Tagebuch [Tagebuch] Performance meets Design - langsamer Fortschritt (08.01.2012)

AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Zusammenbau des HTPC (15.05.2011)

Sehr schöne Bilder! Das Display gefällt mir richtig gut. Das sticht sofort ins Auge! Toll :daumen::daumen:

Saubere Arbeit zudem ;).


Darf man mal fragen, was du für ne weiße Unterlage verwendest? Ich such schon lange eine gute, aber bisher noch nichts gefunden, was wirklich optimal ist...
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Zusammenbau des HTPC (15.05.2011)

Danke, die Unterlage is mein Ikea Couchtisch :D
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Zusammenbau des HTPC (15.05.2011)

Ach mist :D...also fällt die Variante für mich auch schon aus :D. Okay trotzdem vielen Dank für den Tipp :):daumen:
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Zusammenbau des HTPC (15.05.2011)

So wieder ein kleines Update. Nachdem ich letzte Woche ja leider nicht dazu gekommen bin gibt es jetzt hier kurz ein paar Teile die in den Gaming PC verbaut werden.

Zuerst mal einen internen USB Hub
Internal hub01.JPG


dann einen Power Adjust Ultra an den ich die Radiator Lüfter anhängen werde
Power adjust01.JPG


noch ein Macro vom Power Adjust
Power adjust02.JPG


und schließlich mein neuer AGB
Reservoir06.JPG


gefällt mir unheimlich gut der AGB und jetzt hab ich ihn endlich :)
Reservoir05.JPG


Am Wochenende werd ich wohl mal anfangen jetzt mit dem PC zerlegen und reinigen, mal schauen wann ich wieder ein Update liefern kann.
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - kleines Update mit neuen Teilen (20.05.2011)

Eigentlich ziehmlich unspektakuläre Sachen, aber welche die zumindest teilweise unverzichtbar sind und die Fotoquali ist wieder super.
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - kleines Update mit neuen Teilen (20.05.2011)

Schöne Teile mein Lieber, vor allem die Bilder sind wieder genial geworden. Dann viel Spaß und Erfolg beim Basteln. :daumen:
 
[Tagebuch] Performance meets Design - keine Kompromisse mehr (29.05.2011)

so wieder ein kleines Update
es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht

die schlechte Nachricht gleich mal vorweg: Das Seitenteil ist eine Katastrophe. Laut Martma is es komplett verzogen und ein Inlay wird da drin wohl nicht halten.
und nun zur guten Nachricht: Trotzdem geht es weiter. Mit Martma ist das Seitenteil genau beim Richtigen den wir haben eine Lösung gefunden. Auf das Ergebnis bin ich schon sehr gespannt

Nun gut jetzt aber zum eigentlichen Update:
Letztes Wochenende hab ich die Gaming Maschine komplett zerlegt und angefangen alles zu reinigen. Mittlerweile hab ich den größten Teil der Arbeit auch bereits erledigt und die Kühlkörper sind jetzt wieder sauber.

für den Kampf gegen den Staub hab ich einen neuen Helfer an Board (Modelbau und PC-Bau is ja auch fast ident :) )
Anti Dust01.JPG


dann werf ich eine kurze Impression von meinem CPU Kühler ein :D
CPU-Cooler05.JPG


nun gut schauen wir uns doch das Mainboard mal an, hier schon mit dem neuen RAM Kühler
HW Mod01.JPG


mittlerweile hab ich ja aufgestockt auf 6 Module
HW Mod04.JPG


und noch eine Impression vom Mainboard
HW Mod03.JPG


---------------------------------------- BREAK ----------------------------------------

schöne Sache meint ihr? nach dem zerlegen des Systems bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich bis jetzt viel falsch gemacht habe und nochmal gründlich nacharbeiten muss
der Perfektionist in mir schlägt ganz klar durch und deswegen werden jetzt keine Kompromisse mehr eingegangen

deswegen wird das Netzteil nun auch gemoddet, entstaubt isses bereits und demnächst wird es geseleevt
PSU Mod01.JPG


hat das Ganze jetzt was mit den Mainboard und RAM Bildern von oben zu tun? seht selbst
erstmal alle Barcodes und Aufkleber entfernt
HW Mod05.JPG


und dann wurden die Kondensatoren gereinigt
HW Mod02.JPG


bling bling :D
HW Mod06.JPG


und schließlich war noch der RAM dran, wie ihr hier sehen könnt hab ich die Kanten geschwärzt
HW Mod07.JPG


und auch der Aufkleber wurde entfernt
HW Mod08.JPG


Soweit bin ich jetzt schon sehr zufrieden mit dem Mainboard, nun muss ich mal Zeit finden für einige Gehäusearbeiten. Nächste Woche kommt dann auch mein Paket mit den Sachen für den externen Radiatorstand.
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - keine Kompromisse mehr (29.05.2011)

Seeeehr geile Bilder! Auf den Ram Kühler bin ich auch extrem scharf :ugly:. Ich find den mega geil. Da sind Wärmeleitpads drunter, oder? Oder wird da mit Paste rumgematscht? :D

