Tagebuch [Tagebuch] NZXT Zero 2 TOXIC //Finished//

AW: [Tagebuch] Speddy411´s Gamer Kiste

Ok, danke schön hab die Verhedderungen gerade entdekct und werd sie demnächst mal rausmachen.



Es schwirren mir so viele Ideen im Kopf rum von denen ich die meisten nicht umsetzen kann aber gerade hab ich im Casemod Thread entdeckt das es LED´s mit Soundmodul gibt.
Davon 4 + Schalter sieht mit Sicherheit nicht schlecht aus.

Außerdem habe ich mir überlegt um beim Sleeve für Kontrast zu sorgen noch ein paar MDPC-X Aquamarine Sleeve zu verarbeiten, allerdings sieht der irgendwie eher wie "Babyblau" aus und ich bin mir nicht sicher ob der zu meinem restlichen System dann passen würde.

Hat jemand Erfahrung damit ???
 
AW: [Tagebuch] Speddy411´s Gamer Kiste

Nein zu den Aquamarine kann ich nichts sagen, aber schlecht finde ich sie nicht, nur ich weiß nicht ob sie zu deinem Sys passen :huh:
 
AW: [Tagebuch] Speddy411´s Gamer Kiste

So heute dreht sich mein Tagebuch um ca. 180° ^^

Irgendwie will mir das Blau nicht mehr so recht gefallen und ich hab mir überlegt anstatt einer Blau-Schwarz Kombi, baue ich eine Rot-Grün Kombi ein.




Geplant hierfür sind:

Xigmatek Midgard




Grashüpfer Sleeve



Vermutlich wird das Orange nicht so toll mit dem Grün harmonieren, deswegen werden die Xigmatek Lüfter entweder ausgteauscht oder lackiert.

Zudem werden alle orangenen Teile entweder grün gemacht oder schwarz....
 
AW: [Tagebuch] Xigmatek Midgard goes Green and Red

Du hast nerven ^^

Wirfst einfach dein komplettes Tagebuch übern haufen ^^
 
AW: [Tagebuch] Xigmatek Midgard goes Green and Red

Die Farbkombi scheint ja jetzt beliebt zu werden, alle nehmen irgendwas mit grün und orange oder rot :D

aber dein Sleeving ist gut geworden^^

mfg
 
AW: [Tagebuch] Xigmatek Midgard goes Green and Red

@Nike: Na zumindest orange-schwarz sieht halt richtig geil aus:lol:

Wieso kaufst du ein Midgard, nur um es dann grün zu machen? Kann ich persönlich nicht nachvollziehen, sorry;) Dann hole dir doch lieber ein LianLi mit Window.
 
AW: [Tagebuch] Xigmatek Midgard goes Green and Red

ja das find ich auch ziemlich schwachsinnig, erst ein Gehäuse kaufen, das schon von Haus aus im Schwarz/Orange-Look ist um es dann Grün zu machen...

Kannst du dir auch irgendwie gleich das CM690 holen, das auf das selbe Grundgerüst aufbaut, wobei das halt teurer ist...

mfg

@nyso: ja Orange is eben p0rn0 xD
 
AW: [Tagebuch] Xigmatek Midgard goes Green and Red

Also ich find die Idee gut, Standardgehäuse hat doch jeder, aber sich ein Midgard kaufen und dann lackieren, alle Achtung, das verdient Respekt ;) Bin schon sehr gespannt auf den weiteren Verlauf.
 
AW: [Tagebuch] Xigmatek Midgard goes Green and Red

Er hat doch gestern erst bekannt gegeben, dass ers anders macht^^
Wieso sollte es dann heute schon wieder ein Update geben?

Das Midgard ist grad mal schnell zu ihm rübergeflogen, oder wie? :D

mfg
 
AW: [Tagebuch] Xigmatek Midgard goes Green and Red

Hey Leute,

schön das sich jemand für mein Mod interessiert. :)

Auch wenn ich keine neuen Ergebnisse liefern kann, weil Hardwareversand mir immer noch nicht mein Geld erstattet hat *Grmpf* :what: möchte ich aber die Fragen beantworten die hier so im Raum stehen und ein bisschen näher auf mein "Green - Red" Mod eingehen...



