Tagebuch [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II (ist so gut wie fertig und läuft endlich)

AW: Ollis neuer Spielerechner II

Ja so ein Test kann Wunder bewirken um die Lager zu lehren :D , habe mir vor einem Monat noch schnell das V350 in Silber geholt, dazu gibt es im Herbst ein Tagebuch vorher muss aber das aktuelle Projekt abgeschlossen werden und das Sommerprojekt begonnen bzw beendet sein, auf den Nachfolger bin ich gespannt, hoffe ich beis mich nicht in den Arxxxx noch das V350 gekauft zu haben.

edit: auf der Mainpage habt ihr doch die neuen Lian Lis, da ist kein Nachfolger für das V350 dabei, wird es also evtl keines geben?
 
AW: Ollis neuer Spielerechner II

Es gibt auf jeden Fall einen Nachfolger wie mir Caseking versichert hat, auf der CES war davon allerdings keine Spur.
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Wann willst du den mit deinem Spielerechner fertig sein? Wie viel Wochen/Tagen hast du den eingeplant?
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Argh, hab ich echt nicht gesehen. Und die Beratung am Stand hat locker 2 Stunden gedauert. Irgendwann sieht man aber auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Da lobe ich mir die Hersteller, die nur 2 bis 3 neue Produkte vorstellen ;)

Die 9600 GT als Physikbeschleuniger muss auf jeden Fall rein, nachdem ich gerade die Ergebnisse des Kollegen bei Mirror's Edge gesehen habe.

Schlauch wird wieder der 13/10er von TFC sein, bei der Farbe bin ich mir noch unschlüssig, da muss ich zuhause meine Probestücke mal begutachten, denke aber, dass es auf Gelb oder Orange hinauslaufen wird. Schwarz/weiß ist zwar nach wie vor mein Favorit, aber das DFI-Board ist so bunt, da sollte Farbe eigentlich ganz gut passen.

Bis das Board hier ist, können gut und gerne 3 Wochen vergehen. Vielleicht wird's noch was bis zur Cebit.
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Hab' gerade mal ein bisschen gegoogelt.:)

Hier(klick mich) hat einer in sein SG03, eine WaKü verfachtet: CPU, GPU und Chip.
Auf den Einbau bin ich schonmal gespannt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Das wird ne enge Geschichte, was ich mir aber fast schon gedacht habe ^^ Die Anordnung habe ich mir allerdings etwas anders vorgestellt, was hoffentlich eleganter ist.
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

ja also bei dem board haste dir was feines ausgesucht!
das rennt nur so vor sich hin. leider hat bei mir die CPU dem ganzen ein ende gesetzt aber mit der meines Nachbarn ging es richtig geil ab! PhenomII ftw?! hab nur keine vali oder so... hab ich voll vergessen. ich war zusehr begeistert...
bus speed von teils 340MHz benchstabile unter luft. einfach geil

lg
nichtraucher
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Argh, hab ich echt nicht gesehen. Und die Beratung am Stand hat locker 2 Stunden gedauert. Irgendwann sieht man aber auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Da lobe ich mir die Hersteller, die nur 2 bis 3 neue Produkte vorstellen ;)

.

rofl, das minicase auf dem 351er hast du aber fotografiert :lol:

edit: das Q7 stand doch extra zum fotografieren, wäre ja peinlich geswesen ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Da frag ich mich, warum Olli das nicht von Nichtraucher91 gekauft hat :ugly:
Manmanman, das kann ja ein Spaß werden, viel Erfolg :)

MfG
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

hehe, ich frag mich wie der Olli so viel Zeit für den Thread hier hat, der antwortet seit gestern ja fast im 15 Minutentakt :fresse:, hast du frei Oliver?
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Nein, aber ich sitze seit 12 Stunden in der Redaktion und kriege Benachrichtigungsemails im Minutentakt ;)
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Die Benachrichtigungen kann man auch "abbestellen" :D
Das da keiner was sagt wenn du nicht "arbeitest" *gg*
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Wer soll was sagen? ich bin die einzige Person, die noch hier ist ;) Gehe aber jetzt auch so langsam mal nach Hause ^^
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Hier(klick mich) Der typ hat irgendwie das platinen layout nicht richtig geplannt bei dem ding für die lüfter
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Ich bin gespannt, das geplante System sieht ja schonmal gut aus :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Habe gerade noch einige Infos reinbekommen, die für mein Projekt sehr interessant sein dürfen. Lasst euch gesagt sein: ich werde alles mögliche versuchen, um eine äußerst effektive Wasserkühlung auf kleinstem Raum zu realisieren =)

Ich hätte noch gernen einen Aquaero in dem Teil, aber das wird wohl schwer. Vielleicht ohne externes Display. Ich habe zuhause noch eine selbstgebastelte Lüftersteuerung, die allerdings einen PCI-E-Slot benötigt, den ich wohl nicht mehr habe, weil alle drei für die beiden grafikkarten und die Soundkarte drauf gehen. Geregelte Lüfter ist abereigentlich ein Muss, es bleibt also spannend.

Mit Glück sind Gehäuse und Netzteil morgen schon da, dann gäbe es die ersten Bilder.

Danke für das rege Interesse an diesem Projekt, damit habe ich gar nicht gerechnet. Jetzt muss ich mir scheinbar tatsächlich Mühe geben ^^
 
AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Hast du schonmal dran gedacht ne eigene Wakü für dein Gehäuse anzufertigen.

Also so richtig auf die freien Ecken angepasst. Sozuagen ein Unikat. Macht zwar mächtig arbeit aber wär mal ein Projekt.
 
Zurück