

Hier ein Lüfterkabel

attachment.php

Ein SATA-Kabel: Bin mir noch nich so sicher, ob mir die Länge der Shrinks wirklich gefällt mh.

attachment.php

Mein bisheriger Stand :daumen:

attachment.php

Und noch eins mit künstlerischem Anspruch.

attachment.php

Hoffe euch gefällts soweit und falls es Verbesserungsvorschläge gibt immer her damit ;)

Stay tuned

AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Update 13.12.]

Ja die schrumpfschläuche sind etwas lang geraten,
aber wems gefällt!

Jub, gleich nochmal und Schrumpfschlauch auf die halbe Länge kürzen ^^, sonst siehts schon sehr gut aus!

MoinMoin
wieder mal is das letzte Update Ewigkeiten her aber das liegt immer noch daran, dass ich nur am Wochenende zu hause bin. Erfreulicherweise wird sich das aber bald ändern weil ich nächste Woche versetzt werde und dann wesentlich weniger weit fahren muss. Deswegen kann ich dann hoffentlich jeden Abend nach hause und hier weitermachen.
Verzeiht mir also, dass es so langsam vorran geht und ich bis jetz keine wirklichen Ergebnise vorzeigen konnte. Ich werd mir alle Mühe geben, das zu ändern!

Um zum Thema zu kommen: Heute wollte ich die Frontkabel sleeven damit zumindest das Teil mal fertig is. Blöderweise war ein Kabel schon mit irgendner komischen weißen Hülle überzogen, die das schwarze Sleeve so weit gedehnt hat , dass das weiß immer durchgeschienen is. Ich als Perfektionist konnte das natürlich nich so tolerieren und hab mir überlegt das weiße einfach mit Edding anzumalen :daumen:
Gesagt getan....das Ergebnis war, dass eine Ader des Kabels am Ende plötzlich lose in der Luft hing. Das kann so nich gehören also werd ich wohl den Lötkolben rauskramen müssen ( liegt iiirgendwo im Keller ) und meine Lötjungfräulichkeit verlieren. Ich habe keine Ahnung ob das gutgehen wird :ugly:
Danke Noblorros :P

Hier vorher

attachment.php

Und so siehts jetz aus...

attachment.php

Hab außerdem nochmal das SATA-Kabel neu gemacht und so gefällts mir wesentlich besser.

attachment.php

Wie man sieht bin ich immer noch mit sleeven beschäftigt. Hier die Sentry....ich versteh nich warum die Kabel zusätzlich mit Heißkleber fixiert wurden :what:

attachment.php

Stay tuned :daumen:

sehr schön :D die orangenen Sleevs gefallen mir echt gut. Kannst ja mal bitte den Link zum Onlineshop posten Danke

AW: [Tagebuch] Projekt Chamäleon [Update 19.12.]

Hi Complexx,

nachdem ich mich ja am Anfang über zu langen Schrumpfschlauch mokiert habe, muss ich jetzt sagen: so siehts klasse aus!
Zu deinem Weiß- Durchschein- Problem: Bei dem Kabel wirds wohl nicht funktionieren, aber solltest du nochmal ein ähnliches Problem haben, kann man die Dinger auch einfach doppelt sleeven (immer vorausgesetzt der Durchmesser lässt es zu). Hab ich z.B. bei meiner Swiftech gemacht und bin sehr zufrieden damit. Aufpassen muss man ein bisschen, da der Durchmesser stark wächst.

Grüße, GT

lol wir sind schon im forum bekannt, ich glaub wir müssen uns auf andere foren ausdehnen wo man uns noch nicht kennt,

aber schöne arbeit, sowas wird auch auf mich zukommen wenn mein case dran ist, und feinen sleeve hast du ja gekauft, bin mal gespannt wies weitergeht

godtake: Schön dass ich deinen Ansprüchen genügen konnte. ;) Ne im Ernst so siehts wirklich viel besser proportioniert aus aber man muss eben erst mal die optimale Länge rausfinden. :)
Bei dem Kabel wars halt nur wirklich so dass es schon so dick is also krieg ich da wahrscheinlich garkeine zweite Schicht Sleeve drüber. Is aber an sich ne gute Idee. :daumen:

Ole: Ja euer Ruf eilt euch vorraus wie es scheint :devil: Danke für die netten Worte. Wann hast du denn vor selber tätig zu werden? Muss das Christkind vorher noch fleißig sein? Bin auf jeden Fall gespannt auf Bilder wenns soweit is!

