Tagebuch [Tagebuch] Project Unknown

AW: [Tagebuch] Project Unkown

Der Prozi von Ralle :)

Hmm, ne kann nicht sein weil er in Orginal OVP verschickt :)

Du hast recht es ist der Prozzi von Ralf :D. Dafuer gibt es einen Keks.

full

full
:banane:

so langsam sammelt sich meine Hardware an :)

Dann habe ich natuerlich nicht ganz auf der pfaulen Haut gelegen und shcon wieder was gebastelt :)

Die Sleeves machen sich auch langsam, dabei bemerke ich immer, dass ich unbedingt mir schwarze 6pin vga stecker holen sollte :D
full

Dazu habe ich eine Frage mein Evga NT ist mit 6x VGA 8 pin ausgaengen bestueckt.
full

Die Stromkabel selber muenden dann immer in ein 6pin+2, wobei sich der 6pin Stecker verdoppelt, aber der 2 pin nicht. Nun brauchen aber alle neuen GPUs z.b. 780 oder 780ti, da sie mehr strom brauchen, zwei 8 pins :huh:.
Kann ich nun einfach den 2pin ebenfalls verdoppeln, sodass der zweite 6pin, auch zu einem 6+2 wird?
Dann habe ich noch eine Passprobe gemacht, um meinem kreativen Geist ein wenig anzuregen :D

full

Das leere Monstrum

full

Monstrum mit z87

full

I/O Shield und NT

Dann habe ich mal das gute Board bestueckt mit allem was ich noch so hatte :D
full

eine gtx 470 und eine gtx 275 findet ein zuhause. Dort ist wer genau auf dem schlechtem Bild schaut, die VGA Kabel zu sehen und man kann den 6+2/6 STecker sehen.

full

Rueckseiten ansicht

Dort kann man ebenfalls ein VGA Kabel auf dem boden liegen sehen :D
Noch sind es nicht soviele Kabel hinten, obwohl schon eine Menge angeschlossen ist und natuerlich erwartet mich noch eine Menge sleeve arbeit, denn ich haenge immernoch an dem VGA Anschluss fest.

Saubäääär :) Danke für den Keks !

13/10er oder 16/10er Schlauch kannst nehmen, 16/10er sieht "wuchtiger" aus,
vielleicht besser im 900D, ich selber habe 13/10 genommen weil die Fittings sonst so "dick" wirken.
Ich wollte keine übertriebene Optik bin ja mehr der Dezente Typ wie ihr ja wisst. :)

Ob 13/10 oder 16/10 sind beide exakt gleich vom Wasserdurchfluss,
der Vorteil beim 16/10 er ist steifer daher besser für enge Biegungen und Kurven geeignet als der 13/10er.
16/10er würde ich dir auch eher Empfehlen weil er für jemanden der zum ersten mal eine Wakü aufbaut besser zu verlegen ist,
weniger auf Knicke achten muss.

Als Schlauch Hersteller habe ich schon alles durch. Für 16/10er würde ich dir Tygon R-3603 Empfehlen.
Ich glaube diese größe war für 16/10er Tygon R3603 Schlauch 14,3/9,5mm (3/8"ID) Clear.
Beste Schlauch auf dem Planeten für die Wakü. :)

Wenn du 13/10er willst ist mein Liebling PrimoChill dann Masterkleer dann kommt nichts mehr.
Alle weiten die ich getestet habe sind nicht Farbstabil gewesen.
Die Transparenten Schläuche haben weiße Schatten bekommen und die gefärbten wurden an verschiedenen Punkten heller.

Bei Fittings Winkel etc. gibt es nicht wirklich große Unterschiede in der Qualität aber im Preis.
Monsoon und Bitspower schießen hier ganz klar den Vogel ab, sie sind abartig teuer,
schnell hat man mal für 200€ nur Fittings Winkel etc bestellt.

Beste P/L sehe ich bei EK aktuell Preislich ok und Qualitativ auch gut.
Koolance geht auch soweit ok aber habe ich EK würde ich EK nehmen.

Keine NoName oder die von Alphacool, die Alphacool habe ich mal verbaut und es bereut,
waren viele undicht nach einer gewissen Zeit musste das System dann umbauen,
scheiß Arbeit zum Glück keine Hardware verreckt !

