Tagebuch [Tagebuch] Performance meets Design - langsamer Fortschritt (08.01.2012)

[Tagebuch] Performance meets Design - Sleeve Bilder vom HTPC (13.05.2011)

Und wieder einmal heißt es, ein neuer Tag ein neues Update. Endlich bin ich fertig geworden mit den Kabeln. Ganz zufrieden bin ich mit meinen Sleeve-Fertigkeiten noch nicht, da davon allerdings später überhaupt nix zu sehen sein wird hab ich es erstmal dabei belassen und hab für den Gaming PC eine Menge gelernt denke ich.

hier erstmal die Farbauswahl: schwarz, b-magic und grau
Sleeve01.JPG


dazu noch ein paar Erdbeeren :D
Sleeve02.JPG


und hier mal alle Kabel im Überblick
Sleeve03.JPG


nehmen wir das 24 Pin Kabel unter die Lupe
Sleeve04.JPG


oder doch unters Macro
Sleeve05.JPG


der 4 Pin fürs Mainboard
Sleeve11.JPG


4 Pin Molex
Sleeve13.JPG


und SATA Kabel
Sleeve14.JPG


und dann noch ein paar Bilder die mir einfach gut gefallen haben
Sleeve06.JPG


auch wieder dabei, mein Katana
Sleeve12.JPG


scharfe Sache :)
Sleeve09.JPG


nochmal ohne Katana
Sleeve10.JPG


und wieder mit
Sleeve08.JPG


und weils so schön is noch ein letztes Bild
Sleeve07.JPG


Und schon sind wir auch wieder fertig. Vielleicht schaff ich es ja mit Sleeve Bildern den ein oder anderen Kommentar zu entlocken.
Da meine Urlaubswoche nun auch schon wieder vorbei is, will ich morgen den HTPC fertig machen und vielleicht schaff ich es am Wochenende noch den Gaming PC zu zerlegen und dort ein paar Dinge zu machen.
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Sleeve Bilder vom HTPC (13.05.2011)

Also ich finde, dass es schon recht sauber gesleeved ist, gut es kann natürlich immer noch besser sein, aber vorallem da man es später eh nicht sieht, ist es ja egal.
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Sleeve Bilder vom HTPC (13.05.2011)

Soso, Kommentare willst du. Kannste haben ;) Hammer Farbkombi und sauber gemacht :daumen: Vor allem schöne Fotos.
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Sleeve Bilder vom HTPC (13.05.2011)

Foto 1 und 12 sind richtig geil :).
 
[Tagebuch] Performance meets Design - Zusammenbau des HTPC (15.05.2011)

Danke Leute für die netten Kommentare :-). Sowas motiviert. Leider hat der Zusammenbau etwas länger gedauert da ich das VF Display nicht direkt zur Mitarbeit überreden konnte.
Jetzt ist die Sache aber mehr oder weniger erledigt ich muss nur noch ein wenig an der Verkabelung der Peripherie feilen und paar Kabel bestellen.
Also beenden wir den HTPC fürs erste einmal.

Also mal die Verkabelung ein wenig vorbereiten
Assembling01.JPG


dann CPU, Kühler und RAM schonmal auf dem Mainboard versammeln
Assembling02.JPG


danach gehts damit ab ins Gehäuse
Assembling03.JPG


weiter gehts mit der Verkabelung
Assembling04.JPG


noch beim Display ein wenig die Kabel in Position bringen
Assembling05.JPG


und irgendwann sieht es dann so aus, fertig
Assembling06.JPG


hier noch die von mir schon angekündigte Lösung für die 80er Lüfter, lassen sich hier schön regeln
Assembling07.JPG


dann noch ein paar Aufnahmen vom fertigen Zustand, 24 Pin
Assembling09.JPG


eine kleine Mainboard Impression
Assembling10.JPG


nochmal der RAM im Blickpunkt
Assembling11.JPG


und noch ein kleiner Überblick
Assembling08.JPG


und hier der Beweis, der PC rennt und auch das VF Display arbeitet
Assembling12.JPG


hier sieht man den HTPC in vollem Einsatz, die XBMC Filmauswahl außerdem wird Musik abgespielt (Grafischer EQ zur Musik auf dem VFD)
Assembling13.JPG


Damit bin ich mit dem HTPC fertig und kann mich an die Gaming Maschine machen, hier steht am Anfang vor allem mal eine Reinigung an. :-)
Ich werd aber versuchen bald wieder ein Update zu machen.
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Zusammenbau des HTPC (15.05.2011)

Richtig schöne Bilder und ein schöner Mod, ich lese weiter leise mit :).
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Zusammenbau des HTPC (15.05.2011)

Sehr sehr schöner HTPC und das Kabelmanagement hast du auch ganz gut hinbekommen, obwohl nicht viel Platz ist.

