Tagebuch [Tagebuch] Project Unknown

AW: [Tagebuch] Project Unkown

Schickes Paket ^^

Der Xerion ST 3800(?) mit dem Kaweco aber auch :D habt ihr Zubringer oder Feldrandcontainer für das Vieh ?

Schickes Paket ^^

Der Xerion ST 3800(?) mit dem Kaweco aber auch :D habt ihr Zubringer oder Feldrandcontainer für das Vieh ?

Ja über das Paket habe ich mich gefreut und auch zu deiner zweiten Frage gibt es ein ja

wir nutzen sogar beides :) also haben Feldrandcontainer und Zubringer, wird teilweise 30 km weit gefahren die Gülle und da ist sowas notwendig. Der Xerion ist nett,der einzige Nachteil ist dass man nicht im Hundegang fahren kann, da die Aufhänging des Schlitzers starr ist und man ihn ansonsten krumm ziehen würde.

:D aber cool, dass ich nicht die einzige Landpappnase bin :)

Haste da nicht ziemliche Spuren wenn du mit dem bei dem Wetter in die Wiese fährst? Bei uns wars auf dem Acker schon grenzwertig...

Nettes Projekt hast du da ;)

:D aber cool, dass ich nicht die einzige Landpappnase bin :)
Bei weitem nicht, wobei bei mir nur der Vatter Vollzeitlandwirt ist:)
Wir haben aber nicht so cooles spezialisiertes Equipment.

Haste da nicht ziemliche Spuren wenn du mit dem bei dem Wetter in die Wiese fährst? Bei uns wars auf dem Acker schon grenzwertig...
Dürfte wohl an einigen Tagen einigermassen gehen, der hat grosse Reifen und es ist flach:)
Bei uns gehts kaum, die wiesen sind so nass das man auf unseren steilen wiesen praktisch nicht Fahren kann.

Ich bin auf die Lautstärke der eLoops im P/P gespannt.

Und schon tummeln sich hier die ganzen Bauern :D vll. sollte man mal eine Gruppe eröffnen :ugly:

Ein Bauer sein das ist lustig :)

Und gleich neh Gruppe gründen wäre lustig :)

Am Dienstag werde ich loslegen mit dem Zusammenbau der NB Pros und der radis :)

Anhänge

• image-122595346.jpg
    image-122595346.jpg
    369,1 KB · Aufrufe: 148

Updatetime

so leute heute nach den SChadfrei Überstandnen Karnevalstagen im Pott geht es wieder weiter
Ich habe mal den Caseking karton ausgepackt und sie platziert
full

full

nach dem auspacken sah es dann so aus

full

und so sah der testaufbau aus
full

das ganze Verpackungszeug und jede Mengekabel, die alle gesleeved werden wollen :)
full

alle funktionierenden wurden von mir schön brav aufgereit

full

dort ist auch mein gemoddetes NT zusehen, welches nur noch einen 12 V Molex und Sata ausgang hat, damit kann ich Lüfter LEDS und alles mögliche was 3 A pder 12v braucht mit befeuern.
Nachdem auspacken und testen der Lüfter ging es ans eingemachte, an die Radiatoren

full

richtig schön edel sehen die aus

full

full

Was mir leider an den beiden auffällt ist, dass die nicht ganz sauber bei mir ankamen, also der lack ist komplett deckend drauf und sieht ech bombe aus, aber sie mussten dennoch erst ins Bad, bevor sie vorzeigbar waren.
Also nächstes hatte ich versucht mal einfach ein paar von den schicken NB Lüftern zu mounten. Nur wie zum teufel gehen die bitte schön an einen Radiator dran?

mein radiator hat m4 gewinde, die beiligenen schrauben von NB haben nur M3, ist ja kein problem dachte ich mir, habe ich mir richtig schicke schwarze M4 geholt aus meinem Vorrat und stellte dann fest, dass dann die Gummidämmung nicht mehr passt, denn der Lüfter selber hat zwar auch M4 gewinde eingänge aber eben nicht mehr platz genug noch für die Gumminippel die noch mit rein sollten.

Also wieder zurpck zu den m3 schrauben. Bislang kanne ich das immer so Dämmungsring unter den lüfter gelegt und dann die schraube von oben nach unten durch die lüfter gesteckt und dann in die Radiatorlöcher geschrubt, geht hier nicht da meine schruaben m3 sind der radiator aber m4 hat. :huh:
Also schaute ich mir die Technik der NB befestigung mal genauer an und stellte fest, dass sie kontermuttern hat.

zu genaueren anschauungen ein produktbild von reichelt NOISEBLOCK PL1 - Noiseblocker BlackSilentPro PL 1, 120mm Lüfter bei reichelt elektronik

Wie genau kann man denn jetzt die nun befestigen. Ich stand heute auf dem schlauch (fremdschäm) und musste mir dann erstmal das gemetzel im neuen 300 FIlm zugemüte führen um runter zu kommen :)
Ist ein echt burtaler und sau guter FIlm :banane: aber weizter gekommen dadurch bin ich net :D
hat einer von euch schonmal welche befestigt und kann mir tipps geben ?