Also, ich habe mich für das Midgard entschieden weil ich ein Gehäuse gesucht habe, das zum einen mit Mesh verkleidet ist und zum anderen dennoch gut aussieht und tolle Werte hinsichtlich Luftstrom etc. bietet.

Da kamen für mich beim durchsuchen von Caseking.de nur das CM690 mit Window, das Midgard und das Lian Li in Frage (wobei das Lian Li ohne Mesh auch geil aussieht)

Gut der nächste Punkt war ob ein Window mit dabei ist oder man es dazu kaufen oder sogar selber reinmachen muss....

Da fiel das Lian Li schon mal auf den letzten Platz, da es damit am teuersten wurde und somit ganz aus der Auswahl flog.

Dann blieb noch das Cm690 was aber auch rausflog, weil es teurer ist als das Midgard und nicht in Grün geführt wird....

Mir wäre es zwar auch lieber gewesen gleich ein Case mit Grün oder Rot "Touch" zu nehmen aber die Gehäuse die dafür in Frage kämen, sind entweder zu teuer oder sind vollkommen ohne Mesh oder gefallen insgesamt von der Optik her nicht.

Ist natürlich schade um die Xigmatekfans die dann ungenutzt hier rumliegen aber das ist immer noch die billligste und optisch beste Variante.

Denn auch wenn ich nicht viel Geld hab gebe ich mich trotzdem nicht mit 0815 Gehäusen zufrieden :D





So, genug davon und zurück zum eigentlichen Thema.


Da mir wie gesagt HW immer noch kein Geld überwiesen hat, sitze ich hier immer noch ohne Gehäuse rum und kann vorher nichts machen, da ich nicht weiß wie ich die Akzente setzen soll.
Also ob ich im Gehäuse die Farbe Grün oder Rot dominieren lasse bzw. beides im Verhältnis 1:1 mische.



Zum einen kommen aber ein paar von den Fans hier rein....



attachment.php

attachment.php


attachment.php




Roter oder Grüner Sleeve...Vll. auch beides


attachment.php




attachment.php




und ich werde vermutlich eine KK in Rot einbauen, die zusätzlich noch einen Sounchip drin hat. Was feines zum Spielen :P


Allerdings hab ich die Bilder alle nur im Kopf weil ich dank HW-Versand ja kein Schritt weiterkomme, was bedeutet das sich die Lüfter bzw. KK - Wahl durchaus noch ändern kann.

Aber die eigentliche Richtung des MODs belibt jetzt so.....endgültig :ugly:



@nyso:

Kannst du vll. die Fans gebrauchen die beim Case mitbei sind ???

Bei deinem Mod gehen die ja in massen weg ;)




P.S.:

Ich mach jetzt mal ordentlich Dampf bei HW-Versand....Kann ja nicht sein das die für das schreiben einer Mail 2 Wochen brauchen....




Gruß Speddy411



 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Xigmatek Midgard goes Green and Red

Beim lesen des Textes habe ich überlegt, ob ich sie dir abkaufen soll:D:D:D
Und dann dein Text an mich, echt gut:lol:
Aber ich brauche glaube ich keine mehr, ich kenne aber glaube ich jemanden der demnächst mehrere kaufen wollte. Ich guck mal nach und melde mich dann.

Edit: Guck mal in die Interessengemeinschaft unten, Xigmatek XLF-Series Fans. In der Diskussion auf Seite zwei schreibt Andre, dass er sich demnächst welche kaufen will. Vielleicht könnt ihr euch ja einig werden.:nicken:
 
AW: [Tagebuch] Xigmatek Midgard goes Green and Red

Danke für den Tipp... :daumen:

Hab ihm ne PN geschickt.....Wäre schon schade wenn die Fans dann nur so rumstauben bei mir.

Dafür sehen die dann doch zu gut aus ;)


Gruß Speddy411
 
AW: [Tagebuch] Xigmatek Midgard goes Green and Red

Ja schon, schöner Text ;)

So kenne ich Hardwareversand garnicht... :what:
 
AW: [Tagebuch] Xigmatek Midgard goes Green and Red

So, ich mach mal wieder ein Statusupdate.

Gestern habe ich bei HW-Versand angerufen und es gab gleich 3 Dinge über die ich mich tierisch drüber aufregen könnte.