Das einzige, was farblich nicht gut reinpasst, ist die SSD, für die könntest du ja, vielleicht auch noch was bauen, damit das blöde orange nicht so stört.

Aber bin gespannt auf die Updates vom Gaming Rechner.
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Zusammenbau des HTPC (15.05.2011)

für was brauchst du in nem HTPC 8GB ram??

Aber ist richtig geil geworden :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Zusammenbau des HTPC (15.05.2011)

Sehr geiler HTPC, da will man seinen gerade wieder los haben :fresse:

MfG
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Zusammenbau des HTPC (15.05.2011)

Sehr Edel, saubere Arbeit! Noch schicker als ein Lianli:D

Würde dir noch Staubfilter empfehlen, das wäre sonst Schade um die schöne "Innerei" !
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Zusammenbau des HTPC (15.05.2011)

Einfach nur traumhaft, was du hier geschaffen hast. :hail:
Göttliche Bilder, sauberes Kabelmanagement und der graue Sleeve passt perfekt zum Aquamarin und Schwarz. :sabber:
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Zusammenbau des HTPC (15.05.2011)

Schaut sehr gut aus :). Will mir demnächst auch ein HTPC zusammenbauen, aber wusste bisher nicht welches Gehäuse ich dafür nehmen soll. Dann hab ich deines gehesen, ein wahres Meisterwerk :).

Dieses Case hätte ich auch gerne, aber gute 370 Euro nur für das Gehäuse...
Vll kannst du mich ja überzeugen es zu kaufen, oder mal verraten was dein Grund war soviel Cash auszugeben,
Ich finde es ist mit das beste HTPC Gehäuse, vom Style.
Würdest du es dir wieder kaufen?

Grüße :)
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Zusammenbau des HTPC (15.05.2011)

Das einzige, was farblich nicht gut reinpasst, ist die SSD, für die könntest du ja, vielleicht auch noch was bauen, damit das blöde orange nicht so stört.
Werd ich wohl nicht machen, aber grundstätzlich hast du natürlich Recht. Eine C400 hätte wohl besser gepasst.

für was brauchst du in nem HTPC 8GB ram??
Naja von brauchen kann man eigentlich nicht sprechen. Ich hatte den RAM da darum hat er den weg hinein gefunden. :)

Würde dir noch Staubfilter empfehlen, das wäre sonst Schade um die schöne "Innerei" !
Ja stimmt da überleg ich mir vielleicht noch was bzw. auch mal schauen wie schlimm es wirklich is. Wenn sollte der aber auch schnell zu reinigen sein.

Einfach nur traumhaft, was du hier geschaffen hast. :hail:
Göttliche Bilder, sauberes Kabelmanagement und der graue Sleeve passt perfekt zum Aquamarin und Schwarz. :sabber:
Danke beim KM brauchte ich auch erstaunlich wenig mit Kabelklammern arbeiten, is aber nicht Aquamarin sondern b-magic. Aber Aquamarin hab ich auch noch hier liegen. :D

Schaut sehr gut aus :). Will mir demnächst auch ein HTPC zusammenbauen, aber wusste bisher nicht welches Gehäuse ich dafür nehmen soll. Dann hab ich deines gehesen, ein wahres Meisterwerk :).

Dieses Case hätte ich auch gerne, aber gute 370 Euro nur für das Gehäuse...
Vll kannst du mich ja überzeugen es zu kaufen, oder mal verraten was dein Grund war soviel Cash auszugeben,
Ich finde es ist mit das beste HTPC Gehäuse, vom Style.
Würdest du es dir wieder kaufen?

Grüße :)
Danke, stimmt schon billig isses nicht, aber ich bin damit bis jetzt sehr zufrieden. Vielleicht kurz zusammengefasst die Vorteile des S16V:
- vollständig aus Aluminium (lecker Optik)
- Mainboard im ATX Format und damit durchaus vielseitig einsetzbar, auch in Hinsicht auf ein Upgrade
- VFD Display mit verschiedenen Anzeigemöglichkeiten
- IR Empfänger und Fernbedienung (auch mit Maussteuerung)

Die Software zum VFD und der Fernbedienung hat mich auch sehr positiv überrascht. Meine Harmony muss ich noch umstellen sollte aber auch völlig problemlos machbar sein. Vorallem gibt es ein paar sehr interessante Hilfsmittel für HTPCs (virtuelle Tastatur, Taskumschalter, Schnellstart etc. die über Tasten auf der Fernbedienung aufgerufen werden können). Auf dem Gebiet der IR Empfänger hab ich schon ein paar durch und die Möglichkeiten des verbauten VF310 gefallen mir daweil definitiv am Besten.
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Zusammenbau des HTPC (15.05.2011)

Der PC sieht echt wunderschön aus!:daumen:

Weiter so!

