Tagebuch [Tagebuch] Project Unknown

AW: [Tagebuch] Project Unkown

Bei LinusTechTips würde gesagt das es egal ist wie man alles anschließt, die Temperaturen werden nur ein Minimalen unterschied haben, 2-3°C oder so. Ich würde es so machen.

radi -> AGB -> Pumpe -> Graka -> CPU -> Radi -> NB ->

Bei LinusTechTips würde gesagt das es egal ist wie man alles anschließt, die Temperaturen werden nur ein Minimalen unterschied haben, 2-3°C oder so. Ich würde es so machen.

radi -> AGB -> Pumpe -> Graka -> CPU -> Radi -> NB ->

ja Linus in seiner Weisheit, klar macht es nicht wirklich einen riesen unterschied. Nur wenn ich die 2-3°C mitnehmen kann. Dann werde ich es auch tuen und nicht links liegen lassen nur weil meine Verrohrung mies ist.

Stimmt auch :D also ich würde die Graka mit dem -3°C "ausstatten". Beim zocken zählt die Graka in erster Stelle :)

Stimmt auch :D also ich würde die Graka mit dem -3°C "ausstatten". Beim zocken zählt die Graka in erster Stelle :)

bekommt sie ja theoretisch, da das Wasser im Radi 1 gekühlt wird und dann nur durch das Agb und Pumpe fließt bevor es die Gpu trifft( Pumpe und AGb heizen nicht auf meines erachtens)
und die cpu bekommt quasi auch khles Wasser ab, da es nur durch die NB fließt und die auch nicht die Hitze produzieren sollte

nähk,

GPUs neigen auf Grund der Chipfläche zu einem deutlich kleineren Delta-K Wert zwischen Kühlmedium und Core als CPUs, da wäre die CPU eigentlich die wichtigere, zumal der Wärmeeintrag der CPU eh geringer ist.

Am Ende ist es trotzdem Wurst, wie ihr ja schon gemerkt habt ;)

GPU 1 > GPU 2 > Southbridge > AGB > Pumpe > Radi Boden > CPU > Mosfet > Radi oben > GPU 1

GPU´s Parallel nicht in Reihe.

Zuletzt bearbeitet:

GPU 1 > GPU 2 > Southbridge > AGB > Pumpe > Radi Boden > CPU > Mosfet > Radi oben > GPU 1

Bin auch für dieses Setup :D

Man könnte den Radi vor die AGB setzen dann wäre auch die Flüssigkeit in der AGB gekühlt :D sonnst bleibt die aufgewärmte Flüssigkeit in dem AGB.

Nnene alles gut :D da ist der Radi Oben > GPU1 > GPU2.. alles babboo :D

Was meinst du denn mit GPUs parrallel nicht in Reihe,

die GPUs werden doch per verbundgekuehlt, mehr steht doch auch nicht bei mir in der Reihenfolge oder :huh:

Durch deine Loesung haette die Cpu die Kuehlung vom unteren Radi, der kuehler sein sollte, weil er frischluft anzieht und die gpus wuerden vom topradi gekuehlt werden?
Reicht das fuer die GPus?

aehm, im kreislauf wird am ende die gesamtwaermeleistung von allen radies gekuehlt.

die reihenfolge ist nur selten wirklich wichtig.

Ich glaube, dazu muss man ein Jaein sagen, denn ja es wird zwar alles gekuehlt, aber dass nicht gleichmaessig, sodass der untere der logischer Weise gute kuehle Luft von draussen bekommt besser kuehlt, als der obere der nur die warme Luft des Systems nutzen kann. Zu mindest davon bin ich immer ausgegangen.

Dann ist mir gerade ein Fauspax passiert. EIn Pin ist im USB 3.0 port abgebrochen und damit ist dieser unbrauchbar geworden. Habe schon den Gigabyte supp angeschrieben, ob man das was machen kann, denn ein ersetzen des Boardes ist nimmer im Budget

also nen pin zu reparieren ist, so lange ersatz da ist, ne sache von 15min.

das thema ungleichmaessige kuehlung ist aber schon n bisser unkritischer.

klar gibts unterschiede, aber machen 3 grad differenz im kreislauf wirklich nen echten unterschied.

Was meinst du denn mit GPUs parrallel nicht in Reihe,

die GPUs werden doch per verbundgekuehlt, mehr steht doch auch nicht bei mir in der Reihenfolge oder :huh:

Durch deine Loesung haette die Cpu die Kuehlung vom unteren Radi, der kuehler sein sollte, weil er frischluft anzieht und die gpus wuerden vom topradi gekuehlt werden?
Reicht das fuer die GPus?

Ja das reicht, Goggle mal nach Parralell Grafikkartewasserkühler

Beratung Parallel vs. Reihe - Meisterkuehler

so leute,
von mir gibt es auch mal etwas neues.

Mein Gigabyte z87x-oc ist defekt :( bzw ist es nicht, denn ich habe es geschrottet, mir ist beim basteln ein Pin im USB 3.0 Header abgebrochen:doh:
Daraufhin habe ich den hiesigen Gigabyte support angetickert und es jetzt eingeschickt und es wird repariert :) (Hoffentlich noch auf Garantie, denn auch ein paar andere Pins waren bei meinen Board sehr lose. Dies habe ich ebenfalls angemerkt)

Dann war ich shoppen :D
full

der Piledriver ist für mein Am3 Board, welches ich an einen Kumpel abgeben werde. Leider hat sich mein eigener verabschiedet :(. Ich bekomme nur noch Bluescreens :huh:
Naja RMA ist für den schon eingeleitet und der neue ist bestellt. Gekauft wurde er bei Amazon und diese ersätzen mir den Kaufpreis :), da sie den nicht mehr im Sortiment haben.

Zuletzt bearbeitet:

[X] Abo :)

Zeig mal her, was du bisher an "Bending" geleistet hast :P

BTW: Wenn du noch "Plexiglas" suchst, warum orderst du es nicht direkt vom Hersteller?
PLEXIGLAS® Online-Shop mit Zuschnittservice, Verarbeitungshinweisen und viel Zubehör direkt vom Hersteller

The one and only Plexiglas :P alles andere ist "nur" Acryl ^^ oÄ..

Bilder kommen sobald die Bestellung da ist und ich ausprobieren kann, ob es genauso geklappt hat wie bei dir. Mein Board ist ja gerade auf Abwegen :D

mein Plexglas kommt von evonik :d

Ich habe es nur nicht dort gekauft sondern von einem ebay Händler der sowas vermarktet. Der einzige Unterscheid ist, dass der ebay händler kein porto nimmt, aber ansonsten die gleichen Preise hat :D
Werde für die Midplate Plexiglas benutzen

Okay cool, freu mich schon.

Wie schon in meinem Thread gepostet HIER ein paar Infos zur Bearbeitung von Plexiglas unter hoher Temperatur und Toleranz

LG

Zurück