1. Obwohl ich groß und deutlich "ERSTATTUNG" angekreuzt habe, haben die doch tatsächlich "AUSTAUSCH" in die EDV eingetragen.
Allerdings ist wohl nicht mehr so einfach möglich das zu ändern, da das schon irgendwo eingetragen wäre....Ich glaube die waren nur zu faul... :wall:


2. Obwohl man mir dann versichert hatte das ich eine Mail bekomme sobald das Case bei einem Servicemitarbeiter angekommen ist, habe ich keine einzige gekriegt. Ist zwar nicht weiter schlimm, da ich ja nachgefragt habe aber ein bisschen schlampig ist das schon.


3. Das schlimmste überhaupt:

Das Case muss zu NZXT eingeschickt werden, da dieser Fehler bei HW-Versand nicht geprüft werden kann. :kotz:

Mir ist auch klar das man fehlerhafte HW vom Hersteller prüfen lässt aber bei offensichtlichen Mängeln kann das auch der Händler übernehmen.

Das Problem was sich jetzt daraus ergibt das ich noch ca. 2-3 Wochen warten muss bis ich noch mal ein NZXT Zero 2 geschickt bekomme, das ich dann erstmal verkaufen muss.



Da ich selber aber niemals so lange warten will, werde ich mir demnächst das Midgard kaufen und sobald das Zero 2 verkauft ist, das restliche Zeug wie Lüfter, Sleeve etc.


Da nimmt man einmal den Service in Anspruch und dann sowas....echt zum :-$ :motz:





Das mir aber nicht langweilig wird in meiner vielen Freizeit (keine Arbeiten mehr, nix mehr :D) werde ich für einen Bekannten noch fix einen Rechner zusammenstellen inklusive Zusammenbau und Installation etc.

Ein paar Bilder davon stell ich vll. hier rein oder mach ein neues Tagebuch auf.

Ein kleinen Vorgeschmack gebe ich aber schon mal:

Stellt euch einen Hammer vor und legt diesen auf den Boden.
Daneben legt ihr jetzt ein kaputtes Mobo aus einem kaputten Dell-Komplett-PC.

Der Rest bleibt eurer Fantasie überlassen. ;)



Gruß Speddy411
 
AW: [Tagebuch] Xigmatek Midgard goes Green and Red

Ist ja echt mal der Hammer!
Hatte nie probleme mit HWV.
Aber ich würde den nochmal Druck unterm Arsch machen, ich würde das Teil nicht verkaufen!
Ich würde es schön wider zurück zu HWV schicken.
 
AW: [Tagebuch] Xigmatek Midgard goes Green and Red

Schon passiert :D

Der Servicetyp meinte es gäbe bei allen Retouren unter 6 Monaten (ich lieg bei 4) die Möglichkeit der Erstattung....

Allerdings kann er mir das erst sagen sobald das Case von NZXT zurück kommt.

Das mit dem einfach wieder zurück schicken überleg ich mir dann noch :daumen:


Nebenbei, gerade habe ich die Mail von Drive-City und CSV-Direct erhalten das alle Pakete für den anderen PC auf dem Weg sind...Was meint ihr, soll ich ein neues Tagebuch aufmachen oder interessiert das keine Sau wenn man nur Pics von nem Zusammenbau usw. reinstellt. Es wird halt wenig gemoddet. Vll nen Stealthmod o.ä. aber sonst nichts.


Gruß Speddy411
 
AW: [Tagebuch] Xigmatek Midgard goes Green and Red

Das ja echt sowas von unverschämt. Also ich würde das ganze abblasen mit einer netten Mail das der Service wohl das letzte ist. Ich hab nur einmal was bei HWV bestellt, kam nach 2 Monaten an, obwohl lagernd markiert war:daumen2:
 
AW: [Tagebuch] Xigmatek Midgard goes Green and Red

@Da_Frank

Ich würde den echt gern meine Meinung geigen aber als Schüler verdien ich ja nichts außer mal bei Wochenendjobs und bin somit auf die Kohle angewiesen.

Schließlich hat das Case 92€ damals gekostet und kostet es immer noch. Viel Holz für mich :D
 
Zurück