MfG
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Zusammenbau des HTPC (15.05.2011)

Wow sowas würde mir auch noch gefallen :) Ich liebe die Gehäuse von OrigenAe einfach. Kannst du *XMBC* Filmauswahl mal kurz erläutern? Ist das ein Programm wo die Filme im Netzwerk oder auf der FP erkennt? Falls ja welches Format müssen die Filme haben?
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Zusammenbau des HTPC (15.05.2011)

Ort und Typ sind egal. einzig der Name muss stimmen damit das Programm die Filme In der Datenbank auch finden kann. Zur Not musst du halt selber die Tags suchen.

MfG
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Zusammenbau des HTPC (15.05.2011)

Wow sowas würde mir auch noch gefallen :) Ich liebe die Gehäuse von OrigenAe einfach. Kannst du *XMBC* Filmauswahl mal kurz erläutern? Ist das ein Programm wo die Filme im Netzwerk oder auf der FP erkennt? Falls ja welches Format müssen die Filme haben?
Wenn interesse besteht kann ich sobald ich mal Zeit hab auch im Detail auf mein Home Cinema eingehen.

Kern ist der HTPC mit XBMC. XBMC ist ein Media Center wie das in Windows integrierte oder aber auch vergleichbare wie Media Portal, etc.
Daten können von einem Netzlaufwerk oder einer Festplatte einfach ausgelesen werden. Dabei können einzelne Ordner mit Files definiert werden die in die Datenbank aufgenohmen werden sollen. Die Ordner können Musik, Musikvideos, Filme und TV-Serien enthalten. Ob auch Dokumentationen funktionieren hab ich derzeit noch nicht getestet. Sobald die ersten Files dann in die Datenbank aufgenommen wurden, kann man von einer normalen Dateiliste auf verschiedeneste Datenbankansichten ändern. Es gibt einige verschiedene Skins (ich verwende Aeon MQ2) die jeweils andere Ansichten bieten (Coverflow, Coverwall, Listen und alles in verschiedensten Variationen dann auch noch). Die Datenbank wird über die zuvor definierten Seiten befüllt. Dh wenn man definiert das ein Ordner Filme enthält und diese mit der IMDB abgeglichen werden sollen, werden Handlung, Genre, Schauspieler, etc. von dieser Seite geholt. Außerdem wir ein Standard Cover und Fanart gesetzt die sich jedoch jederzeit ändern lassen. Von den Formaten liegt bei mir alles als avi oder mkv vor, ich glaub aber auch als 1:1 DVD Kopie wird der Film erkannt. DVDs kann man ebenfalls automatisch abspielen lassen. Bluray funktioniert leider nicht über den internen Player lässt sich aber so einrichten das beispielsweise PowerDVD automatisch startet. Soweit hab ich hoffentlich die Grundzüge verständlich rüber gebracht.
Wenn ich mich nicht irre gibt es auch die Funktion eine TV Karte als Quelle einzubinden. Außerdem beherrscht XBMC DLNA sowohl als Sender als auch Empfänger. Mit den entsprechenden Einstellungen kann man auch über das Internet auf XBMC zugreifen bzw. im lokalen Netzwerk fernbedienen. Hier gibt es verschiedene Addons für verscheidene Browseransichten. Ein interessantes Feature ist die vom XBMC Team selbst erstellte Android App die sehr gut funktioniert und ebenfalls über den Netzwerkzugang arbeitet. Auch Apps von dritten sind vorhanden daher gehe ich davon aus, dass es auch für iPhone und iPad entsprechende Fernbedienungen gibt.
XBMC macht vorallem einiges her in Sachen Präsentation wie ich finde und kombiniert dies mit der Möglichkeit seine Medien in eine Datenbank zusammenzufassen.
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Zusammenbau des HTPC (15.05.2011)

Hey Danke für die Erklärung. Sieht wirklich sehr interessant aus.

Habe ich das richtig verstanden ich kann quasi von meinem TV via Netzwerk auf XBMC welches auf meinem PC installiert ist zugreifen? Falls ja wie binde ich XMBC ins Netzwerk ein?
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Zusammenbau des HTPC (15.05.2011)

Ja du kannst vom DLNA Player des Fernsehers auf den in XBMC integrierten DLNA Server zugreifen.
Die Funktionen von XBMC sind dann aber mehr oder minder ausgeschalten.
Als reiner DLNA Server könnte auch der Windows Media Player herhalten, der wäre denk ich Resourcen schonender.

Die Option für DLNA findet sich in XBMC übrigens in den Netzwerkeinstellungen. Sind dort die Punkte UPnP-Render und UPnP-Server wenn ich mich nicht ganz irre.
 
Zurück