Deine Bilder sind absolut erste Sahne! Verdammt edel - sehr gut - darf man fragen, welches Objektiv + Kamera du verwendest? :)
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - keine Kompromisse mehr (29.05.2011)

Ein Traum :daumen:

Hast du das Seitenteil wieder da?
Wenn ja dann BILDER BILDER BILDER :hail:

MfG
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - keine Kompromisse mehr (29.05.2011)

Seeeehr geile Bilder! Auf den Ram Kühler bin ich auch extrem scharf :ugly:. Ich find den mega geil. Da sind Wärmeleitpads drunter, oder? Oder wird da mit Paste rumgematscht? :D

Deine Bilder sind absolut erste Sahne! Verdammt edel - sehr gut - darf man fragen, welches Objektiv + Kamera du verwendest? :)
Danke! Der Kühler is schon sehr nice und passt mir auch gut zum Graka Kühler, bin aber noch am überlegen ob ich weiße oder blaue LEDs dranhäng. In der Anleitung steht Paste (ich hab MX2 reingeklatscht :D) aber ich könnte mir auch vorstellen das Pads machbar sind.

Die Fotos sind übrigens mit meiner EOS 500D und dem Canon EFS 60mm Macro Objektiv entstanden.

Ein Traum :daumen:

Hast du das Seitenteil wieder da?
Wenn ja dann BILDER BILDER BILDER :hail:

MfG

Freut mich, danke. Wenn das Seitenteil da is bekommt ihr natürlich gleich Bilder zu sehen. Wann ich es genau hier haben werde weiß ich noch nicht, aber ich halte euch auf dem Laufenden.
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - keine Kompromisse mehr (29.05.2011)

Wo hast du MX2 hingeklatscht zwischen RAM und Heatspreader oder zwischen Heatspreader und Wasserkühler?

MfG
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - keine Kompromisse mehr (29.05.2011)

Wo hast du MX2 hingeklatscht zwischen RAM und Heatspreader oder zwischen Heatspreader und Wasserkühler?

MfG
zwischen den Heatspreader und den Wasserkühler, ursprünglich werden dort Pads verwendet und in der Anleitung von EK klatschen sie eben Paste rein, da ich sowieso keine Pads da hatte kam mir des also sehr entgegen :D
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - keine Kompromisse mehr (29.05.2011)

Boah geil du hastn Macro Objektiv? Boahh was würd ich für so eins tun :love::love::love:

Einfach göttliche Bilder! Ich würd gern die Ram Kühler mit POM haben. Würde auch zu meiner GTX 570 mit POM Kühler gut passen. Nur die Variante mit Paste, gefällt mir dann doch nicht sooo gut :D. Die werden dann so verschmiert die Kühler, das mag ich irgendwie nicht ganz so :ugly:
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - keine Kompromisse mehr (29.05.2011)

Sehr schöne Pics kannes sein das die beiden aüseren riegel leicht nach innen geneigt sind sieht auf dem Foto so aus
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - keine Kompromisse mehr (29.05.2011)

Ich find's klasse, dass du den Details soviel Aufmerksamkeit widmest, dadurch wird der Mod erst richtig "perfekt" -> die Bilder sind auch richtig geil - mach mal schön weiter so :daumen: :D
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - keine Kompromisse mehr (29.05.2011)

Hi Ciddy

Immer wieder schön dein TB zu verfolgen.
Die Teile sehen sehr, sehr Lecker aus!

Vorallem wie Gnome schon meinte der Ramkühler ist unglaublich schön.

Ich hab mir übrigend dank dir auch ein Makroobjektiv angeschaft, einfach nur Klasse! :)

:daumen:
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - keine Kompromisse mehr (29.05.2011)

Wunderschöne Teile und Bilder! Weiter so! :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - keine Kompromisse mehr (29.05.2011)

Hi Ciddy,
freut mich das es hier weiter geht! Echt schöne Sachen hast Du da, ganz besonders die Fotos finde ich Sahne! Werde mir mal das MAcro Objektiv anschauen. ;-)

Gruß
-Kero-

P.s. Verrate mir doch noch bitte womit du die Kondensatoren gereinigt hast. Waschbenzin oder Verdünnung?
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - keine Kompromisse mehr (29.05.2011)

Die Pics sind allererste Sahne, da blättert man gerne durch :D
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - keine Kompromisse mehr (29.05.2011)

Hier stecken so viele gute Ideen drin, völlig irre. Meine Freundin guckte die letzten 2 Std. Schlag den Raab; ich las dein Tagebuch. Genial. Aber auch dein HTPC ist ein irres Teil. Vermisst habe ich allerdings Bilder zur Beleuchtung des FT02. Ist aber noch "to do", wie ich gerade nochmal nachgeschlagen habe.

In jedem Fall hab ich einen riesen Respekt vor deiner Arbeit. Ich hoffe ich kann mir ein paar Dinge abschauen und adaptieren. Vorallem der Stealthmod und die Netzteilabdeckung des FT-02 sind derzeit für mich besonders interessant.

mfg,
ACD
 
Zurück