Tagebuch [Tagebuch] Performance meets Design - langsamer Fortschritt (08.01.2012)

AW: [Tagebuch] Performance meets Design - keine Kompromisse mehr (29.05.2011)

danke, danke ,danke
Dieses Feedback is unheimlich motivierend. Leider kann ich euch noch kein neues Update liefern. Ich hab zwar schon ein paar Sachen wieder gemacht und neues Werkzeug gekauft und und und aber leider hatte ich noch keine Zeit die Fotos zu sortieren, mal sehen wie stressig die kommende Woche is und ob ich da mal Zeit dafür finde.

@Kero: zum Reinigen der Kondensatoren hab ich übrigens Aceton verwendet
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - keine Kompromisse mehr (29.05.2011)

Respekt mein Großer, die Reinigung vom Board sieht richtig gut aus, sehr schade, dass das Seitenteil so Probleme macht, aber Martma wird das schon machen. :daumen:
Wie immer sind deine Bilder einfach nur göttlich, ich freue mich schon auf die nächsten Updates von dir, weiterhin alles Gute und keine Fails. =)
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Day of Destruction (12.06.2011)

So, ich habs geschafft die Fotos von letzter Woche sind endlich sortiert :D

zuerst mal Neuigkeiten zum Seitenteil: Martma hat das neue Seitenteil + Inlay fertig und sobald meine Nachzahlung eintrifft geht es in den Versand :)

jetzt zu einem durchaus sehr umfangreichen Update, vorwiegend geht es um die letzten Gehäusemodifikationen die noch gefehlt haben
außerdem sind noch ein paar kleinere Detailarbeiten passiert

aber fangen wir mit ein paar Werkzeug Bilder :)
Makita01.JPG


geiles Teil dazu gibt es jetzt noch eine Lochsäge
Hole circle saw01.JPG


und außerdem noch einen Senkkopfbohrer
Counter sunk01.JPG


nun gut kommen wir zu den Gehäuse arbeiten, erstmal musste der 140er im Boden richtig Platz bekommen
Bottom hole01.JPG


und den hat er auch bekommen und viel Dreck gleich noch dazu
Bottom hole02.JPG


sauber sieht die Sache dann so aus, auch die Dämmung ist hier bereits exakt zugeschnitten
Bottom fan03.JPG


werfen wir ein Detail am Rand ein, der Staubfilter für den unteren Lüfter
Bottom fan01.JPG


der wird aber nicht verschraubt sondern hält magnetisch so ist auch die schnelle Reinigung gewährleistet :daumen:
Bottom fan02.JPG


zurück zum Gehäuse, stellvertretend für alle Nieten gibt es dieses Foto, lediglich einige wenige Nieten wurden nicht ausgetauscht aus dem einfachen Grund das ich das U nicht demontieren möchte (soll danach nicht mehr gut halten)
Rivets01.JPG


und jetzt geht es so richtig los, hier mal der bisherige Zustand
Bay01.JPG


und unten wo die Pumpe steht
Bay02.JPG


und so sieht die Sache danach aus, 2 HDD Plätze sind noch geblieben und nur eine durchgehende Kante
Bay03.JPG


auch oben hab ich auf eine durchgehende Kante geachtet
Bay04.JPG


hier sieht man es noch etwas im Detail
Bay06.JPG


und auch hier noch ein Detailshot
Bay05.JPG


weiter gehts im nächsten Beitrag
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Day of Destruction (12.06.2011)

so weiter gings mit diesem Überbleibsel vom einpassen des Bluray Laufwerks
ODD truing13.JPG


außerdem wollte ich das Laufwerk verschrauben
ODD truing14.JPG


und schon ist das verschrauben möglich :-)
ODD truing15.JPG


und auch dem Überbleibsel ging es an den Kragen, zusätzlich gibt es noch eine Kabeldurchführung, den ohne Daten und Strom Kabel will das Laufwerk nicht
ODD truing16.JPG


soweit zu den Gehäuse arbeiten, hier nun ein kleines Detail am Rande die Halterung für das Top
Top01.JPG


hier wurden kurzerhand die Schrauben getauscht und diese mussten im Plastik etwas tiefer versenkt werden (gut das ich einen Senkkopfbohrer hab ;) )
Top02.JPG


auch mein Aquaero und der Multiswitch haben Senkkopfschrauben verpasst bekommen
Front cs01.JPG


hier im Detail zu sehen
Front cs02.JPG


dann hab ich noch ein paar Caps modifiziert
Top fan01.JPG


und zwar für den Toplüfter
Top fan02.JPG


dann hab ich noch ein paar Shrouds für den Radi und einen für den Toplüfter
Radiator Stand01.JPG


aber so konnte ich die nicht lassen
Radiator Stand02.JPG


gefällt mir schon viel besser so :-)
Radiator Stand03.JPG


und damit bin ich auch schon wieder am Ende meines Updates
demnächst geht es weiter, derzeit bin ich an den ganzen Blenden dran und mir fliegen ohne Ende neue Ideen zu
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Day of Destruction (12.06.2011)