So hoffe damit kannst was anfangen Julian !

Wenn ich was vergessen hab zu beantworten dann schrieb mir das. :)

Zuletzt bearbeitet:

ja du hast uebersehen

vll koennt ihr anderen mir meine Frage im mittleren Post beantworten

ob ich den zwei pin stecker auch einfach duplizieren kann ?

Sorry das ich das übersehen habe. :(

Gut aktuell hast du zwei Kabel eingesteckt für die Grafikkarten 2x6+2Pin die dann die Brücke zu dem 6pin machen.
Ein 780Ti hat eine 6+2pin und einen 6 Pin Anschluss daher reichen zwei Kabel vollkommen aus !
Du kannst aber auch vier Kabel für zwei Grafikkarten verwenden 4x6+2 zwei Kabel für jede Grafikkarte,
das sollte dein Netzteil unterstützen, es hat ja vier PCI-E Anschlüsse daher hast du auch sicher vier Kabel dafür.
Damit kannst du je ein Kabel an einen Anschlüsse der Grafikkarte legen und die Brücke weglassen geht auch,
ich für meinen Teil werde es so machen, weil ich so der Strom (A) besser verteilt und nicht alles über ein Kabel gehen muss.
Gerade auf Hinblick des übertaktens der Grafikkarten ist eine bessere Stromversorgung von Vorteil,
da ist es besser zwei Kabel je Grafikkarte zu verwenden als nur eines.

Sorry das ich das übersehen habe. :(

Gut aktuell hast du zwei Kabel eingesteckt für die Grafikkarten 2x6+2Pin die dann die Brücke zu dem 6pin machen.
Ein 780Ti hat eine 6+2pin und einen 6 Pin Anschluss daher reichen zwei Kabel vollkommen aus !
Du kannst aber auch vier Kabel für zwei Grafikkarten verwenden 4x6+2 zwei Kabel für jede Grafikkarte,
das sollte dein Netzteil unterstützen, es hat ja vier PCI-E Anschlüsse daher hast du auch sicher vier Kabel dafür.
Damit kannst du je ein Kabel an einen Anschlüsse der Grafikkarte legen und die Brücke weglassen geht auch,
ich für meinen Teil werde es so machen, weil ich so der Strom (A) besser verteilt und nicht alles über ein Kabel gehen muss.
Gerade auf Hinblick des übertaktens der Grafikkarten ist eine bessere Stromversorgung von Vorteil,
da ist es besser zwei Kabel je Grafikkarte zu verwenden als nur eines.

ja das wäre defenetiv eine alternative, dann muss ich mir nur die halt selber machen :(
Habe nämlich leider keine Crimpzange und dementsprechend auch keine crimps litzen und co da :D
Werde ich mal durchrechnen müssen ob dass noch vom Budget passt, hatte nicht gedacht das crimpzeug so teuer ist :huh:

Ich konnte leider mich ebenfalls noch nicht entscheiden welche Fittings ich nehme.

Ich habe Spasseshalber mir mal alle zusammengestellt bei Bitspower wäre ich bei 280€ für Fittings :huh:, bei Ekwb bin ich günstiger

Hoffe für euch morgen oder dienstag wieder ein Update präsentieren zu können :)

Hast du keine 4 PCI-E Kabel mit dem Netzteil ? Da bauchst du gar nichts ändern !

Klar habe ich 4 Kabel.

Nur braucht ja eine gtx 780 TI nur einmal 8 und einmal 6, deswegen werde ich erstmal 2 VGA Kabel Sleeven für die erste GPU und mir das anschauen wie gut es aussieht, wenn ich es sauber hinbekomme Sleeve ich noch die restlichen beiden, wenn nicht dann nicht :D

full

ich hoffe, dass es sich bald auf den weg macht, laut caseking sind die radis am 25.02 verfügbar :banane:

und wer es sich genau anschaut bemerkt, dass ich Push/pull plane

so jetzt kommt auch mal wieder ein Update von mir,

hatte einigen ein Update schon am freitag versprochen (die wissen auch wer gemeint ist :D), aber da wir am Wochenende Nachwuchs bekommen haben im Sinne von 6 neuen Hundewelpen. Wer bilder sehen will muss laut [big] Hier[/big] rufen, kommt das Update erst jetzt.

