Werde es auf jeden Fall weiterverfolgen!
) sollte er noch eines tun, was er wahrscheinlich vergessen hat. Der RAM wurde auch vorher besprüht.Hast du den Speicher auch mit Plastik 70 vorbehandelt oder wird der nur mit Silikon abgedichtet?
Ich denke, dass die Konvektion, die das erwärmte Wasser auslöst, reichen wird. Wenn nicht, habe ich da einen Lüfter gekauft, der auch unter Wasser funktioniert.Willst du das Wasser eigentlich etwas in bewegung halten, zB mit einer Tauchpumpe? Das eine Wärmeverteilung vorfindet?

Mit Feuchtigkeit meinst du wohl das Lösemittel (ich vermute mal es ist Essigester). Silikon ist sehr hydrophob (das merkt man beim Verarbeiten mit Wasser) und dürfte nur sehr geringe Mengen Wasser enthalten. Irgendwo im Internet habe ich gelesen, dass man Silikon 48 Stunden lang trocknen lassen soll. So hab ich das in der Regel auch gemacht.Silikon enthält auch Feuchtigkeit, es ist wichtig, dass das Material völlig ausgetrocknet ist, bevor du
den Rechner einschaltest, sonst kommt es schon vorab zu einem Kurzschluss.
Wenn das nicht der Fall ist, könnte es sein, dass das Plastik 70 einen oder mehrere Kontakte isoliert
hat. Um einen Ausbau wirst du wohl nicht herum kommen, ich drück dir die Daumen, das du das
Problem in den Griff bekommst.![]()
Beim nächsten Mal ging wieder gar nichts. Über die Grafikkarte zeigt er gar nichts an und da sie mir beim Einsilikonisieren kurz rausgerutscht ist, denke ich mal, da stimmt auch was mit den Kontakten nicht. Also wieder raus. Mit Silikon geht das glücklicherweise. Obwohls wirklich harte körperliche Arbeit war, das Zeug hält wie Ast. 
Die Kontakte auf der Grafikkarte sind ja hauchdünn, ich hatte schon Angst, zuviel abgeschliffen zu haben.