Tagebuch [Tagebuch] Performance meets Design - langsamer Fortschritt (08.01.2012)

Ich schau mir deine Updates einfach gerne an. Ich liebe Bastelarbeiten eigene Kreationen und Ideen, bei dir kommt das alles nicht zu kurz! Dann noch solch geile Bilder.. So macht's Spaß.

Da bleibt nur eines zu sagen:
Mach weiter so!
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Seitenteil Update, kann es wirklich war sein? (19.06.2011)

Finde das rauchgraue Plexi in Kombination mit einem schwarzen Case sehr schön.
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Seitenteil Update, kann es wirklich war sein? (19.06.2011)

Danke freut mich wenn es euch gefällt :)
jetzt wo ich endlich das finale Seitenteil da hab lässt sich auch an den Blenden viel besser weiterarbeiten
ich hoff ich kann demnächst wieder ein Update dazu liefern

@affli: das Kompliment kann ich dir nur zurückgeben
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Seitenteil Update, kann es wirklich war sein? (19.06.2011)

Schlicht und edel, ich habe bei dir nichts Anderes erwartet. :daumen:
Es freut mich, das du nun endlich dein Seitenteil bekommen hast, wie immer TOP Arbeit von Martma. ;)
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Seitenteil Update, kann es wirklich war sein? (19.06.2011)

Sieht richtig edel aus, bin schon etwas neidisch, ich lebe noch mit Standardklarglas :(.
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - MB Backplate (23.06.2011)

Schlicht und edel, ich habe bei dir nichts Anderes erwartet. :daumen:
Es freut mich, das du nun endlich dein Seitenteil bekommen hast, wie immer TOP Arbeit von Martma. ;)
:-) Martma hat echt einen super Job gemacht

Sieht richtig edel aus, bin schon etwas neidisch, ich lebe noch mit Standardklarglas :(.
naja Standardklarglas hatte ich ursprünglich auch geplant aber halt Inlay, so wie es is bin ich aber unheimlich zufrieden

wie bereits erwähnt konnte die Plexiplatte hinter dem Mainboard mit dem dünnen Plexi nicht bleiben
diese Woche hab ich also meine Aufmerksamkeit bis jetzt auf die neue Platte gelenkt, ganz fertig ist sie allerdings noch nicht aber lassen wir einfach Bilder sprechen

also erstmal zugeschnitten und dann die Befestigung klar gemacht
MB back01.JPG


falls man es nicht erkennt, die Platte is mit drei Senkkopfschrauben befestigt
MB back02.JPG


dann wurde ein wenig ausgeschnitten damit ich dem MB nicht in die quere komm
MB back03.JPG


dann wurde gefeilt
MB back04.JPG


viel gefeilt
MB back05.JPG


um genau zu sein wurde noch immer gefeilt
MB back06.JPG


und noch mehr gefeilt bis alle vier Ausschnitte fertig waren
MB back07.JPG


dann mal Testweise eingebaut, schaut gut aus
MB back08.JPG


schaut auch mit dem MB noch gut aus
MB back09.JPG


sitzt perfekt
MB back10.JPG


die alte Platte wollte ich eigentlich lackieren aber ich hab beschlossen die Platte is ideal für ein paar LEDs also musste ich dafür etwas feilen (zur Abwechslung mal)
MB back11.JPG


die erste 3mm LED sitzt perfekt die weiteren werden folgen, leider hat mich der Regen beim feilen unterbrochen aber morgen oder Samstag sind dann alle LED Fassungen gefeilt
MB back12.JPG


an einem Stück Plexi hab ich mal etwas rum getestet wie das Finish der Platte später aussehen soll, hier das Ergebnis
die eine Seite hab ich weiss lackiert
MB back13.JPG


die andere ist angeraut mit feiner Stahlwolle, mit einem so guten Ergebnis hab ich eigentlich nicht gerechnet
MB back14.JPG


und so sieht es beleuchtet aus, hier hab ich allerdings 5mm LEDs verwendet und nur die rechte LED hat eine Fassung
MB back15.JPG


soweit die Arbeit die ich diese Woche geschafft hab mal sehen was ich am Wochenende schaff
die Beleuchtung der MB Backplate wird definitiv noch nicht fertig den dafür hab ich nicht genug LEDs da ;)
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - MB Backplate (23.06.2011)

Wow, du scheust für perfekte Ergebnisse echt keinen Aufwand.

Ich bin gespannt und warte mal ab, wie deine Hinterleutungsaktion final aussieht, das Blau gefällt mir schon einmal. Es ist sicherlich nicht der einfachste Weg eine Plexiglasplatte hinterm Mainboard zu beleuchten, aber wenn es nachher perfekt aussieht, lohnt es sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - MB Backplate (23.06.2011)

Seeeehr sauber! Das Foto mit der Senkkopfschraube gefällt mir! Lange nicht so eine tolle Arbeit gesehn ;). Fein gemacht :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - MB Backplate (23.06.2011)

Dem kann ich mich nur anschließen, auch mit Plexi kannst du wunderbar umgehen. :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - MB Backplate (23.06.2011)

Sieht echt super aus. Aus welchem Grund hast du das eigentlich mit Krepp abgeklebt?
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - MB Backplate (23.06.2011)

danke, danke, danke :redface:
momentan gehts hier echt ganz gut voran obwohl auch noch jede Menge Arbeit vor mir liegt
das Krepp hatte übrigens den Sinn eine gerade Kante zu liefern bis zu der ich feile und ich hab damit verhindert viele Kratzer im Plexi zu haben
leider kann ich euch heute nur ein kleineres Update liefern, denn der Großteil meiner Arbeit bestand vorallem in der Planung des weiteren vorgehens
die Rückplatte vom MB hab ich aber ziemlich fertig bekommen