Schon mal die beim Radi mitgelieferten Schrauben probiert? Die müssten ja genauso durch die NB's gehen. Und deren Kopplung ist unabhängig von den schrauben. Hoffe ich:D

Ja klar dass war meine erste Idee
Dann kann ich wiegesagt die den Gummidichtung nicht benutzen da durch den Lüfter m4 geht aber eben ohne Dichtung
also macht auch das keinen Sinn für mich da ich diese Nutzen will

:(

Punkt und Komma erhöhen die verständlichkeit von Text:)

Sind die muttern magnetisierbar? Vielleicht kann man die dazu bewegen am radi so weit zu haften das man das gewinde etwas drauf drehen kann.

Oder noch besser: Kleb die Dinger gleich am Radiator fest:hail:
Dann hast du wieder ein gegengewinde am Radiator in welchem die Schrauben halten.

Ich würde Sie wohl Festkleben, mit nem Uhu oder nem Pritt.

Das klingt nach einer Möglichkeit die am Wochenende angegangen werden kann

Meiner Punkt Komma strich Rechtschreibung musst du verzeihen da ich mit dem Handy schreibe

Und da ist es einfach sehr sehr aufwendig diese zusetzten

Was Heist denn Späht ? Sehr früh würd ich sagen :-)

:d das war ein kommentar für Insider:D

MehlstaubtheCat, Hyperion und ich sind schon länger am babbeln und ich habe meine Hardware echt schon lange da, hatte aber nie Zeit für ein Tagebuch.

Aber ohne TB kommt man gar nicht weiter,denn dann setzt man andere Prioritäten z.b. wi ezocken anstatt zusammenzubauen und dann dauert das Projekt natürlich noch länger :D

habt ihr vll noch eine andere Idee zu meinem Lüfter Problem außer Kleber?

Ja wir haben da echt lange gebabbelt :D
Hmm Kleber scheint mir in so einem Falle fast die einzige Lösung zu sein.

Du könntest aber auch Drähte biegen, sowie sie bei den CPU LuKüs vorkommen, wäre das nicht was?

Ja wir haben da echt lange gebabbelt :D
Hmm Kleber scheint mir in so einem Falle fast die einzige Lösung zu sein.

Du könntest aber auch Drähte biegen, sowie sie bei den CPU LuKüs vorkommen, wäre das nicht was?

mh klingt auch nach einer Idee, die überzeugt mich leider noch nicht so ganz :(
Drähte finde ich im allgemeinen nicht so schön, ist so ähnlich wie Strohkordel, dass allheilmittel in der Landwirtschaft und hier möchte ich davon nix haben :)

vll hat ja MstC eine Idee :D bzw ich werde einfach mal im forum fragen :)

Gute Idee, Mehlstaub wird da schon noch was finden :D
Ich hoffe du schaffst es dieses Wochenende :)
Ich hab auch noch vieles zu tun, hab meinen ganzen Build wieder auseinandergenommen, vielleicht können wir ja noch im TS quatschen? :D

Andere Möglichkeit: einfach die Nasen der Dichtungen abschneiden und dann das Loch für die Schrauben an M4 anpassen?

Huhu ihr beiden,

also leider sind nicht die nasen dass Problem sondern der ganze Gummiring ansich,
Habe heute die Sekundenklebermethode prodiert, war leider ein Fail, da die Kontermuttern nicht vernnftig halten und spätestens beim dritten Lüfter wieder ab sind. Mit einem Draht kann ich sie gar nicht erst befestigen .

Ich habe echt kein Plan, was NB da gemacht hat. Habe dann spasseshalber mal versucht 4 Lüftern zu mounten. Dies ist quasi mit den Gummidämmungen unmöglich, denn sie sind ca. ein milimeter dick und ab dem 3ten Lüfter wird es schwer allein schon die Schruabe durch das Loch in den Radi zu stecken, bei Nummer vier war es mir gar nicht mehr möglich. Es kommt eine rieses Spannung auf die Lüfter und ich bezweifel dass die das aushalten würden wenn ich es so montieren tue.

Denn die Lüfter in der mitte liegen shcon nicht mehr am Radiator sondern sind wie ein Flitzebogen gespannt :(

Bilder folgen

Zurück