Am Samstag kamen ein ganzer Haufen Pakete an und meine netten Nachbarn haben diese auch im Empfang genommen :)

Aber genug vom schreiben es sollen ein paar Bilder folgen ( Leider in gewohnt bedürftiger Qualität, Ich konnte leider die DSLR nicht ausborgen, Diese wird verwendet um Hundewelpen bilder zu machen :( )
Es kam z.b. eine SSD Halterung für den PCI Rahmen an
full

und ein packetchen von aquatuning

full

natürlich immer mit viel papier

full

und schwups ist es weg und was sieht man da
full

Mein neues Spielzeug zum Sleeven ( die Klammermethode ist großartig, aber es geht nix über gescheites Werkzeug) und natürlich die Dickmacher von Aquatuning :D

Kommen wir mal zurück zu meiner neuen SSD Halterung
full

so schaut sie aus. Dort können zwei 2,5" SSds verbaut werden und schick im Case verbaut werden :)

full

Schriftzüge werden von mir natürlich fachmännisch entfernt Nagellackentferner ftw

sehr schön ist die wertigkeit der Halterung, ziemlich massiv für so eine kleiner Halterung :), nicht so schön sind die silbernen Schrauben :huh: warum man da nicht gleich schwarze dazu packt, da hat wohl einer nicht genug drüber nachgedacht

Besonders ist mir nochmal die Dämmung aufgefallen
full

Eine SSd benötigt diese ja nicht aber sollte man mal eine 2,5" HDD einbauen ist sie natürlich sehr praktisch gut aussehen tut sie schonmal. testen kann ich sie nicht, da ich keine 2,5" HDD da habe

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart

gruss

Schickes Teil, so etwas suche ich für die HDD, wobei ich den Käfig ja so oder so verstecke :D

Schick schick :)

P.S. bei dem Caseking Paket hast du die Adresse vergessen zu schwärzen ;) kann man aber eh nicht ganz entziffern, habe ich ja schon versucht :lol:

Schickes Teil, so etwas suche ich für die HDD, wobei ich den Käfig ja so oder so verstecke :D

Schick schick :)

P.S. bei dem Caseking Paket hast du die Adresse vergessen zu schwärzen ;) kann man aber eh nicht ganz entziffern, habe ich ja schon versucht :lol:

ja da habe ich mir gedacht da erkennt eh keiner was drauf :D Ich kann es lesen, weil ich weiß wo ich wohne aber ansonsten wohl kaum :D

habe mir meine Kamera neh kleine Sony digicam wieder geholt von meiner Freundin, demnächst kommen also bessere Bilder und ich werd mich auch nochmal genauer mit der Halterung beschäftigen

[big]Update[/big]

so heute kann es auch hier weiter gehen. Leider kann ich im Moment einfach nicht soviel zeit aufbringen, denn die Frühjahrs vorbereitungen gehen langsam auf dem Feld los
full

mal ein wenig Offtopic, so stinkt die welt :D, wenn ich am arbeiten bin.
und am 13ten März muss auch noch eine Facharbeit für die FH abgegeben werden, deswegen werde ich immer wenn ich Zeit finde am Projekt arbeiten und dokumentieren und dann am WE updaten.
Heute kam dann endlich das heiß ersehnte Paket von Caseking rein

full

so sah das Monstrum aus, könnt ihr euch denken was drinne ist?
full

Das passende Werkzeug für jeden Job

full

nach dem der Freund und Helfer den Job getan hat

full

kommt jede Menge verpackungsmaterial :huh: so langsam habe ich auch genug davon
Was sich wohl darunter verbirgt ?
full

uih ein ganzer haufen Lüfter und meine Radis :)

Leider steht der Carton jetzt erst mal in der Ecke, denn die facharbeit geht vor, werde die Lüfter noch testen und wer es noch nicht erkannt hat auch ein kurzen Statement dazu geben :D Was da gerade angekommen ist
Frohes schaffen und ein jeckes karneval :lol:

Zurück