Tagebuch [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II (ist so gut wie fertig und läuft endlich)

AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Sagen wir mal so: Dieses Projekt soll eigentlich eine "Quick & Dirty"-Variante werden, die ich auch gut und schnell umsetzen kann. Danach kommt was ganz anderes und das dürfte richtig geil werden, wenn auch nur die Hälfte, von dem, was ich mir ausgedacht habe, auch wirklich funktioniert. Dann gibt es ein Gehäuse, made by Olli samt Features, die ich so noch nicht gesehen habe. Ich will noch nichts verraten, solange ich nicht weiß, ob es auch klappt. Bevor ich anfangen kann, muss ich allerdings noch einige Fachbücher welzen =)
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Danke für das rege Interesse an diesem Projekt, damit habe ich gar nicht gerechnet. Jetzt muss ich mir scheinbar tatsächlich Mühe geben ^^

Wenn der Olli was bastelt sind wir natürlich dabei!:D

Echt ein schwieriges unterfangen da alles reinzubekommen,ich hoffe es paast alles rein.:daumen:

Dann geb dir mal mühe!;)


Mist jetz hab vergessen was ich eigentlich fragen wollte......verdammt.:klatsch:
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Ah so.

Also erstmal was einfaches, schnelles um die Massen zu befriedigen (im sinne von zufriedenstellen) und dann den grossen Knaller bringen. :devil:

Da bin ich mal extrem gespannt drauf.

PS: zuviel Verraten.......
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Das primäre Ziel in diesem Mod liegt darin, mir einen Spielerechner mit akzeptabler Performance zu bauen. Mein aktueller Rechner lahmt etwas. Ich versuche mich derzeit an Crysis im Elite-Modus (oder wie der heißt). Wenn ich dann wegen Slowmotion-Performance wieder beim letzten Savegame anfangen darf, ist das nicht so der Brüller. Das nächste Projekt dürfte frühestens im Herbst, wenn nicht erst im Winter fertig werden - wird also ein Langzeittagebuch.

Bis zur Cebit ist dieses Projekt hoffentlich fertig. Ich sollte Jochen vom A-C-Shop schon mal mental darauf vorbereiten, dass er mir wahrscheinlich an ungünstigen Tagen WInkel und dergleichen zuschicken darf. Ich ahne böses bei dem kleinen Gehäuse ^^
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Findsch gut, das du immer solche Sachen machst und soviel Potenzial hast.

Ich würd auch gern mal nem Casemod versuchen. Ideen hab ich massenweise. Nur leider mangelts mir an unterstützung. Die Zeit würd ich mir nehmen. Gute Hardware hab ich ja noch.

Mal nebenbei: Wann fangt ihr in der Redaktion an? *auf Uhr guck*:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Normal um 9:30 Uhr, also hab ich noch 7 Stunden und 30 Minuten die Redaktion für mich ^^

Bin mit einem Artikel noch nicht ganz fertig und ich will morgen am Abgabetag kein Risiko eingehen nicht rechtzeitig fertig zu werden.
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Also schläfst du in der Redaktion.:what: Oder hast du den Kaffeeautomat an deinen Platz geholt.:huh:

Wär ja Quatsch jetzt noch Heim zu fahren.:devil:
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Die beiden Phenom2 Modelle sind noch mal im Preis gefallen!! Und es wird auch schon die erste AM3 Cpu gelistet!! Ein 950BE mit 4x3.1 GHz! =)
Alles weitere könnt ihr hier entnehmen!

Mfg
I am an O.C. Profi
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Normal um 9:30 Uhr, also hab ich noch 7 Stunden und 30 Minuten die Redaktion für mich ^^

Bin mit einem Artikel noch nicht ganz fertig und ich will morgen am Abgabetag kein Risiko eingehen nicht rechtzeitig fertig zu werden.

das nenn ich doch engagement :D


lass dir ruhig zeit für den mod...gut ding will weile haben heißt es soviel ich weiß
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Gehäuse und Netzteil sind heute angekommen, aber ich habe zuhause noch kein Internet. Wenn alles glatt geht, aber ab Montag, dann geht's los mit der Bilderflut.
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Nette Hardware, hät ich auch gerne.:D

Hast du die 9600GT schon oder willst du sie noch kaufen? Falls du sie noch nicht hast, es gibt doch auch 9600GTs mit blauen und schwarzen PCBs. Weiß nicht ob es noch andere gibt, aber von Sparkle gibts sowohl welche in schwarz als auch blau. Ich hab aber keine Ahnung, ob die das Original-Layout haben um eine WaKü draufpacken zu können. Aber zumindest bei der passiv gekühlten 9600GT von Sparkle muss das ja gar nicht mehr sein.:D
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Eine 9600 GT habe ich noch, nur halt mit grünem PCB. Sieht aber so aus als würde ich noch eine 9800 GTX mit schwarzem PCB bekommen. Zwar etwas viel Leistung nur für Physics, aber besser zu viel als zu wenig :)
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Naja ein bissle übertrieben das stimmt manche würde sich über eine 9800GTX+ einzeln freuen und du benutzt sie halt als Physix unterstützung!
MFG
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Die Hauptplatine ist da. =) Heute Abend gibt es also erste Bilder und wohl auch schon die erste Anprobe =) Wahrscheinlich trifft mich dann der Schlag, weil doch viel weniger Platz in dem Gehäuse ist als ich glaube ^^
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

So ist das Leben:ugly:
Wenn das Gehäuse nicht so will wie du muss man es halt zähmen(..Dremel...:D)

Ich würde ne 295 als Pysik karte nehmen:lol:
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Ne, ich habe eine Abneigung gegenüber Multi-GPU-Lösungen in meinem Spielerechner. Was ich da bei Kollege Vötter erlebt habe, brauche ich beim Zocken nicht unbedingt.

Die 9600 GT/9800 GTX(+) sollte für diesen Zweck ausreichen, sofern der Platz für eine zweite Karte überhaupt reicht. Heute Abend weiß ich diesbezüglich mehr.

Der Dremel wird sicherlich zum Einsatz kommen, allerdings würde ich es begrüßen, wenn das Gehäuse nach außen hin weitestgehend dem Original entspricht =)
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Jetzt geht es ja solangsam richtig los.:daumen:
Ich bin mal gespannt, wie du die Anordnung der Komponenten (WaKü etc.) vornimmst; bei dem aus dem "Hardforum" wurde es ja echt verdammt eng im Gehäuse.;)
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Ich habe mir auch zum Ziel gesetzt, die Verschlauchung ordentlicher zu gestalten ;)

Den Einsatz sehr vieler Winkel werde ich jedoch kaum vermeiden können. =/
 
Zurück