Ciddy
Freizeitschrauber(in)
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - es fließt wieder (01.08.2010)
Hi Leute,
wieder ist eine Menge Zeit vergangen in der hier nix passiert ist.
Leider ist mein Seitenteil nach wie vor nicht fertig.
Ich hoffe aber es bis Anfang Mai wieder hier zu haben, den die 2te Mai Woche hab ich frei und da will ich den Main PC komplett zerlegen und einiges weiter bekommen.
Außerdem hab ich mir in letzter Zeit viele Gedanken zu meinen PCs gemacht. Zum Main PC hab ich schon ein paar Bestellungen getätigt die ich euch hoffentlich demnächst hier zeigen kann und die dann im Mai hoffentlich alle in den PC einziehen werden.
Wesentlich mehr Gedanken hab ich mir zum Media PC gemacht. Hier hatte ich ja vor mir ein Eigenbau Gehäuse zu bauen. Nachdem ich zumindest im Kopf bereits alles mehr oder minder durch geplant hatte und auch schon Detaillösungen ausgearbeitet hatte, bin ich nun letzlich doch von der Idee abgekommen. Begründet ist diese Entscheidung einerseits durch den Preis, den um alles so umzusetzen wie ich mir das vorstelle hätte ich schon einiges ablegen müssen. Andererseits war die Qualität für mich ein großes Fragezeichen. Da ich sehr hohe Ansprüche habe und dafür einfach noch nicht genug Erfahrung mitbringe, ist die Qualität nicht gewährleistet.
Wie geht es also mit dem Media PC weiter?
Zuerstmal die Hardware die es großteils schon gibt. Bei den noch zu bestellenden Teilen wär ich natürlich noch erfreut eure Meinung zu hören.
Wichtig ist mir vorallem, dass die Maschine leise wird.
CPU: AMD Phenom 2 X4 955 BE (vorhanden)
MB: MSI 890GXM-G65 (vorhanden)
RAM: 4x2GB Kingston Hyper-X 1333 MHz CL7 (vorhanden)
SSD: Crucial C300 128GB (vorhanden)
BD: Samsung SH-B083L (vorhanden)
GPU: XFX Radeon HD 5670, 1GB GDDR5 oder Gigabyte Radeon HD 5750 Silent Cell, 1GB GDDR5 (wird noch bestellt)
PSU: Seasonic X-Series Fanless X-400FL 400W (wird noch bestellt)
Cooler: Noctua - NH-U9B SE2 + Mounting Kit für 90° gedrehte Montage (wird noch bestellt)
Fans: Enermax T.B.Silence 80mm/92mm (wird noch bestellt)
Case: Origenae S16V schwarz (wird noch bestellt)
Ein Fenster wird es dann zwar nicht geben, trotzdem will ich den Innenraum aufgeräumt gestalten und werde wohl auch sleeven.
So das wars erstmal kurz und knapp vom derzeitigen Status. Würde mich freuen über Meinungen zu den noch zu kaufenden Teilen, gerade bei der Graka sieht man ja das ich noch unentschlossen bin.
Hi Leute,
wieder ist eine Menge Zeit vergangen in der hier nix passiert ist.
Leider ist mein Seitenteil nach wie vor nicht fertig.
Ich hoffe aber es bis Anfang Mai wieder hier zu haben, den die 2te Mai Woche hab ich frei und da will ich den Main PC komplett zerlegen und einiges weiter bekommen.Außerdem hab ich mir in letzter Zeit viele Gedanken zu meinen PCs gemacht. Zum Main PC hab ich schon ein paar Bestellungen getätigt die ich euch hoffentlich demnächst hier zeigen kann und die dann im Mai hoffentlich alle in den PC einziehen werden.
Wesentlich mehr Gedanken hab ich mir zum Media PC gemacht. Hier hatte ich ja vor mir ein Eigenbau Gehäuse zu bauen. Nachdem ich zumindest im Kopf bereits alles mehr oder minder durch geplant hatte und auch schon Detaillösungen ausgearbeitet hatte, bin ich nun letzlich doch von der Idee abgekommen. Begründet ist diese Entscheidung einerseits durch den Preis, den um alles so umzusetzen wie ich mir das vorstelle hätte ich schon einiges ablegen müssen. Andererseits war die Qualität für mich ein großes Fragezeichen. Da ich sehr hohe Ansprüche habe und dafür einfach noch nicht genug Erfahrung mitbringe, ist die Qualität nicht gewährleistet.
Wie geht es also mit dem Media PC weiter?
Zuerstmal die Hardware die es großteils schon gibt. Bei den noch zu bestellenden Teilen wär ich natürlich noch erfreut eure Meinung zu hören.
Wichtig ist mir vorallem, dass die Maschine leise wird.
CPU: AMD Phenom 2 X4 955 BE (vorhanden)
MB: MSI 890GXM-G65 (vorhanden)
RAM: 4x2GB Kingston Hyper-X 1333 MHz CL7 (vorhanden)
SSD: Crucial C300 128GB (vorhanden)
BD: Samsung SH-B083L (vorhanden)
GPU: XFX Radeon HD 5670, 1GB GDDR5 oder Gigabyte Radeon HD 5750 Silent Cell, 1GB GDDR5 (wird noch bestellt)
PSU: Seasonic X-Series Fanless X-400FL 400W (wird noch bestellt)
Cooler: Noctua - NH-U9B SE2 + Mounting Kit für 90° gedrehte Montage (wird noch bestellt)
Fans: Enermax T.B.Silence 80mm/92mm (wird noch bestellt)
Case: Origenae S16V schwarz (wird noch bestellt)
Ein Fenster wird es dann zwar nicht geben, trotzdem will ich den Innenraum aufgeräumt gestalten und werde wohl auch sleeven.
So das wars erstmal kurz und knapp vom derzeitigen Status. Würde mich freuen über Meinungen zu den noch zu kaufenden Teilen, gerade bei der Graka sieht man ja das ich noch unentschlossen bin.
.gif)

Schöne Sachen hast du dir da gekauft, ich freue mich auf das Shooting mit den ganzen neuen Teilen. .gif)