Respekt Ciddy, da hast du das neue Werkzeug ja richtig gut eingeweiht. ;)
Sehr schöne Detaillösungen mit den Caps und den mattierten Shrouds, gefällt mir richtig gut. :daumen:
Ich bin schon gespannt, was dir noch alles einfällt. =)
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Rising Phoenix (12.06.2011)

Danke tobi

nach den zerstörerischen Bildern des letzten Updates erhebt sich nun der Phönix aus naja den ganzen Spänne und dem Dreck halt :D
für morgen will ich dann noch ein paar Detail Bilder der Ausschnitte liefern auf denen dann auch keine Klebereste mehr zu sehen sind ;)
nun aber weiter mit dem eignetlichen Update

zuerst hab ich jetzt mit den Plexi arbeiten begonnen, ob die Teile final sind oder nicht entscheidet sich erst nach dem lackieren
also erstmal zuschneiden, mit der Stichsäge + Führung geht es einfach perfekt
Covers01.JPG


dann wurde gebogen, die Plexi arbeiten machen mir Spass vor allem das zurecht feilen und einpassen, biegen ist dagegen nicht ganz einfach
Covers02.JPG


der Heißluftföhn produziert nicht nur heiße Luft sondern wird auch selbst heiß, deshalb nicht unachtsam dagegen fahren
Covers03.jpg


oder Handschuhe tragen (ich hatte nur einen an und dann leg ich den Föhn nur kurz weg und TREFFER)
Covers04.JPG


was solls is nicht die erste Verbrennung und sicher nicht die letzte, Ergebnis waren die PSU Blende und die für den Laufwerkskäfig
Covers05.JPG


die Midplate ist jedoch ein Fail, hier hab ich dünneres Plexi verwendet und da ist die Verarbeitung sehr bescheiden
Midplate01.JPG


hier sieht man genau was passiert ist
Midplate02.JPG


hier nun Blende für den Laufwerksschacht
Bay Cover01.JPG


Aussparung für das Laufwerk wurde natürlich auch gemacht :D
Bay Cover02.JPG


und hier die PSU Abdeckung
PSU Cover02.JPG


sitzt perfekt, ist aber nur reingeklemmt
PSU Cover01.JPG


hier nun ein Bild wie der Laufwerksschacht gestaltet wird
die Midplate soll die Pumpe umfassen und hinter Pumpe und AGB soll noch eine Abdeckung aus Mesh einziehen
Bay Test01.JPG


die Pumpe und der AGB werden wohl wie auf diesem Bild zu sehen angebracht
Bay Test02.JPG


und damit ist das Update auch wieder an seinem Ende und mir bleibt Zeit für einen Blick auf den abendlichen Himmel über Wien
Rainbow01.jpg
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Rising Phoenix (12.06.2011)

Sehr fein! Tolle Arbeit mal wieder von dir - gefällt mir sehr gut! Wirst du die Blenden noch besser mit Bimsmehl so rau machen oder werden die lackiert? :)
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Rising Phoenix (12.06.2011)

respekt echt! schöne Bilder und eine menge Arbeit! :daumen:
ich bin da noch ein Anfänger ... habe nicht mal professioneles Werkzeug :D

ps: jetzt weiss ich wo du wohnst ;)
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Rising Phoenix (12.06.2011)

Die Cover hast du sehr gut hin bekommen, gerade das Biegen ist nicht ohne, ich habe bei meinen 2mm Acrylplatten auch einige Versuche gebraucht. ;)
Nur weiter so, ich freue mich auf dein nächstes Update. :daumen:
 
Auf meinem Handy sehen die Beer echt super aus!!:D
Wie schon vesgt die Form gefällt mir ebemfalls :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Update Marathon die Dritte (13.06.2011)

danke Leute
die Plexiteile sollen übrigens alle lackiert werden
aber nun zu einem weiteren Update

erstmal die schnitte
Cuts01.JPG


wirklich sauber sind sie nicht (ich hasse Staub :D)
Cuts02.JPG


und noch mehr Staub
Cuts03.JPG


hier isses aber eigentlich ganz sauber :)
Cuts04.JPG


und hier entsteht gerade die neue Midplate
Midplate04.JPG


ich denke die wird nicht lackiert den so würd sich das gut mit der Front matchen
Midplate07.JPG


danach wurde noch ein wenig mit dem Dremel dran rumgeschnitten
Midplate05.JPG


und natürlich jede menge gefeilt
Midplate06.JPG


und dann hab ich noch einen etwas unsauberen Schnitt gemacht
Covers06.JPG


und zwar beim Anpassen der hier sichtbaren Plexiplatte die hinter das MB kommt
Midplate03.jpg