Ansonsten hab ich im Moment leider wenig spektakuläres für euch. Was aber super ist, dass meine letzte ausstehende Bestellung gestern noch angekommen ist!
Ich präsentiere ein wunderschön gelasertes Lüftergitter aus schwarzem Plexi von MNPCTECH. Das Teil hats mir echt angetan :)

wird im neuen jahr sein, wenn die kohle für da ist und ich mich aufraffen kann wieder alles auszubauen, hab ja erst vor drei wochen alles neu eingebaut mit mb kühler etc. aber es wird was werden.

Hi Leute,
erfreulicherweise hab ich nach meiner Versetzung zur neuen Einheit fast zwei Wochen Weihnachtsurlaub bekommen, was bedeutet, dass ich versuchen werde, beim Projekt größtmögliche Fortschritte zu machen!
Mal sehen, wie sich das mit snowboarden und sonstigen Aktivitäten über Weihnachten ausgeht haha.

Heut hab ich an sich noch nich wirklich viel geschafft aber ich werd trotzdem ein Miniupdate machen.
Hauptsächlich hab ich die Zeit, in der ich was gemacht hab weiter fürs sleeven verwendet. Geschafft hab ich immerhin die restlichen Lüfterkabel und meinen grünen LED-Lüfter.

attachment.php

Das Durchscheinen is übrigens nur wegen dem Blitz. In Echt sieht man die Kabel überhaupt nicht mehr!
attachment.php

Der Lüfter für den Festplattenkäfig in der Front:
attachment.php

attachment.php

Außerdem hab ich mal meinen Ramkühler auseinandergenommen. Grund dafür war, dass er seit einiger Zeit hör- und spürbar vibirert. Deswegen hab ich zuallererst die total verdreckten Propeller saubergemacht.
attachment.php

Um die Vibrationen zusätzlich zu mindern hab ich mir aus Fenster-Isolier-Tape sozusagen ne Entkopplung gebaut. :daumen:
Gut wirklich aufwändig und kreativ is es nich aber zumindest bringts was. :)
attachment.php

Uuuund ich habe mich mal um die Steuerbox für die Frontbeleuchtung gekümmert. Als ich erstma rausgefunden hatte, wie das Ding überhaupt am Gehäuse festgemacht war -nämlich geklebt- und ich das Teil per Teppichmesser und roher Gewalt rausgehebelt hatte, sah es so aus:
attachment.php

Dass das nich so bleiben kann is klar. stellt sich nur die Frage wie ich das komische Schaumstoffzeug abbekomme. Also als erstes nen Hobel Probiert. Damit ging quasi nix weg und wenn dann nur in winzigen Fuzeln.
Dann hab ich es mit Feuerzeugbenzin versucht und siehe da: Das Zeug wirkt wunder und bringt nicht nur Klebereste, sondern auch Schaumstoffzeug zum schmelzen :)
Jetz brauch ich nur noch ne Idee, wie ich das Kästchen wieder am Gehäuse festmache weil kleben will ich ungern auf dem dann neuen Lack.
attachment.php

Ole: Ja die ständige Ein- und Ausbauerei is so ne Sache...einerseits machts Fun neue Teile einzubauen aber auf der anderen Seite vor allem wenn irgendwas dann nich funktioniert auf das hin und her könnte man echt verzichten.
Naja ich wünsch dir auf jeden Fall ein spendables Christkind ;)

Hm, sieht das nicht schwer nach Schraubenlöchern aus an der Unterseite der Box? Dann würd ich einfach passend 2 Löcher bohren und das Ding durchschrauben. Außer kleben bleiben sonst sowieso nicht viele Alternativen - Powerstrips evtl. - ist dann zwar auch geklebt, aber die gehen zumindest wieder gut ab.

Grüße, GT

Das Teil habe ich auch bei einem Kumpel ausm Case raus. Das klebt ja wie Hölle :devil:. Schöne Bilder.

ich würds trotz neuem lack wieder kleben.
bohren würde den lack erst recht ruinieren. aber wenn du flexibel sein willst, besorg die klebeband mit Klett. Dann kannst du einen teil ins case und den anderen auf die box kleben und schon kannst du es flexibel dran pappen.

mit dem selben zeug war auch die backplate von meinem Thermalright SI-120 am board festgeklebt, ich hab gedacht ich brech das board durch als ich die wieder abgemacht hab^^

Zurück