@Sick: in mein Kameraequipment hab ich aber auch schon einiges investiert, dafür hab ich halt keinen Airbrush (ob ich mich da so talentiert anstellen würd is eine andere Frage :D )

aber nun zum Update, zuerst wurden also die LED Fassungen alle gefeilt
MB back16.JPG


dann mussten noch Aussparungen für diverse Kabel her
MB back17.JPG


oben rechts hätten wir da das 8 Pin Kabel
MB back18.JPG


E-Sata und BD Laufwerk
MB back19.JPG


Festplatte, SSD und neben den IO Anschlüssen is natürlich auch was frei ;)
MB back 20.JPG


dann wurde alles zum Lackieren vorbereitet und trocknet jetzt erstmal vor sich hin
MB back 21.JPG


zwischenzeitlich hatte ich dann auch Besuch allerdings nicht besonders lange^^
Visitor01.JPG


im MB Tray des Gehäuses hab ich dann noch 3 Löcher gebohrt, ohne Stormzufuhr würden die LEDs ja leider nicht leuchten^^
MB Light01.JPG


soweit zu den Bildern, mal schauen was ich morgen alles schaffe
vielleicht beschäftige ich mich weiterhin mit den diversen Blenden oder ich richte meine Aufmerksamkeit auf das Kabelmanagement
am wahrscheinlichsten ist wohl eine Mischung denn das 24 Pin wird beispielsweise durch die Netzteilblende geführt
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - MB Backplate (25.06.2011)

Ich würde sagen, Performance meets Design meets meinen Geschmack. ;)

Als ich ein paar meiner Visionen und Ideen auch in deinem Projekt wiedergefunden hatte, war ich nicht enttäuscht sondern begeistert von deiner Geschmacksrichtung; das hat mir geholfen nocheinmal neue Gedanken zubekommen, danke dir dafür.:)
Sehr schön gearbeitet bis jetzt, nur weiter so!

LG lemon

PS: Achja, ein Abo bekommst Du auch. ;)
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - PSU cover / clean the discs (26.06.2011)

danke lemon dein Projekt versteht auch mir zu gefallen ;)

eigentlich hatte ich erst gedacht ich werde heute wieder ein kleineres Update bringen aber so kann man sich irren

angefangen hab ich mit der Netzteilblende und dem erwähnten 24 PIN Kabel
dafür hab ich mir erstmal eine Vorlage erstellt
PSU Cover03.JPG


dann erstmal alle 24 löcher richtig markiert und auch angesetzt
PSU Cover04.JPG


dann wurde mit einem kleineren Bohrer vorgebohrt
PSU Cover05.JPG


und schließlich mit der finalen Größe nochmal erweitert
PSU Cover06.JPG


dann musste ich die Schablone natürlich noch auf die eigentliche Blende übertragen
PSU Cover07.JPG


und so sah es dann fertig aus, mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrienden immerhin is alles mit dem Akkubohrer freihändig entstanden :D
PSU Cover08.JPG


für die finale Version hab ich dann mit meiner geliebten Makita noch alle Löscher von beiden Seiten "angesenkt"
PSU Cover09.JPG


bei diesem Makro sieht man es auch recht schön
PSU Cover10.JPG


danach hab ich mich an meine SSD gemacht
SSD Mod01.JPG


die is nun clean und hat keinen Aufkleber mehr
SSD Mod02.JPG


auch die HDD hat dieses Schicksal geteilt
HDD Mod01.JPG


und das Ergebnis ist ein schönes
HDD Mod02.JPG


weils so schön ist :D
HDD Mod03.JPG


hier seht ihr nun die beiden cleanen Discs eingebaut, die SSD ist übrigens mit Doppelklebeband angebracht
war und ist die praktikabelste Methode und sieht obendrein auch sehr gut aus
Disc Spot01.JPG


dann hab ich noch angefangen die Kabel für die Festplatten und das BD Laufwerk zu sleeven bzw. überhaupt mal zu entwerfen
da ich leider noch nicht ganz fertig bin werdet ihr die allerdings erst im nächsten Update zu Gesicht bekommen
und damit bin ich auch schon wieder am Ende für heute
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - PSU cover / clean the discs (26.06.2011)

Auf dem Bild, in dem die Schablone auf der Blende im Gehäuse liegt sieht es so aus, als wäre sie schräg angesetzt. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass dir das passiert, aber die eigentlichen Lochreihen sind doch dann gerade geworden, oder? ;)
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - PSU cover / clean the discs (26.06.2011)

Auf dem Bild, in dem die Schablone auf der Blende im Gehäuse liegt sieht es so aus, als wäre sie schräg angesetzt. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass dir das passiert, aber die eigentlichen Lochreihen sind doch dann gerade geworden, oder? ;)

gut beobachtet auf der Schablone hab ich die Markierungen schräg aufgeklebt, da war es auch egal
beim Übertragen hab ich dann darauf geachtet wirklich gerade zu sein und des hat denk ich auch recht gut geklappt
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - PSU cover / clean the discs (26.06.2011)

Die Beleuchtung des Mainboards ist richtig genial :O
Werd überlegen sowas nachzubauen :)
 
Zurück