Tagebuch [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II (ist so gut wie fertig und läuft endlich)

AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

also in einem test den ich neulich irgendwo gelesen hab liegt ne 9800GTX physikmäßig knapp über einer Ageia PhysX karte, von daher wird das schon so in ordnung sein^^

DIe wird ja noch übertaktet, weshalb da Spielraum nach oben besteht ^^

beitet They physX unterstützung? wenn ja geht das bestimmt gut ab mit der 9800GTX+ :D

Es geht so langsam los =)

CPU sollte ich nächste Woche bekommen, der Radi auf den Bildern dient erstmal nur als Dummy, um den Platzverbrauch eines Dual-Radiators einschätzen zu können. Ob ich das Netzteil im finalen Rechner verwenden werde, hängt davon ab, ob es genügend Leistung für 2 Grafikkarten und Phenom II samt OC liefern kann.

Hier die ersten Bilder:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

schön schön =)

Der Karton vom Board ist ja bald so groß wie der vom Tower xD

Ob das alles passt ...

Dann kann es ja bald losgehen. Freu mich schon drauf. Könntest du noch ein paar Bilder posten, vorallem weitere Bilder vom Case und Board wären schön.

So sehr es mir in den Fingern juckt, aber ich hatte noch keine Zeit, die Hardware auszupacken. Habe auch heute noch ein bisschen was zu tun, weshalb es wohl erst morgen weiter geht.

Ich such nachher noch Pumpe und AGB zusammen, damit ich morgen alles mal grob ins Gehäuse halten kann.

Hattest Du nicht irgendwo geschrieben, dass der Radi etwas Besonderes wird? Sieht jetzt nicht gerade spektakulär aus! :)

EDIT: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Hat sich somit erledigt! ;) Aber es wird dann auf jeden Fall ein 240 Radi?

Zuletzt bearbeitet:

naja gut, is ja der öko award, wenns abraucht brauchs wenigstens kaum strom dafür:lol:

Frage: Warum steht auf den Bildern "Freak"?

Ansonsten, viel Spass beim Zusammenbau. :)

Schöne Fotos, aber ich brauche mehr (mein Hunger muss gestillt werden) :D

net nur die sachgeschenke^^ cyberport hat bei der stornierung einer bestellung den 50€ gutscheincode geschluckt^^

aber wolln wir ma net vom thema abweichen :D

Mein Nickname in allen Foren, in denen ich registriert bin, lautet Fr3ak.

Und weiter geht's:

Mein letztes DFI-Board war ein Lanparty UT NF4 Ultra-D, das ich abgrundtief geliebt habe. Beim Auspacken kam direkt das DFI-übliche Flair auf - ich glaube an dieser Stelle muss ich mich als DFI-Fan outen :D Die Tüte mit den Jumpern erfreut das Overclocker-Herz, die SATA-Kabel in Gelb gefallen mir ebenfalls, die Farbwahl für den Schlauch der Wakü ist also gefallen. ;)
attachment.php

Der Größenvergleich:
attachment.php

attachment.php

Das DFI Lanparty JR 790GX M2RS:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Die Seitenansicht des Silverstone Sugo SG03:
attachment.php

Der Kabelwulzt:
attachment.php

Der Blick nach oben, viel Platz gibt es hier nicht:
attachment.php

So sieht die Front nach dem Auspacken aus:
attachment.php

Und so 30 Sekunden später:
attachment.php

Die erste Anprobe, es weit passt der Radiator:
attachment.php

Ein kleines Detail: Der Wärmetauscher stößt gegen die Halterung der Festplatte. Niemand hat behauptet, dass es einfach wird :P
attachment.php

Die Rückseite des kleinen Towers:
attachment.php

Die beiden Festplatten werden nach unten hin gekühlt. Schön zu sehen, wie viel Details Silverstone dem SG03 gewidmet hat.
attachment.php

Hier hängen recht viele Kabel für das Front-Panel dran:
attachment.php

Firewire habe ich in meinem Leben noch nicht benutzt, weshalb dieses unschöne Kabel auch direkt verschwinden darf:
attachment.php

Wegen der X-Fi Titanium, die wohl ins System kommt, verzichte ich auch auf die Audio-Anschlüsse in der Front, die aber leider an dem gleichen Stecker wie die USB-Kabel hängen. Die Audio-Kabel werden entfernt und die USB-Kabel passend gekürzt sowie ummantelt - aber erst zum Schluss.
attachment.php

attachment.php

Der Arbeitsbereich ist noch im vorzeigbaren Zustand, also gleich ein Foto davon gepostet: :ugly:
attachment.php

Das DFI-Board ist für die Größe fast optimal aufgebaut. Man hat beispielsweise sogar eine realistische Chance bei einer eingebauten PCI-E-Karte durchschnittlicher Größe die BIOS-Batterie herauszunehmen - das geht selbst bei vielen ATX-Boards nicht.

Der Tisch auf dem letzten Bild stammt nicht zufällig aus einem Möbelhaus, dessen Namen so viele Buchstaben wie der Tisch Beine hat?
Falls doch, dann habe ich höchstwahrscheinlich die Variante mit schwarzen Beinen hier. ;)

Zurück