Tagebuch [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II (ist so gut wie fertig und läuft endlich)

AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Bei einem Radiator wird es wohl nicht mehr bleiben. Der Rechner wird ein Spielerechner und in Sachen Leistung will ich keine Abstriche machen und auch nicht auf Physx verzichten ;)

"Ungünstig" ist auch nicht der richtige Ausdruck, aber ich brauche wohl eine zweite Seitentür, ohne Öffnung.

Für so einen CMOS-Jumper kann man sich auch einfach einen Kippschalter bauen.
Wäre vielleicht gar nicht mal so verkehrt und ein lustiges "Extreme"-Gimmick sowieso.

Ja, für den Schalter des CMOS-Jumpers habe ich mir schon eine Stelle ausgedacht - das Feature ist ohnehin fest eingeplant. Bevor die Batterie leer ist, habe ich vermutlich schon Spielerechner III und IV gebaut, zumal der Rechner bedeutend besser zugänglich sein wird als mein Spielerechner I.

Hi!
netter Mod! :daumen:

Aber was ist das über deiner Graka? Den DVI Anschlüssen nach zu schließen ist das wohl ne 2te für PhysX? Wenn dem so wäre käme dann nicht die Hd4870 wieder ins Gespräch? oder benutzt du kein xp?

PS: wenn ich die Antwort überlesen habe tuts mir leid :schief:

Zum einen kloppen sich die Treiber trotzdem und zum anderen glaube ich nicht dass Olli auf DX10 und verzichten will wenn er sogar eine extra-Graka für ein eher weniger wichtiges Feature einbaut.

Ja, für den Schalter des CMOS-Jumpers habe ich mir schon eine Stelle ausgedacht - das Feature ist ohnehin fest eingeplant.
:daumen:

Also mir persönlich wärs zu klein, wird bei mir teilweise schon recht knapp wenn große Hardware verbaut ist. Bin nur froh das endlich der Zalman Kühler Klotz wegfällt.

Ich bin gespannt! ;)

Bisher habe ich privat auf den Einsatz von Windows Vista verzichtet, werde aber neben XP auf jeden Fall Windows 7 installieren. Auf Physx will ich ungern verzichten, weil ich glaube, dass in naher Zukunft mehr Spiele davon Gebrauch machen werden und der nachträgliche Einbau der Grafikkarte samt Wasserkühlung problematisch werden könnte. Deshalb muss die direkt rein.

Werde mir heute Abend nach dem Kinobesuch das Gehäuse nochmal ansehen, vielleicht kann ich es auch vorerst dulden, dass der Radiator ein Stück nach vorne aus dem Gehäuse steht, bevor sich das Projekt aus Zeitmangel zur absoluten Neverending-Story entwickelt. Das habe ich eigentlich für mein nächstes Projekt schon eingeplant xD

Das Gehäuse ist ja echt verdammt klein, aber die Hardware die reinkommt ist durchaus schick :)
Bin schon auf das Endergebnis gespannt.

Interessantes Projekt hast du da!!
Bin mal gespannt ob du die ganze Geschichte auch recht entspannt über die Runden bringen kannst.
Bin schon neugierig wie´s weitergeht...
beste
oetzi

Die CPU ist mittlerweile eingetroffen, CPU- und NB-Kühler habe ich auch noch welche zuhause, weiß allerdings noch nicht, ob der NB-Kühler passen wird. Farblich fallen die Enzotechs leider auch etwas aus dem Rahmen, wobei das Netzteil ohnehin den Großteil der Kühler verdeckt.

Ich habe mir noch mal die Fotos angeschaut und muss ehrlich sagen, dass ich stark bezweifel, dass Du alles unter kriegst. Wünsche Dir natürlich das Beste und auf Fotos ist das auch schwer zu beurteilen.
Willst Du eigentlich beide Grafikkarten unter Wasser setzen? Und hast Du noch Platz für eine Soundkarte - soll ja ein Spielerechner werden! ;)

Willst Du eigentlich beide Grafikkarten unter Wasser setzen? Und hast Du noch Platz für eine Soundkarte - soll ja ein Spielerechner werden! ;)

Ich denke in der Hinsicht ist Olli wie Bob der Baumeister. Der schafft das, auch wenn hier und da etwas weggeflext werden muss. :D

Ich bin aber auch echt mal gespannt, ob du alles ins Gehäuse bekommst. :)

Gruß

lol, danke für den Vergleich. DaxTrose, hab ich da was von einer Wette gehört? :D

Ich habe derzeit 3 Baustellen: Extreme Print (die nächste Ausgabe wird einige Überraschungen beinhalten ^^), meine Wohnung und der Casemod. Die Priorität entspricht der erwähnten Reihenfolge. In meinem Wohnzimmer kann und will ich noch nicht rumflexen, aber ich lasse mir was einfallen. Davon abgesehen befinden sich meine Werkzeuge noch in einer der 23 Kisten, die in meiner Wohnung stehen und natürlich nicht beschriftet sind - alles andere wäre ja zu einfach ;)

Bis zur Cebit will ich aber einen Plan für meine Wohnung haben, mit dem Heft größtenteils fertig sein und einen lauffähigen Spielerechner II haben. Ach ja, und bis zur Gamescon will ich sichtbar abgenommen haben ^^ Es wird also nicht langweilig =)

Eine Wette wäre gemein meinerseits, da ich ja eigentlich will, dass Du es schaffst! Oder brauchst Du sowas als Motivationsschub? In dem Fall überleg Dir schon mal den Wetteinsatz! :D
Über die Überraschung in der nächsten Extreme Print bin ich gespannt -tippe auf gescheite CD/DVD Unterbringung! Dass sie jetzt jeden zweiten Monat kommt, ist ja schon bekannt! Finde ich sehr gut! :daumen:
Sorry für OT!

OT ist egal, mir kann niemand Strafpunkte verteilen :P

Die CD wird nach wie vor vorne im Heft untergebracht, aber auch ohne das Entfernen der CD sollte sich das Heft nun leichter umblättern lassen ^^

Am Wochenende bin ich leider nicht in Nürnberg, werde aber versuchen, bis Sonntag eine gescheite Lösung für das Radiatorproblem zu haben, denn so langsam muss ich loslegen mit dem Zusammenbau, mich juckt es in den Fingern, den Phenomm II zu übertakten :D

Schlauch und Anschlüsse muss ich noch ordern, als Radittor setze ich wohl doch auf den Alphacool, weil ich nicht weiß, wann der mysteriöse Radiator, von dem ich sprach, bei mir aufschlagen wird.

Bis zur Cebit will ich aber einen Plan für meine Wohnung haben, mit dem Heft größtenteils fertig sein und einen lauffähigen Spielerechner II haben. Ach ja, und bis zur Gamescon will ich sichtbar abgenommen haben ^^ Es wird also nicht langweilig =)

Gibt's davon dann auch ein Tagebuch? :P

Ich glaube nicht, wobei das die Motivation gehörig steigern könnte ^^

Wird dieser mysteriöse Radiator in der PCGHX Print dann mal getestet?
Trotzdem viel Glück noch!

Zurück