und so sieht der Endstand von heute bzw. dem Wochenende aus, die Platte hinter dem Mainboard mach ich definitiv neu aus dickerem Plexi
Covers07.JPG


dann hab ich noch was anderes aus Plexi gebastelt
Reservoir Holder01.JPG


und von dem Ergebnis lassen sich auch gute Fotos schiiessen wie ich finde
Reservoir Holder02.JPG


jetzt fehlt nur noch die Lackierung auf dem neuen AGB Halter
Reservoir Holder03.JPG


und schon sind wir wieder am Ende
das nächste Update könnte nun wieder etwas dauern
momentan bin ich einfach nur total müde und unmotiviert
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Update Marathon die Dritte (13.06.2011)

pause muss sein :) vielleicht kommen auch neue Ideen :daumen:

hast wieder die Handschuhe vergessen? hehe
bisher gefällt mir dein Projekt sehr gut! Verfolge es ungeduldig ;)

grüße
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Update Marathon die Dritte (13.06.2011)

Sehr ordentlich gearbeitet, die Cover und Abdeckungen sitzen sauber im Case. :daumen:

Und der AGB Halter ist einfach nur göttlich geworden, :sabber: der frostige Look is genial. :hail:
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Update Marathon die Dritte (13.06.2011)

danke Leute aber die Blenden sind definitiv noch nicht fertig da muss ich noch einiges an Arbeit investieren

gute Nachricht das Seitenteil wird heute versendet
Martma hat mich gestern noch etwas geschockt weil er einen dringenden Rückruf wollte, aber die Angelegenheit erwies sich als nicht so schlimm
er hat nämlich das dunkelgraue Plexi verwendet statt dem transparenten, is für mich aber nicht schlimm und so bekomm ich das dunkelgraue Plexi sogar günstiger, bei der Beleuchtung hab ich zwar schon einige Vorstellungen aber da ich da noch nix konkretes gemacht hab wird das Konzept einfach perfekt an das Plexi angepasst damit alles schön beleuchtet ist
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Update Marathon die Dritte (13.06.2011)

Nice work soweit, da häng ich mich doch glatt mal mit nem [X] ABO dran.
Weiter so!!!
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Update Marathon die Dritte (13.06.2011)

Sieht richtig gut aus bis jetzt!
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Update Marathon die Dritte (13.06.2011)

Mit dem grauen Plexi wirst du sehr zufrieden sein, ich habe es auch genommen und finde es göttlich. =)
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Seitenteil Update, kann es wirklich war sein? (19.06.2011)

Danke freut mich wenn es euch gefällt

es gibt wieder ein Update
den Versand des Seitenteils hab ich ja bereits angekündigt, jedoch muss GLS unheimlich Gas gegeben haben den bereits Freitag hatte ich den Abholschein im Postfach
gestern konnte ich dann direkt das Paket holen und kann euch deswegen heute endlich das lang ersehnte Custom Seitenteil präsentieren
ja ihr habt richtig gehört nach nur 6 Monate bin ich endlich zu meinem Seitenteil gekommen
hätte ich früher gewusst das mir Martma auch ein Alu "Seitenteil" herstellen kann wärs wohl in 2 Wochen gegangen aber das will ich jetzt nicht weiter vertiefen

aber nun wollen wir mal Bilder sprechen lassen
Martma01.JPG


das Seitenteil is sicher verpackt
Martma02.JPG


und hier ist es
Sidepanel01.JPG


tolle Sache oder?
Sidepanel02.JPG


ok genug der Scherze, dabei handelt es sich um das ursprüngliche Seitenteil das in einen Hagelschauer oder so gekommen is
Sidepanel03.JPG


hier aber nun das Richtige
Sidepanel04.JPG


hm war wohl nur die Rückseite :D
Sidepanel05.JPG


eine Nahaufnahme
Sidepanel06.JPG


und so sieht es am Gehäuse aus
Sidepanel07.JPG


endlich sieht man wie die Blenden später wirken werden
Sidepanel08.JPG


rechts und der Boden sind genau wie geplant
Sidepanel09.JPG


die linke Blende werd ich aber noch überarbeiten müssen, hatte ich allerdings sowieso vor
Sidepanel10.JPG


den dort ist sich das Fenster und die Blende noch im Weg
Sidepanel11.JPG


die obere Kante muss ich noch etwas bearbeiten, die Löcher zum Anschrauben müssen noch gebohrt werden und dann muss ich sehen ob es überall passt
Sidepanel12.JPG


soweit dann mal zum neuen Seitenteil, endlich isses da und dann auch genau so wie ich es mir vorgestellt habe :)
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Seitenteil Update, kann es wirklich war sein? (19.06.2011)

Sieht klasse aus, richtig Edel. Da freu ich mich schon auf die Bilder mit Beleuchtung. :-)
 
Zurück