Tagebuch [Tagebuch] NZXT Zero 2 TOXIC //Finished//

AW: [Tagebuch] NZXT Zero 2 TOXIC //Update: Case zerlegt//

Noch ne Frage :
Hast du vor, statt der vier Lüfter am linken Seitenteil ein Window zu verbauen ?

Und hier noch ein Link.

Jap, denn die vier Seiten-Lüfter sehen echt grottig aus...Möglicherweise kommt oben anstatt dem 80mm-Lüfter auch noch ein kleines Window rein...Mal sehen ;)

Nein leider nicht, da heute der Lack sich erst auf den Weg gemacht hat und wohl nicht mehr heute ankommt...:(

Wenn ich Glück habe, kann ich morgen anfangen...

Heute passiert also nix mehr bis auf das Dremeln der Löcher fürs Kabelmanagment ABER nur wenn ich noch genug Scheiben habe. :P

Wenn ja, gibts heut noch Bilder, falls nein kommen die dann mit dem "Lackier-Update"

Gruß Speddy411

Zuletzt bearbeitet:

Hmm das habe ich noch gar nicht überlegt.

Ich werde gleich mal das System mit NT probeweise reinsetzen und gucken wo es am günstigsten wäre.

Also ich werde die Löcher wahrscheinlich dort reinmachen :
Den HDD-Käfig habe ich ja schon verbannt.
attachment.php

So werde ich es auch machen allerdings weiß ich noch keine Lösung für den HHD-Käfig.

Könntest du mir nicht mal deine Lösung zeigen ?

Gruß Speddy411

Scythe Himuro oder Scythe QuietDrives. Das sind entkoppler, die dann in den 5,25er Schacht reinkommen. So dürfte es bei dir am Besten sein.

Warum denn Entkoppler ?
Die HDD passt doch auch in den 3,5 " Schacht.
Bilder folgen wie gesagt...

An die einfachsten Dinge denkt man selten ;)

Danke Nyso für die Idee.

Werde jetzt DIESE ENTKOPPLER nehmen.

Gruß Speddy411

Zuletzt bearbeitet:

So, der Festplatten-Käfig hat sich nun auch verabschiedet und landet im Müll...Jetzt fahr ich noch zu Hornbach und besorge genug Flachkopfschrauben als Ausgleich für die Nieten.

Gruß Speddy411

So, ich sorge mal wieder für frische Luft hier und für hoffentlich neue Beiträge eurerseits....

Also der Stand am 23.7 war folgender:

[x] Case muss lackiert werden
[x] LED´s bestellen
[x] Plexi kaufen und verbauen

So und jetzt sieht es so aus:

[o] Case ist komplett schwarz
[o] LED´s sind bestellt und sollten morgen (Montag) ankommen
[x] Plexi ist da aber mir fehlt eine Flex oder ein guter Dremel

Aber alles der Reihe nach.

Das Bestellen der LED´s und des Plexiglases ging recht schnell (logischerweise) und meine Wahl fiel auf LED´s von Ebay in grün mit 12000mcd.

Das Plexiglas ist von DIESEM Shop und sieht recht gut aus aber da es noch nicht von der Folie befreit ist und auch noch nicht bearbeitet wurde sag ich dazu noch ncihts....

Solange die LED´s und das Plexi auf Reise sind kann ich mich ja schonmal ans Lackieren machen....Und das hab ich dann auch gemacht und das Ergebnis ist für das erste mal eigentlich recht gut, meiner Meinung nach.

Dann gab es noch das Problem mit der HDD.
Da ich nur eine HDD habe wollte ich nicht den kompletten HDD-Käfig mitschleppen.

Also musste der raus und ein paar Nieten und einen kaputten Bohrer später lag das Ding im Müll. :ugly:

Jetzt hatte ich die Möglichkeit entweder selber was zu basteln oder mit Entkopplern die HDD zu den Laufwerken zu packen.

Irgendwie gefiel mir die Idee mit den Entkopplern dann doch nicht so toll also musste was anderes her.

Die Lösung war dann der Kartenleseschacht oder Disketten (denk ich zumindest das es das sein soll) :D

Ein paar Tage später war ich dann komplett fertig mit Lackieren und trocken war auch alles.

Also mal die Schrauben rausholen und wieder zusammenschrauben.

Ich hab Schrauben genommen weil so ein Nietenset für dieses eine Mal zu teuer gewesen wäre.

Allerdings hätte es mich vor manchen Wutausbrüchen beim zusammenschrauben erspart. :schief:

So, jetzt sieht es aktuell so aus das mein PC immer noch auf der Klo-Box liegt :ugly: und mein Gehäuse noch am "ausstinken" ist.

Aber genug der Worte ich lass mal ein paar Bilder sprechen... ;)

attachment.php

Die Lacke von graffitiboxshop...Danke nochmal an Nyso für den Tipp
(2x Grundierung, 2x Schwarz Matt, 1x Hitzerot Matt)

attachment.php

Das war die erste Schicht..Die zweite folgt sogleich ;)

attachment.php

A closer Look....

attachment.php

Noch ein bisschen näher....

attachment.php

Das Gehäuse fast fertig...fast fertig weil hinten am Mobo-Blech noch etwas Lack fehlt...

attachment.php

Ohne Worte... :D

attachment.php

Warum ich die Rückseite zeige, die doch eigentlich nicht lackiert wurde....Weil ich so auch lackiert habe weil der Grundierungsstaub drauflandete... :wall:

attachment.php

Das ist nur auf dem Bild so staubig..

attachment.php

Der einzige Läufer den es gibt...

attachment.php

Die Lösung für das HDD-Problem...

attachment.php

So genug an Bildern und zurück zum weitern Vorhaben...

Als nächstes steht jetzt an:

[x] LED´s einbauen
[x] Plexi einbauen
[x] Signatur in Rot (eventuell)

Soviel zum heutigen Update.... :)

Gruß Speddy411

AW: [Tagebuch] NZXT Zero 2 TOXIC

Danke. :)

Das mit dem Läufer ist auch nicht so schlimm. Wenn man nicht genau hinschaut sieht man da nur eine schöne schwarze Fläche. :D

Gruß Speddy411

Sehr schön, und die Idee mit der HDD ist auch super:daumen: Allerdings würde ich die HDD SOFORT umdrehen, so riskierst du einen Headcrash.

Die HDD hab ich auch nur probeweise kurz reingesetzt um zu gucken ob ich mir somit die Entkoppler sparen kann.

Allerdings sollte eine HDD auch kopfüber arbeiten...

Gruß Speddy411

Aber nicht wenn sie schon mal normal rum gearbeitet hat. Du kannst eine HDD sogar schräg arbeiten lassen, solange sie IMMER so arbeitet. Wenn du die Position veränderst wird es gefährlich. Die HDD arbeitet sich quasi ein, einen Positionswechsel machen sie meist nicht gerne mit. Es muss natürlich nicht zu einem Headcrash kommen, aber das Risiko steigt dadurch signifikant an.

Hmm ok...das ist mir neu aber hört sich auch logisch an....Man lernt doch immer wieder was neues :D

Zurück